Otiwa
Ihr Lieben, bei mir tut sich nix Gestern ET+1 Termin beim FA: CTG unauffällig - keine Wehen und gute Kindsbewegungen. Madame liegt bombenfest im Becken (und drückt auch schon mächtig nach unten). Muttermund geschlossen, Trichterbildung und GMH auf 2,4cm verkürzt (von 4cm letzter Woche). Immerhin, aber so reicht es einfach nicht. Wann kommen endlich regelmäßige Wehen? Morgen nächsten Kontrolltermin. Sa möchte mich mein FA zur Einleitung ins Krankenhaus schicken (bin ja nicht mehr die Jüngste). Aber mein Plan war, auf das Einsetzen von natürlichen Wehen zu warten. Aber wie lange noch? Die kleine Madame wird immer größer.... Mein Bauch wird schon regelmäßig fest und ab und zu habe ich auch leichte Wehen. Aber das reicht halt nicht. Also Mädels, was kann ich machen? Habe schon 2x/ Woche Akkupunktur bei meiner Hebamme... LG von einer ungeduldigen Kugelnden
Bei mir hilft Treppen steigen und laufen
Ich bin viel gelaufen bevor es bei mir los ging, war viel unterwegs, habe mich immer auf meinen Gymnastikball gesetzt (wegen der Rückenschmerzen) und habe Himbeerblättertee getrunken. Und dann ist es ja auf einmal passiert
Beim großen hatte es super geholfen als ich meinen Darm in Bewegung gebracht habe. Heißt: ich habe viel gegessen wovon ich normalerweise immer ordentlich darmgrummeln bekomme. Bei dieser Hitze aber bitte nicht soweit gehen das man Durchfall fördert. Der Wasserverlust wäre bei diesen Temperaturen gleich doppelt gefährlich!
Viel kann man eigentlich nicht machen. Die Babys entscheiden letzendlich wann es losgehen soll. Ich würde versuchen den Kopf frei zukriegen und mich nicht zu stressen. Es geht ja auch meistens unangekündigt aufeinmal los. Ich denke dass es bei dir auch nicht mehr lange dauert
Hallo, Neben den bereits genannten Tipps soll GV sehr hilfreich. Im Sperma sind Prostaglandine, die (nur im letzten Trimester) die Wehentätigkeit anregen und das ausgeschüttete Oxytocin hilft auch. Ob es 100% hilft, weiß ich nicht. Treppensteigen und Himbeerblättertee sind auch sehr beliebt. Ein heißes Bad kann auch helfen, was aber bei den Temperaturen nicht so gut ist.. Ich wünsche dir alles Gute!
Danke für die ganzen Tipps Spazierengehen mache ich bereits viel (Kleinkind 2 jahre und Hund vorhanden). Habe eher das Gefühl, ich mache zu viel... Aber werde mir nun den Himbeerblättertee noch besorgen, obwohl meine Hebamme meinte, der bringt nichts... Hatte ich aber in der ersten SS auch getrunken und kann ja nicht schaden. Ach, vielleicht mache ich mich nun auch schon verrückt, da ich so schlechte Erfahrungen mit der Einleitung bei meinem Sohn vor fast 3 Jahren gemacht habe... So etwas möchte ich nie wieder erleben. Einleitung mit Tablette + Wehentropf auf max, keine Schmerzmittel (pda wurde nicht mehr aufgefüllt), Presswehen über 3 Stunden und vollständig geöffneter Muttermund... Letztlich eine Geburt über 18 Stunden... Horror. Aber es ist immer sehr hilfreich, von euch zu lesen und zu schauen, wie es gehen kann. Drückt mir die Daumen, dass es vor Sa von allein losgeht.
Ich bin ein paar Tage hinter dir und der Befund gestern beim FA war ganz ähnlich. Solange noch genug Fruchtwasser da ist und die Versorgung des Babys gut ist, sollte es doch so kurz nach dem ET noch keinen Anlass zur Einleitung geben? Frag deinen FA doch mal nach einer Eipollösung, das funktioniert oft. Ansonsten löst wohl Gewitter spontane Geburten aus, aber as haben wir natürlich nicht in der Hand. Hier soll es morgen oder übermorgen gewittern, ich bin mal sehr gespannt.
Hihi der wetterumschwung kommt hier wohl auch in den nächsten 2-3 Tagen und ich hoffe sehr das die Kleine sich dann hier auf den weg macht :)
Bei mir hat lange nichts geholfen bis auf ein paar unregelmässigen Wehen, die wieder aufhörten. (Tee, Zimt, Baden, Bewegung, scharfes Essen, Akupunktur,..) 3 Tage vor der Geburt, da ging es denn schon ums Thema Einleitung, habe ich fast den ganzen Tag auf dem Gymnastikball verbracht. Das Becken gekreist und auch nach vorne geschoben, so als würde ich das Kind ins Becken schieben. (Was bei mir auch super funktioniert hat, da es noch nicht ganz im Becken war.) 1 Tag vor der Geburt hab ich den Cocktail mit nach Hause bekommen für die Einnahme am nöchsten morgen. Keine Wehen in Sicht! Wieder Gymnastikball am Abend und mit dem Baby gesprochen, es soll doch bitte lislegen, da ich eigentlich kein Cocktail trinken wolle. Und siehe da, die Wehen fingen an und wurden immer stärker. 4 Stunden später war der neue Erdenbürger da. Et+13 Das Baby hat einfach seine Zeit gebraucht.
Hallo aus dem Juli Bus Bei mir war es so , dass bei 39+6 der Befund auch noch komplett unreif war. Ich sollte mich an dem Tag in der Klinik vorstellen wegen Ss-Diabetes und z.n Sectio. Da ich nicht weit über ET gehen dürfte fragte ich vor Ort was ich den noch machen kann , dass es endlich von alleine los geht. Sowohl die Ärztin als auch die Hebamme empfahlen mir mindestens ein Kilo Himbeeren zu essen und ausgiebig spazieren zu gehen. Ca 24 Stunden später war der Muttermund 2cm auf und nochmal 4 Stunden später war meine Maus da.