Amy259
Hey Mädels, Ich hab dauerhaft Sodbrennen, was dezent unangenehm ist. Was sind eure Tipps und Tricks, von Kautabletten etc. Abgesehen, um das ganze zu lindern? Viele Grüße
Guten Abend :)
Ich verzichte tatsächlich auf kohlensäurehaltige Getränke und Fruchtsaft, da ich sonst Sodbrennen bekomme. Außerdem gehen nur kleine Mahlzeiten, also häufiger essen, aber klein. Und abends nicht mehr so spät essen, mindestens 1-2h nach dem essen noch in aufrechter Position (sitzen/stehen/laufen). Seit ein paar Tagen habe ich nur leider das Problem, dass ich dafür nachts mit Hunger aufwache und dann nicht weiß was ich essen soll
Davor die wochen bin ich sehr gut damit durch gekommen
Ich habe vor kurzem auch gelesen, dass rechtsseitig zu schlafen eher zu Sodbrennen führt. Zusätzlich soll ein erhöhter Oberkörper zur Nacht hilfreich sein.
Lg
Wie schon geschrieben wurde, auf die Ernährung achten. Es gibt Lebensmittel, die Sodbrennen verstärken. Mandeln langsam zerkauen hilft kurzzeitig, Haferflocken sind gut und ich habe sehr gute Erfahrungen mit Heilerde gemacht. Soll es auch als Kapseln geben, das Pulver ist echt gewöhnungsbedürftig und kostet mich jedes Mal Überwindung.
Direkt nach dem aufstehen eine Hand voll Mandeln (ungeschält) gut kauen. Abends das gleiche vor dem schlafen. Tagsüber bei Bedarf. Wenn’s in der Nacht besonders schlimm ist leicht erhöht liegen(Kopfteil hoch stellen,Kissen etc)
Vielen Dank für eure Tipps! Ein paar Dinge mache ich schon, aber es ist auch neues dabei :) Muss ich gleich mal umsetzen :)
Die letzten 10 Beiträge
- RSV Impfung
- Lansinoh Sauger auf DM Flascheb
- Ist das Erschöpfung nach Not ks?
- Wenn gehts genau so? Dauer stillen..
- Langer Geburtsbericht…
- Wie lief die erste Zeit? Wie geht es euch?
- Atmung Neugeborenes
- Ausgekugelt aber brauche Rat..
- Kann mir jemand Mut machen? 🥺
- scheidenpilz ständig wer noch nach Antibiotika und pille absetzen ?