sternchen1410
Guten Morgen also nachdem ich mich ja bis neulich immer erst verrückt gemacht habe, daß bei jedem kleinen Zwicken es los gehen könnte, und immerhin 3 Ärzte mir gesagt haben daß es noch dauert habe ich mich ja beruhigt, und bin dann sogar so ruhig geworden daß ich mich mit dem Thema einleitung auseinander gesetzt habe. Doch nun ist seit gestern wieder alles anders. Gestern hatte ich meine letzte Akupunktur, nächsten termin habe ich am 08. zum CTG und US dann am 13. und dann alle 2 tage. Nach der Akupunktur gestern hatte ich immer so ein Stechen im Unterleib. ich wußte echt nicht kommt der Pilz nochmal wieder oder ist es von der Akupunktur. Bis gestern abend dann ich dann immer wieder Unterleibskrämpfe. Da wir damals in einer Kinderwunschklinik waren und ich hormonell behandelt wurde haben wir 2 termine. Einmal den 07.12 und laut FA den 13.12. Ich fragte gestern meinen Mann was er denn glaubt wann der kleine kommt, und er meinte nächste Woche. das klingt verdammt nah. Jetzt mach ich mich mit folgenden Fragen verrückt: Wird mein Körper überhaupt Wehen auslösen die stark genug sind? Gestern beim CTG war nur so bs 20 Wenn ich einen Pilz wieder bekomme, ist das schlecht für die Geburt? Ich möchte keinen Wehencocktail trinnken müssen. Dann lieber Gel oder einen Tropf Wenn die wirklich erst ab dem 20. einleiten bin ich Weihnachten wohl im KH. Wir wollten so gerne zu meinen Eltern. 4-6 Wochen Wochenfluß oh mein Gott wie steht man das durch? seit gestern muß ich oft zur Toilette, bekomme immer mal wieder durchfall. Passiert jetzt was oder ist es verständlicherweise von dem vielen Obst auf das ich im Moment so Hunger habe? Tgl. so 3 Clementinen und 2-3 Äpfel? Ich erwarte gar nicht daß ihr alle antwortet, aber es tutu gut sich das mal von der Seele zu schreiben bevor der Kopf überläuft VForhin habe ich dann den Klinikkoffer nochmal halb ausgepackt und eine kleine für den Kreißsaal direkt gepackt. Also dieses Warten ist nichts für mich. ich glaube solangsam packt mich echt die pure Angst.
Guten Morgen! Also als ersten versuch mal, Dich ein bißchen zu beruhigen. Ich nehme an, das es Dein erstes Kind ist und scheinbar habt ihr auch längere Zeit "drauf hin gearbeitet!". Da kann ich gut verstehen, dass Du aufgeregt bist und Dir viele Fragen durch den Kopf gehen. Das geht wohl jeder Frau so, besonders beim ersten Kind. Wobei auch ich mir bei meinem 4. Kind jetzt noch Gedanken mache. Weniger über die Geburt, als über die Zeit danach. So mal sehen, ob ich Dir die ein oder andere Frage beantworten kann. Dein Körper wird sicherlich stark genug sein, um wirksame Wehen zu produzieren. Dafür ist er schließlich gemacht. Es ist jetzt einfach noch nicht so weit, darum übt Dein Körper nur und macht nicht "ernst". Wenn die Geburt wirklich los geht, dann werden auch die Wehen deutlich stärker werden. Und sollte es wirklich mal nicht genug sein, haben die Hebammen und Ärzte immer Möglichkeiten, z.B. mit einem Tropf, die Wehen künstlich zu verstärken. Wenn Du während der Geburt einen Pilz hast, kann der tatsächlich aufs Baby über gehen. Das Kind ist dann meistens im Mund oder im Genitalbereich betroffen. Das ist zwar nicht so toll, kann aber leicht behandelt werden. Oft ist es in Kliniken so, dass wenn eine Einleitung nicht so ganz dringend ist, es erst einmal auf sanftem Weg versucht wird. Z.B. mit diesem Wehencocktail, bevor man mit den starken Dingen anfängt. Ich hab den auch schon getrunken. Schmeckt nun nicht so toll, aber ist auch nicht weiter dramatisch. Gebracht hats bei mir allerdings nichts. Wenn die Einleitung schnell gelingt, könntest Du am 24.12. schon wieder zu Hause sein. Andererseits würde ich mir sowieso überlegen, ob ich mit einem Neugeborenen zu Weihnachten irgendwo hinfahre oder ob man nicht lieber gemütlich zu Hause bleibt. Ich weiß ja nicht, wieviele Leute noch zu Deinen Eltern kommen und wie stressig es wird. Solltest Du wirklich noch in der Klinik sein, können Deine Eltern ja vielleicht auch zu Euch kommen und ihr versucht es dort etwas gemütlich zu machen. Der Wochenfluss ist ja nicht durchgängig so stark wie am Anfang sondern wird immer schwächer. Die ersten Tage können heftig sein, danach wirds deutlich weniger. Und immer aufpassen, der Wochenfluss MUSS fließen, sollte also nicht frühzeitig aufhören. Sagte meine Hebamme immer. Tja und Durchfall hat man in der schwangerschaft öfte rmal, kann wirklich am vielen Obst liegen, oder einfach an der Aufregung. Wenn es wirklich losgeht, wirst Du es sicherlich merken, den Anfang verpasst man nicht. Und beim ersten Kind hat man im Normalfall auch noch genug Zeit, um frühzeitig in die Klinik zu fahren. Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Fragen beantworten. Versuch einfach Dich zu beruhigen und genieße die letzten Tage ohne Kind. Danach kommt eine stressige aber auch wunderschöne Zeit auf Euch zu. Ich wünsche Dir alles Gute! LG Silke
mach es wie ich: Ich hab so viel um die Ohren, geschäftlich und privat, dass ich gar nicht dazu komme, mir Sorgen oder Angst zu machen ...
