Catlady90
Hallo ihr Lieben! Bei mir fing es Ende der 7. SSW aufeinmal an. Ich muss zum Glück derzeit nicht arbeiten. Wüsste auch gar nicht, wie ich das machen soll. Ich schaffe es momentan ja nicht mal zum Einkaufen. Meine Ärztin hat mir Vomacur gegeben, ein paar stunden hält sich dann zwar die übelkeit in Grenzen, aber mein Kreislauf macht dann richtug schlapp, sodass ich eigentlich auch nur rumliegen kann. Es ist überhaupt nichts planbar derzeit... Montag muss ich zum Betriebsarzt, ist etwas weiter weg (da geht es um mein Beschäftigungsverbot). Vomacur darf ich dann nicht nehmen, aber ohne, werde ich das ganze Auto vollkotzen. Wie soll ich da bitte ordentlich fahren?! Dir ganzen Hausmittelchen schlagen bei mir nicht an. Heute bin ich mal ganz motiviert in den tag gestartet und war direkt duschen (die tage davor unmöglich). Aber nach dem Frühstück fing es dann wieder an, dass sogar jeder Schluck Wasser wieder rauskam... Wie macht ihr das?
Ich hab so ziehen im Unterleib das ist auch eckelhaft. Und sodbrennen das es mir hochkommt. Gute besserung dir hoffe geht dir schnell besser.
Bleibt denn wenigstens noch Flüssigkeit im Magen? Wenn nicht musst du es behandeln lassen, sonst wird es gefährlich. Als es bei meinen ersten zwei SS so war, hab ich Infusionen bekommen. Das hat mir am besten geholfen. Beim ersten mal war ich stationär im Krankenhaus, beim zweiten mal hat es meine Frauenärztin jeden früh gemacht in der Praxis für ca. eine Woche. Da half am Anfang auch kein Medikament. Das fing bei mir aber erst so ab der 13 Woche an. Ich hoffe das es dieses mal nicht so schlimm wird.
Huhu, Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich komm zum Beispiel nur mit Vomex (ist das gleiche wie Vomacur, allerdings vertrage ich die Vomacur nicht weil die keine "Hülle" haben und ich dadurch sofort k... muss ^^') über die Runden. Wieso darfst du beim Betriebsarzt keine Vomacur nehmen? Oder geht es um das Auto fahren (weil eigentlich soll man ja nicht Auto fahren wegen der Müdigkeit)? Ich musste in meiner letzten Schwangerschaft bis zur Geburt Vomex nehmen weil ich die ganze Zeit an Übelkeit gelitten habe (führte auch dazu, dass ich inzwischen nicht mehr so richtig müde davon werde, geht ja auch gar nicht, man gewöhnt sich irgendwann dran, war zumindest bei mir so). Bei mir haben die Hausmittel auch alle nicht geholfen...in regelmäßigen Abständen kleine Portionen essen hat es zumindest gemildert, übergeben musste ich mich trotzdem die ganze Zeit. Bei dem Essen habe ich dann auch versucht ganz genau darauf zu hören, nach was mein Körper gerade gefragt hat, auch wenn das hieß morgens Chips zu essen oder abends eine riesen Schüssel Obstsalat. Cola hilft mir auch. Aber um die Vomex komm ich halt leider nicht rum. Du kannst noch Agyrax ausprobieren, die kannst du über eine ausländische Apotheke beziehen. Die helfen vielen Frauen sehr gut und machen wohl nicht so müde. Ich hatte sie, bei mir haben sie gar nichts gebracht xD Ansonsten würde ich dem Betriebsarzt erklären, dass du die Vomacur bewusst nimmst wegen der Übelkeit, keiner kann dich zwingen zu leiden, erst recht nicht in der Schwangerschaft. Lass dir sonst ein Schreiben von deiner FA ausstellen, dass du die brauchst. Wenn es ums Auto fahren geht, dann schau doch, ob dich vielleicht irgendjemand fahren kann oder du auf Öffis zurückgreifen kannst. Bei meinem Mann auf Arbeit hat jeder Verständnis, wenn er zum Beispiel mal eine Schicht tauschen muss oder früher weg, weil er mich kurzfristig irgendwo hinbegleiten muss, vielleicht geht das bei euch auch :) In meiner letzten Schwangerschaft hab ich es gehasst, wenn mir jeder gesagt hat, da musst du halt durch... Bin irgendwann dazu übergegangen einfach keinem mehr von der Übelkeit zu erzählen, ich kam mit den Vomex klar, also hab ich die genommen. Die meiste Zeit war ich auch normal "einsatzfähig", aber es gab immer mal Tage an denen gar nichts ging, ob nun wegen Übelkeit oder Kreislauf, die Tage musste ich mich dann rausziehen und ausruhen, notfalls mit allerhand ausreden :) Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald besser wird :)
Liebe Grüße aus dem Juli. Mir geht's auch sehr schlecht. Klinik habe ich schon durch und kein Medikament, das ich vertrage. Außer Agyrax ging im KH. Da du das ansprichst, wie kommst du da ran? Ich finde es einfach nicht...ich wäre unglaublich dankbar über eine Info.
