Mitglied inaktiv
Hallo! Scheine jetzt leider von Dauerübelkeit mit hauptsächlich auf leerem Magen würgen auf Erbrechen nach Essen und trinken zu wechseln. Die eine Belastung ist mental - der ganze Ablauf erinnert mich so an meine M.A., nächster Termin ist erst am 02.01. und ich habe natürlich so Kopfkino. Außerdem fallen für mich sämtliche Weihnachtsbesuche etc. aus...ich kann einfach nicht. Die andere Belastung ist körperlich, habe so Durst und Hunger, Hals ist wund, Magen weiß nicht mehr, wo oben und unten ist...und da ich ja schon seit zwei Wochen flach liege, zehrt es langsam am Durchhaltevermögen. Wenn es so weitergeht, gehe ich natürlich zum Arzt. Hab b in Absprache mit meiner Hausärztin hab ich heute eine Vomex ausprobiert, die half toll gegen die Übelkeit, aber ich habe fast die komplette Palette Nebenwirkungen durch, hab nur noch geschlafen, bin dabei zwei- oder dreimal nach Luft schnappend hochgeschreckt u.a....nehme ich nie nie wieder. Kennt das wer?
Du Ärmste!
Mir wurde am
Dienstag auch Vomex A verschrieben gegen die Übelkeit, aber ich gestehe ich geb sie noch nicht genommen.
Versuch dich nicht zu stressen. Ich weiß M.A. und die Angst davor bleibt immer im Hinterkopf. Diese Woche ist bei mir auch schlimm mit dieser Sorge, da ich vor meinem Sohn auch in der 8. SSW einen M.A. hatte
Wir müssen jetzt um der winzigen Babies Willen im
Bauch positiv bleiben und versuchen Gutes zu denken
Bestimmt ist bei unseren Terminen Anfang Januar alles in bester Ordnung.
Oh weh, das kenne ich aus meiner letzten Schwangerschaft. Mir hat Gaviscon besser geholfen, als Vomex. Die Hausmittelchen hast du ja vermutlich schon alle durch... Gute Besserung!
Hey, Vomex macht sehr sehr müde , aber ich kann euch beruhigen- habe 3 gesunde „vomexkinder“ , bei meiner letzten Schwangerschaft musste ich täglich die höchstdosis vomex nehmen bis zum Schluss - ohne habe ich selbst vom Wasser mich ständig übergeben müssen . Irgendwann wird es besser man gewohnt sich etwas an die Müdigkeit, für mich gab es leider keine andere Möglichkeit. War mehrfach im KH am Tropf ... nicht schön mit 2 kleinen Kindern zuhause...
Danke für Eure lieben und beruhigenden Antworten!
Ich habe heute Abend ein bisschen Essen und einen guten Liter Wasser und Tee geschafft, das nimmt grade erstmal die absolute Härte raus.
Mal gucken, wie morgen der Tag startet.
Und ja, dran denken, wofür es ist...ab morgen nur noch eine Woche und dann ist die Embryonalphase sogar schon vorbei.
Ich habe keine weiteren Tipps für dich, weil ich mich zum Glück mit Ss-Übelkeit nicht auskenne. Aber ich drücke dir die Daumen, dass sie bald vorbei ist und du Weihnachten genießen kannst!
Ich schwöre gerade auf Kamillentee. Lecker ist er nicht, aber er dämpft meine Übelkeit gewaltig
Guten Morgen
Mir hat in der letzten Schwangerschaft Nausema sehr gut geholfen. Das ist so ein Viaminpräparat extra für Schwangerschaftsübelkeit. Habe mir Dienstag beim Termin vorsorglich ein Rezept geben lassen und werde dieses auch heute einlösen, hier geht es jetzt nämlich auch mit der Übelkeit los.
Das ist aber auch frei verkäuflich in der Apotheke. Evt probierst du das mal?
Hallo ich hatte in meiner letzten Ssw auch schlimme Übelkeit aber ohne Erbrechen dafür 24/7, mir hat nur geholfen pure Zitronen zu essen, vielleicht einfach mal auszuprobieren, liebe Grüße hoffe dir geht es bald besser...
Nochmal vielen Dank Euch!