Mitglied inaktiv
hiho ihr lieben! heute hatte ich vu und man hat mir auch blut abgenommen. ich hatte ja so beschwerden und war so total müde. heute hat man blut abgenommen und am nachmittag hat doch glatt der arzt nochmal bei mir angerufen. tatsächlich hab ich eisenmangel!! 11,blabla war der wert. tabletten holt mein schatz gleich ab. was mir aber doch auch sorgen macht ist, das meine süße (es baumelt immer noch nix zwischen den beinen rum) erst 28 cm groß ist :/ müsste sie nicht schon ca. 30-35 cm lang sein? und 660g ist sie schwer. ach ja ... und heute hab ich erfahren das ich ne riesige vorderwandplazenta hab oO die geht wohl schon vom steissbein bis 5cm übern bauchnabel.
Hi, Grösse und Gewicht sind o.k. Die kann der Doc ja eh nicht 100%-ig ausmessen. Hab auch ne Vorderwandplazenta. Die Grösse weiß ich nicht. Ist das denn schlimm? Hab da keine Ahnung.
na anscheinend ist es nicht schlimm ansonsten hätte doch der arzt was gesagt oder? ich find es nur echt mist das ich mir gleich so gedanken mach. ich les ja hier immer das die babys alle schon so groß sind. und jaaaaaaa ich weis ja das der arzt das nicht genau ausmessen kann ect. aber ich denk dann gleich sowas wie: ist sie jetzt unterentwickelt? ess ich genug gemüse und obst? was hab ich falsch gemacht? OH GOTT hey!! is ja furchtbar XD
Hallo, hm, sooooo niedrig ist dein Eisenwert aber noch nicht, also mach dir mal keine Sorgen, bei den Tabletten ist zu Bedenken das sie leicht Verstopfung auslösen, also viiiiiiiiiiel trinken. Was deine Kleine angeht, wie wir selbst erlebt haben, kann es auch mal zu Messfehlern kommen, das Gewicht ist ja quer gerechnet aus verschiedenen Maßen. Aber hier ist auch noch mal eine Tabelle in der die Normwerte und die Abweichungsmöglichkeiten angegeben sind: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht Liebe Grüße!
DEr HB von 11 ist noch nicht schlimm, ich vertrage z.B. die ganzen Eisenpräparate nicht, bekomme Magenprobleme,... Und bei den anderen Werten, die können ein paar Tage später schon wieder ganz anders aussehen. Meiner lag z.B. in der 22 Woche erst bei 390 gr, andere hatten da schon über 500 gr. Solange es nicht immer Auffälligkeiten gibt, sehe ich das relaxt. Und gross werden die Zwerge eh schneller, als man denken kann.
Hallo, nur nicht verrückt machen!!! Mein FA misst da auch immer irgendwas zusammen... Das letzte mal (25. SSW) war sie angeblich schon 33 cm, aber nur um die 500 g, kann ja irgendwie nicht sein! Der Arzt meinte nur, wäre doch alles perfekt. Häää?? Also ich mache mir da jetzt einfach keine Sorgen mehr habe ich beschlossen, hilft eh nichts, die wachsen wie sie wollen und sollte es tatsächlich kritisch sein, wird der FA schon eingreifen, da vertraue ich ihm schon! Und die vermessen sich eh dauernd. Von Bekannten das Kind kam mit 700 g mehr zur Welt, als noch einen Tag vorher vorhergesagt, soviel mal dazu!