Monatsforum August Mamis 2020

Wie haltet ihr das Warten aus?

Wie haltet ihr das Warten aus?

LucaLea

Beitrag melden

Puh ich muss schon sagen, das Warten habe ich mir nicht so schlimm vorgestellt. Ich wünsche mir so sehr die kleine Prinzessin endlich spüren zu können. Allerdings wird es mir die vorderwandsplazenta wieder schwer machen, bzw. Ich muss mich länger gedulden. Auch die 14 Tage zwischen den Terminen beim Arzt ziehen sich wie Kaugummi. Wie lenkt ihr euch ab?


Vani22w

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LucaLea

Oh du hast nur 14 Tagen? Das geht ja noch, alle 3/4 Wochen ist schon heftig (finde ich) deshalb benutze ich den „fetal Doppler“ aber ich spüre die Tritte seid 17+0 so intensiv das es schon sichtbar sind (Hinterwandplazenta) Sonst gedulden, bleibt ja leider nichts anderes übrig.


mausebär2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LucaLea

Ich bin auch sehr ungeduldig. Vorallem mit dem Beschäftigungsverbot zieht sich die Zeit wie ein Kaugummi! Blubbern spüre ich schon etwas länger. Seit letztem Wochenende spüre ich den Knirps richtig intensiv. Samstag Abend hat das kleine richtig rumgetobt. Da hat es mein Mann auch das erste mal so richtig gespürt. Ungeduldig bin ich vorallem wegen dem Outing. Das findet erst am 17.03 statt. Vorausgesetzt es liegt gut. Ich habe zwischen den Terminen übrigens immer 4-6wochen. Alle 14 Tage ist ja schon recht oft.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Noch jemand mit BV Ich sterbe manchmal vor Langeweile. Vorallem bei diesem Mistwetter, wo man nichtmal in Ruhe schön spazieren gehen kann.....


sonsuzmasalim

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LucaLea

Das ablenken übernimmt mein 13 monate junger Sohn Bin auch gerade mit Umzug beschäftigt. Vergesse daher oftmals dass ich überhaupt schwanger bin.


nulesa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LucaLea

Weiß ich manchmal auch nicht, wie ich das aushalte, aber es geht ja auch nicht anders. Dies ist auch die erste Schwangerschaft in der ich immer wieder irgendwie Beschwerden habe, ging schon so los, in den ersten Wochen mit Blutungen. Sonst war immer alles so entspannt. Dieses Mal bin ich auch froh, wenn endlich August ist. Alle 2 Wochen wäre toll, aber ich habe nur alle 4 Wochen Termine. Beim letzten Mal (16+3) gab es kein Outing, da hat sich jemand geniert und die Beine zusammengekniffen. Ich bin am ehesten wegen dem Outing jetzt ungeduldig. Würde so gerne losshoppen, aber das meiste ist einfach entweder Jungs oder Mädels, aber neutral, finde ich, gibt es nicht so vieles, was mir gefällt. 1 Strampler mit "Born in 2020" habe ich gekauft, der hat es mir echt angetan jetzt sind es noch 13 Tage bis zum nächsten Termin. Spüren kann ich das Kleine, es ist noch nicht so häufig, 4, 5x über den Tag verteilt maximal, meist auch nur kurz, aber es ist dann eindeutig.


Lady of Damned

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LucaLea

Meine Termine sind auch im Abstand von ca. 4 Wochen bis Juni, ab da dann alle zwei Wochen. Der nächste ist dann am Donnerstag.. Ich gehöre aber zu der Fraktion: "Schon wieder??? " Auf den ersten Ultraschall hab ich hingefiebert, weil es den Test bestätigt hat. Der nächste Termin hatte dann den US für das Ersttrimester und ich konnte es bis dahin auch immer noch nicht so ganz glauben. Die Termine seitdem nerven mich irgendwie eher. Ich hasse es dauernd in diesem Wartezimmer zu sitzen, seitdem es umgebaut wurde (Stichwort: Präsentierteller). Eine der Sprechstundenhilfen scheint von mal zu mal unfreundlicher zu werden. Und andauernd fummelt einer an dir rum, während du halbnackt darumsitzt. Hab die Termine vor der Ss schon gehasst und jetzt sitze ich da alle paar Wochen. Naja, immerhin mein Gyn selbst ist sehr nett. Ich habe Mittwoch einen Termin bei meiner Hebamme und werde dann versuchen sämtliche Vorsorgetermine ohne Ultraschall beim Arzt abzusagen und dann bei der Hebamme vorzunehmen.


LucaLea

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LucaLea

Ich muss 14 tägig aufgrund einer risikoschwangerschaft. Und ich habe auch eine Tochter die mich hier ziemlich auf Trapp hält, aber es lenkt mich nicht so sehr ab das ich es vergessen würde. Auch weil sie oft den Bauch streichelt und sich mit dem Baby "unterhält" Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern wann ich bei den letzten ssw was gespürt habe


Pippi_Lotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LucaLea

Das Ablenken übernimmt bei mir auch mein 2 Jähriger und die Wohnung die renoviert werden will. Ansonsten.. klar bin ich ungeduldig und kann es kaum erwarten sie wieder zu sehen. Aber diese Zeit ist auch so wunderbar aufregend und spannend. Das kann man auch genießen. Und später erinnert man sich gerne an die Zeit zurück :)


Reh77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LucaLea

Bei mir ist es diesmal irgendwie mehr als merkwürdig. Ich vergesse im Alltag, dass ich Schwanger bin. Habe auch keine Beschwerden und spüre unser Wunder noch nicht, dabei bin ich schon in der 19.SSW. Vermutlich lenken mich unsere 4 Kinder sehr gut ab, besonders die Zwillinge, die sehr lebhaft sind und alles entdecken wollen.