Ich hatte es damals über die Apotheke Reul in Belgien bestellt. Einfach Anfrage stellen, dann per Rechnung überweisen. Ging recht schnell.
Danke. Wenigstens ein Anhaltspunkt. Dann recherchiere ich mal. Danke danke
Es geht darum, dass ich selber mit dem Auto hinfahren muss. Oh man, das wird noch was. Der Kreislauf bleibt ja dann auch nicht einfach stabil. ihr armen... Hoffenwie mal alle, dass es spätestens nach der 12. Woche aufhört.
Ja, ich. Ich liege seit kurz vor Weihnachten flach. Habe mittlerweile auch schon etliche kilo abgenommen. Sobald ich was essen bekomme ich Magenkrämpfe, sobald mein Magen ganz leer ist bekomme ich Magenkrämpfe, essen ich das falsche bekomme ich Magenkrämpfe. Kann teilweise wirklich kaum laufen. Bin daher ganz froh im Beschäftigungsverbot zu sein. Ich hätte auch nichts weiter geschafft als vom Bett zum Klo und zurück.
Hallo,
mich hat es in dieser Schwangerschaft auch hart getroffen. Angefangen hat die Übelkeit in der 7. Woche, war aber erträglich und ein Alltag gut möglich trotz ständiger Übelkeit. Ab 25.12 ging es bergab, hab viel erbrochen, dauernd kotzübel, konnte mich gar nicht um meinen 5 Jährigen kümmern. Dazwischen 2 gute Tage nur mit Übelkeit. Dann zwei Tage, an denen ich 5x und dann 10x gebrochen hab, da blieb auch kein Wasser mehr drin. Heut wurde ich nach 7 Tagen stationärem Aufenthalt entlassen und es geht mir viel besser
Die Infusionen, mit Medikamente gegen die Übelkeit und Flüssigkeit und Vitaminen, haben wirklich geholfen. Ich hoffe, es geht mir jetzt noch lange gut.
Wenn keine Flüssigkeit mehr drin bleibt und keine Nährstoffe mehr aufgenommen werden können, kann es wirklich gefährlich werden, das sollte unbedingt behandelt werden!
Alles Gute euch allen!
hallo,mir geht es genauso und fing au so in der 6Wochen an . Bei mir hilft derzeit das Spazieren an der frischen Luft ganz gut. Morgen probier ich mal stilles Wasser mit Zitrone aus und hoffe es hilft . Ich bin auch voll viel müde kao und lieg au viel auf der Couch mit dem Haushalt teilen wir die Arbeit was ganz gut klappt zum glück ,meistens macht er den Abwasch ,weil ich sonst gleich wieder zur Toilette renne .Wünsche dir ganz viel Kraft liebe Grüße
Krankgeschrieben in einer Wolke aus Eukalyptusöl auf dem Sofa liegen und nicht bewegen, Mann kauft täglich, was gerade runter geht und wenn das Rein-raus-Spiel zu heftig wird, ich z.B. 12h oder länger nicht wirklich trinken konnte, nehme ich Vomex. Unmittelbar hilft es, weil ich schlafe, aber danach geht es mir meist noch einen halben Tag einigermaßen gut, wenn auch sehr schlapp. Die ganzen Tipps und Mittelchen sonst...finde ich nicht hilfreich.
Hallo nochmal, vielleicht hilft dir der Tipp von meiner Ärztin weiter. Ich hab ja leider auch immer wieder Tage, an denen einfach nichts im Magen bleibt. Manchmal helfen isotonische Getränke für Kinder aus der Apotheke, das Getränk dann eiskalt löffeln. Dann würdest du gleich was für deinen Elektrolyt Haushalt tun. Das schmeckt zwar nicht besonders, aber beim Löffeln ist es bei mir drin geblieben. Ich hoffe, dir hilft das auch. LG