fuchs16
Mensch, manchmal passiert hier einige Tage sehr wenig und wenn ich mal eine Weile nicht online bin, dann überschlagen sich hier die Geburtstage, Krankmeldungen und Genesungsnachrichten! Von mir gibt es Geburtstags- und Besserungswünsche an alle NACHTRÄGLICH und trotzdem von Herzen!!!
Von unserer "Kankenstation" gibt es noch nicht viel neues. Nico mag die Maske zum Inhalieren natürlich noch immer nicht und wir müssen ihn sehr festhalten und zwingen dadurch zu atmen. Das schmerzt das Mutterherz und ich habe nicht das Gefühl, dass sein Husten besser geworden ist. Leider ist nämlich auch noch ein dicker Schupfen dazugekommen. Aber mein Schwiegerpapa ist Arzt und als er in am Freitag abgehört hat, fand er die Bronchitis schon besser als der KiA am Montag sagte. Zu dem müssen wir morgen früh zur Kontrolle wieder hin und dann entscheidet sich ob Nicos Qual Erfolg hatte oder wir doch Cortison brauchen. Haltet uns also bitte bitte die Daumen!!!!
Achja, die Nächste sind unruhig: das Medikament hat einen leichten Duracell-Häschen-Effekt, der Schupfen ist lästig und NIco hat unten zwei ziemlich dicke Backenzähne bekommen. "aua". Oben sind auch schon zwei Spitzen der Backenzähne durch, aber da fehlt noch ein ganzes Stück. Hoffentlich haben wir wenigstens Weihnachten Ruhe.
Euch allen einen schönen 4. Advent. Ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe!
Hallo Füchslein,
was hat der Kinderarzt gemeint? Braucht ihr Cortison?
Habe oben ja auch gerade geschrieben, dass Johann seinen Husten nicht los wird. Inhalieren fand der KiA aber nicht notwendig, wahrscheinlich ist dann doch alles noch locker genug, und wir sollen Hustensaft nehmen, den Johann inzwischen sogar gerne mag.
Dafür hab ich gerade ein Cortisonspray, weil mir die letzten Erkältungen immer so auf die Bronchien (schreibt man das so?) gegangen sind
Weiterhin gute Genesung wünscht euch Susanne
Na was sagt der Kia, hoffe doch das er zufreieden mit Nico ist und ihr um das Cortison herum gekommen seid. Ja ja, die Medikamente. Als Miká krank war hat und Abends Fieber hatte hat er ein Zäfchen bekommen damit er gut schläft, dachte ich. Er ist dann erst 3 Stunden später ins Bett gegenagen weil er top fit war.
morgen, oje der arme nico, erst das inhalieren, schnupfen und noch die backenzähne. puh, ganz schön viel auf einmal. wünsche dem kleinen mann alles gute, hoffentlich könnt ihr auf das cortison verzichten!!!! hoffe auch, dass ihr bis weihnachten eure ruhe habt! gute besserung marina