leni8901
... aber ich trage in mein Handy schonmal Erinnerungen ein, ab wann man mit „Vorbereitungen“ für die Geburt beginnt. Was ich in der 1. Schwangerschaft gemacht habe waren - Dammmassage ab der 34. SSW - Himbeerblättertee ab der 36. SSW. Habe ich was vergessen? An die Muttis, was habt ihr in euren vorigen Schwangerschaften evtl. noch gemacht?
Hab auch "nur" die beiden Sachen gemacht. Habe mir aber neulich mam aufgeschrieben wann ich was machen will und zu wann ich das dann fertig haben will. Also wie zum Beispiel Kliniktasche packen, Kinderzimmer fertig haben, alle Dokumente ausfüllen, zur Rückbildung anmelden, ...
Das ist auch noch eine gute Idee, ich danke dir! :-)
Bis auf den Himbeerblätter habe ich nichts gemacht.
An die Dammmassage glaube ich nicht so recht, dass es was bringt, deswegen hab ich es nie gemacht. Hätte bei der ersten aber wohl den Riss auch nicht verhindert, denn da kam Kopf und Arm gleichzeitig raus . Und beim zweiten Mal, wurde die erste Naht wieder auf gemacht nach der Geburt, weil diese immer Probleme verursacht hatte bis zur Korrektur.
Beim Arbeitgeber Elternzeit beantragen und das Mutterschaftsgeld bei der KK. Außerdem hab ich für mich persönlich eingetragen das ich beim nächsten gyn besuch die rhesus spritze bekomme, natürlich werden die auch daran denken, aber einfach für mich zur Sicherheit
Ich habe nichts dergleichen gemacht. Glaube wir bekommen ja vom FA die Bescheinigung für den Arbeitgeber sowie der Kasse zum einreichen? Schönes Wochenende euch.
Das schon, aber du solltest die auf jeden Fall 7 Wochen vorher haben. Das zuschicken dauert ja noch, dann bearbeiten usw. Ich lass mir diese Bescheinigung in der 30SSW geben damit dafür genug Zeit ist zum bearbeiten. Ich soll den FA nur nochmal daran erinnern beim nächsten Termin. Überweisung fürs Krankenhaus gibt es ja dann auch einige Zeit vor Geburt für die Anmeldung.