Liebe2020
Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern meinen ersten Ultraschalltermin bei 6+2, man sah eine Fruchthöhle mit Dottersack, der Embryo war nicht klar abgrenzbar war alles ziemlich in einer Ecke angesiedelt und ich habe eine 5 cm große Zyste am linken Eierstock...Sie meinte das wäre nicht schlimm und alles zeitgerecht mache mir natürlich trotzdem Gedanken...Ist meine 4 Ssw und ich hatte noch nie eine Zyste, hat jemand von Euch Erfahrungen damit und kann mich beruhigen ?
Ich hatte Nach der icsi mehrere zysten links sowie rechts. Die größte war rechts mit 5 cm. Die kinderwunsch Klinik sagte ist alles normal und die verschwinden im Laufe der Schwangerschaft. Durch die Behandlung sind auch meine Eierstöcke noch vergrößert. Durfte halt kein Sport, kein Tanzen, hüpfen, toben, keine ruckartige Bewegungen da sich dann die Eierstöcke verdrehen können. Vor einer Woche ist mir in der Nacht zu Freitag die rechte 5 cm Zyste geplatzt und es waren schlimme Schmerzen bin dann ins Krankenhaus war aber alles gut es war nur die Zyste.
Ich hab auch seit Beginn der SS eine Zyste. Diese gehört aber zur SS dazu und ist eine Gelbkörperzyste. Diese wird aber im Laufe der SS verschwinden. Doof ist wirklich wenn sie platzt, das sind wirklich höllische schmerzen, aber nur "kurz". Hatte ich zum Glück nur ein mal. Mach dir keine Gedanken, ist wirklich nicht schlimm eine Zyste
hi
Ich hab auch eine Zyste und die ist gar nicht schlimm. Das Krankenhaus erklärte es mir so, das diese Zyste dazu gehört und sie die hormone mit steuert. Also alles easy.
Ich hab außerdem ein myom in der gebärmutter und 2 POLYPEN im gebärmutterhals. Und selbst da sagt mein Arzt, alles entspannt.
Hallo mir wurde gesagt Zyste sind manchmal sogar gut die Schwangerschaft aufrecht zu halten. Von Frauenarzt Lg
Hi! Eine Freundin hatte zu Beginn der SS eine 8cm große Zyste. Sie sollte nicht schwer heben und langsamer machen. Die Zyste ging relativ bald von alleine zurück und der Kleine ist jetzt 15 Monate alt. Das wird schon!
Ich hatte in meiner letzten Ss in den ersten Wochen ebenfalls eine GK-Zyste und spürte ab und zu einen leichten stechenden Schmerz. Sie verschwand aber von alleine. Also keine Angst!
Vielen, vielen Dank für Eure Antworten =)jetzt bin ich beruhigter, anscheinend nicht so selten...
Hey, ich bin (wie ich bei der 1.ss rausgefunden hab) mit einer Zyste geboren wurden. Eine dermoidzyste am Eierstock die hatte einen Durchmesser von 10cm. Ich musste oft zur Kontrolle um zu sehen ob das Kind dagegen tritt und diese Zyste sich Vlt um seine eigene Achse dreht und die blutzufuhr gestoppt wäre. Ist zum Glück nicht passiert und es ist alles super verlaufen habe diese nach der Geburt dann entfernen lassen. Ich wünsch dir viel Glück