Trine72
Hallo, wir waren heute mal wieder beim FA und Fotos gab es leider keine, weil die Madame mit dem Gesicht nach unten auf dem Bauch quer drin lag und ein bischen rumgezappelt hat, aber nicht zu bewegen war, mal den Kopf in die Kamera zu halten. Mein FA meinte alles wäre perfekt: sie wäre so um die 30 cm und so um die 500 g. Ich finde das für die 25. SSW (24+3) irgendwie wenig!! Aber er war auch total ungenau und meinte nur, wäre alles wunderbar. In 2-3 Wochen wäre sie dann bestimmt so ungefähr ein Kilo. Da er wirklich perfekte neueste Messgeräte hat, hat mich Perfektionistin schon genervt, dass er nicht mal genaue Zahlen sagt, aber naja, hauptsache alles gesund und danach sah es aus. Auch die Blutwerte und der Blutdruck waren perfekt, also was solls... Er meinte nur, wäre ja nach dem Schock am Anfang eine echte Vorzeigeschwangerschaft, alles völlig komplikationslos. Na guuuuuuuuuuut, aber ich war auch so traurig, dass es kein Foto gab, aber da kann er ja nichts dafür. Für das nächste mal (in zwei Wochen) hat er mir dann 3D Bilder versprochen als Belohnung am Ende des Wartens vom Zuckertest, der dann auch gleich gemacht wird. Viele Grüße
meine ärztin misst die größe des baby nicht mehr genau aus...sagt immer nur
im 5 monat um die 25 cm
im 6 monat um die 30 cm
im 7 monat um die 35 cm...
unsere kleinen sind jetzt auch schon zu groß um sie auf einmal erfasst zu werden mit dem ultraschall... also ist es eine aufwendige rechung alles einzeln zuberechen. oft wird deshalb nur der oberschenkel vermessen und dannn mit irgendetwas multipliziert.
und mit dem gewicht ist das bestimmt ähnlich, wie mit der größe!
aber die wichtigsten sätze deines arztes sind doch:
vorzeigeschwangerschaft, alles völlig komplikationslos und
für nächstesmal ein 3d bild versprochen
alles ist doch gut! jube!
Das klingt doch alles super! Freu dich auf die 3D Bildchen, wir haben auch ein Photo von unserer Maus wo sie quer mit dem Gesicht nach unten liegt, sind schon eigensinnig die Kleinen!
Wegen dem Gewicht mach dir keine Gedanken, es handelt sich um Schätzwerte und es scheint ja alles gut zu sein!