Puschelchen
Hallo ihr lieben. Ich hab ein kleines Problemchen. Hat das schon eine von euch erlebt? Ich hab ein Loch im Zahn. Er tut nicht weh, meldet sich aber immer wieder mal mit Pochen besonders bei kalten Sachen. Ich hab am Freitag beim Zahnarzt angerufen und um einen Termin gebeten. Ich muss dazu sagen ich war in der 14. Woche da und da war alles OK. Jetzt sagte die nette Dame zu mir am Telefon, ich würde kein Termin bekommen, weil man mich schwanger nicht behandeln dürfe Oo. Ich hab gefragt wann ich denn kommen soll? Ja nach der Entbindung.. Auf meine Frage was denn ist, wenn das Loch noch größer wird? Ja dann wird der Zahn halt gezogen. Ich bin schockiert... Mir war nicht klar, dass man schwanger nicht vom Zahnarzt behandelt wird?
Völliger Unsinn. Es gibt zugelassene Betäubungen und Karies oder Zahnfleischentzündungen sind meines Wissens eine tatsächliche Gefahr (zumindest ab einem gewissen Ausmaß). Geh einfach woanders hin.
Seh ich so wie minztee Du bist im letzten Trimester. Was soll schon passieren. Frag ma woanders
Meine FA hat mich zum Zahnarzt geschickt und die Vorsorge in der Schwangerschaft abzudecken. Letztendlich bin ich aufgrund von Schmerzen hin und er hat zwar nicht gebohrt( war nicht notwendig), aber versiegelt. Er hätte zur Not auch gebohrt,das einzige was er nicht gemacht hätte ,wären Röntgenaufnahmen gewesen. Er hat auch gleich eine Zahnreinigung gemacht. Such dir einen anderen Zahnarzt, denn mit Schmerzen tust du dir und deinem Baby ja nichts gutes!
Danke für eure Antworten. Ich werde mich morgen um einen anderen Zahnarzt kümmern
Das ist völliger Quatsch Ich hatte in meiner 1ss ganz am Anfang eine wurzelbehandlung und in dieser ss war ich in der 19 ssw weil mein Zahn, nachdem ich auf etwas harten gebissen hab ständig gepocht hat. Da war wohl etwas Karies und wurde gebohrt und gefüllt. Gibt extra betäubung die für schwangere und Kind ungefährlich sind. Habe noch nie gehört das man in der SS keine zahnbehandlung machen darf.
Ich war jetzt in der ss schon x mal beim Zahnarzt wegen Problemen. Nur in den ersten 3 Monaten wollten sie mich nicht behandeln. Danach kein Problem auch mit Betäubung. Also blödsinn was da beim doc gesagt wurde.
Hallo aus dem September. Also dass ein Zahnarzt nicht gehandelt, ist völliger Quatsch! Mein Zahnarzt hat mir in der ersten SS sogar noch eine Krone angefertigt und eingesetzt. Das dauerte dann auch über zwei Monate, weil dann was mit den Terminen schief gegangen ist. Man darf manche Sachen halt nicht. Zb Röntgen. Betaübungen gibt es wie hier schon gesagt wurde, extra "babyfreundlich". Die sind unbedenklich. Mein Zahnarzt (junger mehrfacher Familienvater) verwendet in seiner großen Praxis mit etlichen angestellten Zahnärzten ausschließlich Schwangeren taugliche Betaübungen. Da wird nicht gefragt, welches man dann nehmen muss. Da er nur dieses eine einsetzt. Problem könnte halt sein, wenn du die Schmerzen nicht auf einen Zahn eingrenzen kannst, weil di die nicht wissen, welchen sie behandeln müssen, da sie nicht röntgen können. Hatte ich auch schon. War felsenfest davon überzeugt, dass es der eine Zahn ist, war er leider nicht. Denn am nächsten Tag tat der daneben weh. Man konnte es halt schlecht prüfen. Aber wenn du weißt welcher Zahn! Kein Problem! Besser man lässt sich dann unbedingt behandeln als ständig Schmerzen zu ertragen, im schlimmsten Fall mit Schmerzmitteln zu überbrücken, oder zu warten bis es entzündet und völlig vereitert ist!! Die Entzündungen steigen nämlich unter Umständen in den Kieferknochen weiter oder schwächen dein gesamtes Immunsystem! Such dir bitte einen anderen Zahnarzt!! Die Medizin ist heute viel weiter. Da sollte das nun wirklich kein Problem sein! Die älteren sehen das oft leider noch ein bisschen anders.