Lara991
Hallo an alle, Ich habe gestern einen Tendenz von meinem Arzt bekommen bzgl Geschlecht. Habt ihr sowas auch schon gehabt? Wie sicher sind solche Tendenzen? Vermutlich hätte er nichts gesagt wenn er gar nichts gesehen hätte oder ? Hat sich das bei euch bisher bestätigt ? Viele Grüße
Ich finde Tendenzen eher kritisch… man stellt sich ja dann irgendwie trotzdem drauf ein.
Meine Ärztin macht das nicht, sie sagt erst was wenn sie sich sicher ist
In der 14. Woche ist es natürlich auch noch früh, aber mit einem guten Gerät kann ein erfahrener Arzt das auch schon erkennen.
Ja war auch bei der feindiagnostik.
Hey Ich hab in der 14. SSW auf Nachfrage die Tendenz für nen Buben bekommen. Sie meinte das, oder ne stark ausgeprägte Klitoris. Sie konnte direkt zwischen die Beine schallen und man hat schon deutlich was gesehen. Nächste Woche bekommen wir das Ergebnis vom Harmony mit Geschlechtsbestimmung, da wird’s sich dann zeigen :) Bei meiner Großen konnte man damals auch um die Zeit herum recht deutlich Schamlippen erkennen, was auch spannend war. Viele Grüße:)
Wir hatten gestern das Ersttrimesterscreening bei einem Spezialisten. Bei 12+0. Und er sagte uns, es wird ein Junge... Er hat es sogar mehrmals gesehen! Also möglich ist es auf jeden Fall. Kommt natürlich immer aufs Gerät und die Erfahrung an. Aber ich denke auch, dass sie eine "Tendenz" nur äußern, wenn sie sich eigentlich sicher sind! ;)
Eben- das denke ich nämlich auch. Und gerade von den Spezialisten bei der Feindiagnostik.
Gruß aus dem April meine Frauenärztin hat die Fachweiterbildung zur degum 2 Ärztin, hat also auch ein sehr sehr hochwertiges Ultraschallgerät. Sie meinte bei 13+0 sieht sehr nach junge aus, tja der nipt Test sagte eine Woche später klar Mädchen, im Ultraschall hat sie es danach auch zweimal gesehen das es ein Mädchen wird Also ja selbst gute Ärzte, mit guten Geräten können so früh sich noch irren, sie können aber natürlich auch Recht haben, 2020/21 hatte meine Ärztin so früh Recht mit dem Geschlecht
Das ist ja spannend
War ja dann echt gut, dass ihr den NIPT noch gemacht habt.
Ich stelle mich gedanklich mal darauf ein, weil mein Bauchgefühl in diese Tendenz ging aber ich rechne dann noch nicht fest damit
Danke für eure Erfahrungsberichte!
Bis zur 17./18.ssw sehen die Geschlechter einfach sehr ähnlich aus, weshalb manche Gyns, inkl. Meine da gar nicht schauen. Wir haben nun tatsächlich den Fall bei ner Kollegin die etwa um 17./18.ssw Junge mitgeteilt bekammen. Beim nächsten US war die Ärztin nicht mehr sicher, tja und jetzt sieht es ziemlich nach nem Mädchen aus (die Ärztin hat wohl beim erneuten schallen ne Kollegin dazu genommen, die das auch so sieht). Ich bin gespannt, was dann im Mai wirklich kommt =)
Die letzten 10 Beiträge
- RSV Impfung
- Lansinoh Sauger auf DM Flascheb
- Ist das Erschöpfung nach Not ks?
- Wenn gehts genau so? Dauer stillen..
- Langer Geburtsbericht…
- Wie lief die erste Zeit? Wie geht es euch?
- Atmung Neugeborenes
- Ausgekugelt aber brauche Rat..
- Kann mir jemand Mut machen? 🥺
- scheidenpilz ständig wer noch nach Antibiotika und pille absetzen ?