Monatsforum August Mamis 2020

Unsicherheit... Wie geht es euch?

Unsicherheit... Wie geht es euch?

Feely

Beitrag melden

Huhu, Vor ein paar Tagen hat mir meine App fröhlich verkündet, dass ich SSW 8+0 erreicht habe... Doch mir gehts nicht so richtig gut.. Mein Kleiner ist seit Tagen krank, wir waren bereits beim Notdienst, aber wurden mit der Diagnose "viraler Infekt" wieder heim geschickt. Vor zwei Tagen hat er dann angefangen sich zu übergeben. Wir sind über die Feiertage seit dem 20. bei der Familie, einige hundert Kilometer von Zuhause entfernt, an sich kein Problem, aber irgendwie fühle ich mich komisch... Seit gestern liegt der Rest der Familie auch mit Magen-Darm flach, nur meinen Mann hat es verschont. Der erledigt nun Botengänge um die Kranken mit Medikamenten und Essen zu versorgen. Heute ist der erste Tag an dem es meinem Kleinen etwas besser geht. Mir geht es dreckig, ich bin unsicher, habe Angst, dass mit meiner Schwangerschaft irgendwas nicht stimmt. Ich habe immer noch starke Übelkeit, der Geruch unseres Hundefutters könnte mich jedes Mal zum übergeben bringen. An sich gute Zeichen, aber ich habe nur Sorge ebenfalls einen Magen-Darm-Infekt zu haben, Angst das die Schwangerschaft schon nicht mehr intakt und all die Symptome durch eine Krankheit ausgelöst werden. Ich bin unruhig, ratlos, darf mir nichts anmerken lassen, aus der Familie weiß es noch keiner, das wollten wir auch so... Vielleicht bin ich einfach gestresst. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch Ängste, aber gerade empfinde ich diese als deutlich stärker und auch irgendwie irrational. Mein Kopf sagt ich soll mich beruhigen und gleichzeitig treiben mich die Gedanken ständig im Kreis... Was ist wenn ich mich verrechnet habe? Ist mein Krümel vielleicht gar nicht zeitgemäß entwickelt gewesen? Habe ich mir irgendwas eingefangen? Toxoplasmose, Röteln? Ich hätte so gerne Gewissheit, weiß aber auch, dass ich hier ja nicht mal eben so zu einem FA gehen kann oder ins KH... Dann müsste ich der Familie schon alles erzählen. Und was wenn dann alles schief geht? Ich sage ja, ich empfinde mich selbst als irrational und es ist auch ein klein wenig ein mimimi-Post, das tut mir leid... Vielleicht wollte ich mir gerade einfach mal alles von der Seele schreiben. Wie geht es euch?


EmyErdbeer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Feely

Hallo meine Liebe, ich kann dir das so gut nachempfinden. Einen ähnlichen Post habe ich ja bereits heute morgen verfasst... Jetzt sitze ich beim ärztlichen Notdienst bei meinen Schwiegereltern weil über den Tag noch Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen dazu kamen. Im meinem Kopf geistert die ganze Zeit Cytomegalie rum und ich mache mich selbst total fertig... Meine Schwägerin hat erraten, dass ich schwanger bin, meine Schwiemu ahnt aber denke ich noch nichts... Wenn es dir gar nicht besser geht erfinden doch irgendwas weshalb du mal in die Klinik musst. Es wird ja nicht gleich jeder auf die Schwangerschaft schließen. Aber bevor du dich total verrückt machst ist das vielleicht einen gute Lösungen. Rational gesehen machen wir uns beide wahrscheinlich total irre, aber irgendwie macht man sich ja einfach nen Kopf... Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und drücke dich einfach unbekannter Weise mal. Versuch dich ein wenig zu entspannen


Feely

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von EmyErdbeer

Ja, über Cytomegalie mache ich mir auch Gedanken, ich kann ja den Kontakt zu meinem kleinen Sohnemann schlecht verhindern/verbieten Ich bin irgendwie gefühlt für alle diese Krankheiten gefährdet (Kleinkind, Katzen, Barffütterung beim Hund, Impfversager für Röteln), selbst als wir mit dem Kleinen in der Notaufnahme saßen habe ich nur gedacht "Hoffentlich fange ich mir nichts ein". Bei der ersten Schwangerschaft war ich noch irgendwie unbedarfter ("ach, da geht schon alles gut"), vielleicht hab ich auch viele Ängste übersprungen weil die Schwangerschaft erst in der 18. Woche festgestellt wurde... Ich denke auch, dass ich sonst mit irgendeinem Vorwand in die Klinik fahre um das abzuklären, werde heute abend mit meinem Mann ausführlich sprechen was er meint :) Danke auf jeden Fall für deinen Zuspruch und ich drücke dir die Daumen und Gute Besserung :)


LeNiWa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Feely

Herzlichen Glückwunsch du bist genau so verrückt wie ich ich bekomme das 2. Kind und dieses Mal hat die 1. Icsi geklappt bei meinem Sohn war es die 3. Ich glaube deshalb kann ich nicht glauben das wir so viel Glück haben können und warte ständig auf eine schlechte Nachricht. 1. US bei 5+2 super die lockten schon damit das ich die Woche darauf aus der kinderwunsch Klinik entlassen werde. Dann die Ernüchterung kein herzschlag bei 6+2 und baby entspricht nur 5+5. Bei 7+0 der nächste Termin und ich habe mit dem Ende gerechnet. Aber wurde mit einem herzschlag belohnt. Baby 6+2d. Das war am 17.12. Dann diese Nacht dermaßen schmerzen im eierstock und oberschenkel das ich fast ins Krankenhaus bin um 3 Uhr nachts. Da Fa zu hat und die Vertretung im Krankenhaus ist bin ich heute morgen da hin. Wieder mit einer schlechten Nachricht gerechnet. Aber nein Herz schlägt und baby ist gewachsen. Bin 8+3 und baby 8+2 also alles passend. Mir ist eine Zyste geplatzt. Ich denke wir sollten darauf vertrauen das unser Körper weiß was er tut und das unsere Babys zäher sind als wir denken. Aber du siehst du bist nicht allein mit deiner Angst auch wenn sie irrational ist. Vielleicht weil wir wissen was für ein tolles Geschenk uns am Ende etwartet


Feely

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LeNiWa

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte :) Irgendwie ist es völlig verrückt, ich gucke mir in unbeobachteten Momenten häufig das Ultraschallbild an, versuche mich dadurch zu bestärken. Wenn man doch nur irgendwie selbst die Gewissheit haben könnte mein Mann versorgt mich mit Tee und Aufmerksamkeit, jetzt wo der Rest der Familie sich auch ins Bett verkrümmelt. Er tut mir echt leid, hat ja gerade quasi eine Doppelbelastung... Ich hoffe ich schaffe es jetzt die letzten paar Tage des "Urlaubs" zu entspannen, bevor der Alltag uns wieder hat.


Detti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Feely

Ich kann dich auch total verstehen. Man kann mit niemandem wirklich reden (mein Mann sagt ich bilde mir eh alles ein ) und bis zum ersten Arzttermin ist es noch solange hin.Mir geht es Supercup bin nur manchmal etwas platt und meine Freundinnen jammern dauernd wie schlecht es Ihnen in der SW geht darum hab ich einfach Angst es könnte irgendwas mit mir nicht stimmen. Ich schiebe jetzt alles mal auf die guten Gene und hoffe dass meine SW problemlos verläuft und Versuch mich jetzt einfach nur zu freuen!