Hab ein bissl Vertrauen, dass schon alles gut gehen wird, es ist eben eine total neue Situation im Leben, auf die man eben nicht so vrobereitet wird, aber man wächst mit seinen Aufgaben und es bringt eben nichts, rein gar nichts, wenn man sich so einen Kopf macht vorher ... ich mache immer Baby-Stepping, wenn es brenzlig wird und viel auf mich zukommt und überlege mir: Was ist zu tun, jeder noch so kleine Schritt, Baby-steps eben, und dann arbeite ich nach Priorität ab ... immer ein Stückchen, nur nicht den Fehler machen, zu weit nach vorne zu schauen, sondern immer nur auf die nächsten paar Schritte. LG
Hallo, ich kann deine Ängste durchaus verstehen. Wenns dein erstes Kind ist dann sowieso. Aber hey.- lass es einfach auf dich zukommen. Auch ich als bald 6fach Mama hab Ängste und das nicht zu knapp. Jedes Zwicken wird irgendwie interpretiert, wann und wie oft der Bauch hart wird..... bekomm ich alles unter einen Hut wenns losgeht. Hoffentlich gehts los, wenns grad passt. Du siehst jeder hat hier so Problemchen, die er zu lösen versucht. Das mit dem "Durchfall" seh ich jetzt nicht so problematisch, ich bin dagegen sehr froh, wenn ich mich leicht tu, ich neige eher zu Verstopfung und ich finde das momentan furchtbar. Das mit dem Wochenfluss ist auch von Frau zu Frau verschieden; bei mir war der nur anfangs sehr stark und dann wars eher nach ein paar Tagen 3-4 Wochen lang eher wie ne Schmierblutung. Wann dein Kind kommt, is doch eigentlich wurscht. Auch wenn jetzt Weihnachten nicht jeder gerne im KH verbringen will. Aber hauptsache denk ich mir, wenn wir da gesund wieder alle rausgehen. Mach dich die letzten Tage nicht verrückt, sondern entspann dich soweit wie möglich. Lg Susi
Ganz ruhig, alles wird klappen! Silke hat es ja schon alles geschrieben, es funktioniert, wirklich! Dieses Mal mache ich mir auch nur Gedanken, wann es losgeht,mein Mann muss nämlich durchgehend arbeiten bis zum 30.12., ET ist am 26.12., so wird wohl meine Mutter hier demnächst einziehen, dabei kommen bei mir eher gemischte Gefühle auf. Die Stärke der Wehen kannst Du nicht ohne Weiteres am CTG ablesen, also "nur bis 20" ist da so ziemlich aussagelos, manche haben solche Rückenwehen und das wird kaum aufgezeichnet, trotzdem kommt das Kind raus .Den Termin zu planen, das Drumherum ,kannst Du Dir spätestens jetzt zur Geburt schon abgewöhnen, denn mit einem kleinen Kind kannst Du eh nicht mehr so planen. Die machen nämlich selten das, was Du möchtest. Ich muss immer sehr früh aufbrechen, damit ich zu wichtigen Terminen pünktlich komme, einer der Beiden Jungs hat immer noch irgendwas, was eine Abfahrt zumindest aufschiebt( Windel voll, hingefallen, Hose matschig........). Oft muss man Termine schlichtweg absagen, da Kind krank oder die Nacht war komplett schlaflos, Kinder sind eben kein Accessoire,das man so mitnimmt, sondern eigenständige Lebewesen.
Wochenfluss ist nicht so dramatisch, ein paar Tage blutig und dann wird es immer weniger, aber das sind wir doch gewohnt, so als Frauen, absolut kein Problem!
Entspann Dich, geht doch noch mal essen heute oder morgen, kauf noch einen Strampler,einfach weil die so süß sind. Wir schaffen das, DU schaffst das, unser Körper kann das! Schau Dir doch an, was wir schon alles geschafft haben, diese Wahnsinnsumstellungen in unserem Körper,ein Wunder,dass man das so einfach übersteht!
Alles Liebe!
Kathrin
Ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen. Aber glaube mir die Natur ist stark und sie wird alles tun damit es zum Austreibungmoment kommt , und bei zu leichten wehen kann man dir helfen in der Klinik. Wenn der Pilz da ist noch bei der Entbindung , müssen das die Hebammen und Ärzte wissen , er kann beim Kind zu Ausschlag in Windel , Mund Bereich führen und Schuppigen Ausschlag auf dem Kopf. Aber ich kann dir eins sagen ich habe bei der ersten Schwangerschaft 5 Pilzinfektion gehabt und die kleine kam gesund auf die Welt. Und jetzt habe ich auch schon die 4 wieder , wobei die alle behandelt werden von Beginn an. Also wird glaube ich fest dran , auch nichts schlimmes bei dir geschehen.Versuch dich etwas zu beruhigen und freue dich auf den Moment X wenn es los geht , dann weißt du genau bald halt ich mein Baby im Arm. Ich glaube hinsichtlich Wehen Anregung hast du auch noch mitspracheRecht und kannst klar sagen das du den Tropf und das Gel vorziehst. Das mit dem Stuhlgang kenne ich schon seit dem 5 Monat , das ist manchmal auch die Aufregung. Lass es auf dich zukommen , und wenn deine Eltern nicht zu weit weg leben vielleicht fahrt ihr einfach vor dem 20 Dezember auf Besuch und wenn es nur am WE ist ......... Sie werden sich doch auf ihr Enkelchen genauso freuen.