Mitglied inaktiv
Also meine Kleine ist in 2 Wochen 7 Monate. Sie schläft an sich durch aber ich merke das wir sie stören. Mein Mann schnarcht und jedes umdrehen und Toilettegehen stört sie und sie meckert. Meint ihr es ist zu früh? Wir kommen so alle nicht wirklich zur Ruhe. Sie schläft nur ruhig wenn ich sie dann im Arm halte aber das will ich nicht angewöhnen. Was meint ihr?
Meine schläft schon ewig in ihrem Zimmer. Ich würde sagen einfach ausprobieren. Bei uns hat es super geklappt. Meine schläft seit dem richtig ruhig.
Man sorgt sich ja immer ein wenig um den plötzlichen Kindstod. :/
Ja das kann ich verstehen. Wir haben den Vorteil, dass meine kleine am Monitor ist. Wenn sie nicht mehr atmen würde, würde er alarm schlagen. Aber wenn ihr Angst davor habt, gibt es angelcare matten oder andere sensoren, die auf die Atmung aufpassen
Da gibt es kein zu früh oder zu spät. Wenn sie alleine besser schlafen kann, dann ab mit ihr ins eigene Zimmer. Selbst wenn ihr merkt das passt doch nicht, dann kann sie doch jederzeit wieder zurück zu euch. Beim großen haben wir das so gemacht. Mit 1 1/2 ins eigene Zimmer. Gemerkt das passt noch nicht und wieder mit zu uns genommen. Er konnte aber jederzeit auch zu sich ins Bett wenn er wollte. Er durfte den Zeitpunkt dann selber wählen.
Meone schläft seit sie knapp 4 Monate alt ist, in ihrem eigenen Zimmer.
Alle schlafen besser.
Probier es einfach aus
Mal schauen. Ich glaube auch ich bin nicht bereit. Hab den ganzen Tag überlegt aber irgendwie will ich nicht. Wir nehmen jetzt aber ihr größeres Bett entfernen an einer Seite das Gitter und stellen sie so neben uns. Dann kann sie mich anfassen ohne das ein Gitter im Weg ist und hat mehr Platz als im Beistellbett
Das ist doch eine gute Idee.
Wir hatten beim großen auch kein beistellbett, sondern ein 70x140cm Bett neben unserem und auch Gitter weg.
Das war dann zwar mehr ein Ablageplatz geworden, aber die Grundidee fand ich damals toll
Mal schauen. Sie liegt drin aber ist skeptisch haha