Monatsforum August Mamis 2020

Zappeln beim Stillen

Zappeln beim Stillen

Hekate100

Beitrag melden

Hallo zusammen. Wir hatten nie Probleme mit Stillen. Seitdem sich die Maus drehen kann, zappelt sie wie ne Wahnsinnige. Es wird sich gedreht, die Beine bewegen sich in alle Richtungen, die Brust wird losgelassen, kurz gemeckert oder auch nicht, dann wieder angedockt. Mama wird gekniffen, gehauen und sie lächelt dabei. Scheint ihr Spaß zu machen, mir weniger. Könnte vielleicht der Schub sein, laut App geht er bis heute. Sie schläft auch sehr wenig in den letzten 2 Tagen. Heute halbe Stunde mittags und dann noch kurz draußen im Tuch. Gestern hat sie bis 18 Uhr insgesamt 10 Minuten geschlafen. Es macht mich wahnsinnig. Ich freue mich ja, dass sie die Welt entdeckt, aber mir kommt das so vor, als wäre meine Brust ein neues Spielzeug für sie, soll aber die Nahrungsquelle sein. Kennt ihr das auch und habt ihr vielleicht eine Lösung für das Problem?


mawi007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hekate100

meiner zappelt auch wie wild und lässt sich durch jeden und alles ablenken. tagsüber stille ich deshalb fast gar nicht mehr und gebe stattdessen die flasche. hier kann ich ihn dann wenigstens so hinsetzen, dass er alles sehen kann. wenn er aber nicht richtig hungrig ist, bringt das auch nichts. also: kennen: ja. lösung hab ich leider keine... im zweifelsfall durchhalten und hoffen, dass es eine phase ist.


Miniwunder

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hekate100

Boar ja. Kenne ich. Ist hier zwar nicht bei jeder Stilleinheit so, aber kommt öfter vor. Wenn ich ihm dann sage, er soll mal anständig trinken, klappt das sogar manchmal. Ansonsten mit Tuch stillen, damit Kind keine weiteren Reize bekommt. Oder im Dunkeln. Oder andocken. Nach ein paar Minuten nochmal neu probieren.


misssilence

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miniwunder

Bei uns ist es auch oft so. Was hier teilweise hilft: - im abgedunkelten (nicht völlig dunkel, so Dämmerig) Raum stillen, am besten Schlaf- oder Kinderzimmer, wo nicht viel gespielt wird. - im Liegen stillen. - im Umhergehen stillen (ich weiß, die Babys werden nicht leichter. Und das andocken ist einfacher gesagt als getan, ich mache es immer im Sitzen und stehe dann auf). - nicht stillen. Hört sich erstmal merkwürdig an, aber bei uns hilft es oft, es 10 Minuten später zu versuchen. Dann ist der Hunger oft so groß, dass eben doch gestillt wird. Vielleicht ist für euch was dabei?


Hekate100

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hekate100

Danke euch, werde paar Sachen ausprobieren. Hab sie gestern im Arm gestillt, sonst immer im Liegen. Ging etwas besser. War noch abends lange mit ihr draußen im Tuch, damit sie etwas schläft, danach war sie gechillter und ist ohne Probleme ins Bett gegangen. Also Tuch um und laufen heißt jetzt die Devise. Soll ja auch gesund sein.