Mitglied inaktiv
Wie war die Vorahnung? Ich schaffe es nicht bis zur Einleitung? Heute früh halb 10 war der Schlüppi dann nass. Bin jetzt im Krankenhaus und warte auf Wehen. Wenn bis morgen früh nichts ist, wird nachgeholfen. Jetzt kommt der Hammer: Absolutes Besuchsverbot. Keine Begleitperson bei der Geburt. Ich muss aufpassen, dass ich nicht durchdrehe. Ich musste auch 5 Mal nachfragen. Ich dachte ich höre nicht richtig... aber: Videotelefonie ist währenddessen erlaubt. Toll. Einmal Applaus bitte....
Videotelefonie ist erlaubt? Bitte was?.. Komm schon, denen ihr ernst? Man du arme.. Das tut mir total leid für dich..
Wünsche dir viel Kraft für das alles, du schaffst es trotzdem!
Wird eine Facetime-Geburt. Ich kotz auf deutsch gesagt im Strahl. Wirklich.
Das ist echt hart.. Wo kommst du her?
Aus Magdeburg. Seit heute ist es so. Wir haben ganze 6 Fälle in der Stadt... 6.... auf 300.000 Einwohner.
Besuchsverbot liegt daran, dass alle Fälle aus dem Klinikum stammen. Es haben sich in den letzten Tagen einige Mitarbeiter angesteckt.
Das tut mir wirklich Leid für die Leute. Trotz dessen könnte ich im Strahl kotzen...
Nicht dein Ernst? Nicht mal der Partner? Echt gar keiner? Das ist ja krass! Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Geburt. Wir haben ne scheiß Zeit erwischt und müssen jetzt eben das beste draus machen! Da hilft nur Kopf hoch und das ganze einfach nehmen wie es ist.
Oh nein du arme !!! Ich dachte die regeln werden gelockert?! Wahnsinn da kriegt man ja Angst. Kannst du dich nicht verlegen lassen? Ich wünsche dir alle Kraft der Welt!
Ich bin schon in einem sehr guten Krankenhaus. In der Uniklinik wäre es genauso. Die beiden Kliniken gehören zusammen. In den anderen beiden Kliniken in der Stadt, darf ich leider nicht entbinden. Keine Neonatalogie, keine Betreuung von Intensivschwangeren. So an sich fühle ich mich hier wohl. Angenehme Atmosphäre.
Kann man dir was gutes tun? Du bist so stark!!!
Ihr seid einfach da. Und dafür bin ich grad so dankbar. Auch wenn man sich nicht kennt.
Alles alles gute. Bei mir durfte ab 3 cm mumu Öffnung mein mann dazu. Also das ist wirklich krass. Ich hab mich schon über die Geburt mit maske aufgeregt, aber deins ist doch echt unfair.
Das ist derart unmenschlich... ist es in jedem Krankenhaus in der Umgebung so ??
Ersteinmal schön dass es von selbst losgeht. Hoffentlich setzen bald auch die Wehen ein, sodass eine Einleitung nicht notwendig ist. Das mit dem Besuchsverbot und Begleitperson ist schon hart.. das tut mir sehr leid Drücke dir die Daumen, dass trotz alledem alles gut verläuft!
Oh nein, wie doof :( Ich wünsche dir ganz viel Kraft und eine gute Geburt!!
Neeeeeiiinnnn¡!!!!! Ist das gemein. Geburt per Videotele. Ich glaub es nicht. Mensch! Du schaffst das natürlich. Und ich wünsche dir ne schöne Geburt und ne tolle Kuschelzeit. Dann hören wir ja bald von dir
Absolut unverständlich. Erst recht bei den Infektionszahlen. Schau mal hier : https://www.mother-hood.de/sichere-geburt/informationen-fuer-eltern/hinweise-und-empfehlungen-fuer-schwangere-zu-corona/maskenpflicht-und-eingeschraenkte-geburtsbegleitung-wegen-corona.html
nicht dein ernst.!
Das is ja echt mal ne frechheit.
Das is echt hart. Bei 6 Fällen auf 300.000 Einwohner. Ohman du arme.
Lass dich drücken.
Das is echt unfair
Hallo liebe Assen08, ich nehme an ihr seid in Olvenstedt? Leider ist es so, dass in der Klinik wohl 15 Mitarbeiter Corona haben und dort jetzt alle zwangsgetestet werden. Ich habe am 08.08 meinen ET und war gestern auch ziemlich aufgelöst. Diese Vorstellung ist einfach der absolute Horror. Ich wünsche dir für die bevorstehende Geburt alles Gute. Du schaffst das!
Ja wir sind in Olvenstedt. Ach du Gott.... Dir wünsche ich auch alles Liebe!!! Wir beide rocken das schon.
Und sie haben dir das noch nicht mal gesagt, warum es jetzt zu dieser neuen Regelung gekommen ist? Oh man... am liebsten würde ich noch nach HBS wechseln, dass was ich nie wollte. Aber meine Hebamme hat heute gemeint, es werden wohl alle bald nachziehen bei uns in der Umgebung. Aber du hast recht, wir schaffen das schon.
Da bei mir ja einiges besonders ist, bin ich hier und fühle ich mich hier, schon gut aufgehoben. Da müssen wir jetzt durch.. irgendwie...
Huiii erstmal alles gute und viel Kraft für die bevorstehende Geburt
Die Regelung ist der Hammer! Echt heftig
Aber dir schaffst das
und bald ist es vergessen und du hältst ein wunderschönes Leben in deinen Armen!
Ach das is ja schei*** darf ich fragen wo du wohnst ? Das es immer noch so hart ist?
Oh nein wie fies! Du arme. Drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass du eine wunderschöne Geburt erleben darfst und dann schnell wieder nach Hause zum Kuscheln mit dem Papa darfst.
Du bist so stark, Du rockst das bestimmt!
Ach shit. Ohne den Partner zu entbinden ist doch wirklich fies... Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Geburt. Fühl dich gedrückt
Whaaaaaaat das ist so unsinnig. Angenommen dein Mann hätte Corona. Dann hättest du das ja auch?! Ich verstehe diese Regelung nicht und es tut mir so so so leid für dich und alle Frauen die das mitmachen müssen.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du trotz allem eine so angenehme Geburt wie nur möglich erleben darfst!
Ach, herrje, du Arme! Zunächst ist es ja positiv, dass die Geburt von deinem Töchterchen ausgeht und nicht von der geplanten Einleitung nächste Woche. Dass dein Partner nicht dabei sein kann, ist natürlich furchtbar. Sowohl für dich als auch für ihn. Aber du hast schon so viel durchgestanden und wirst das nun auch meistern! Meine Freundin hat bei der ersten Geburt ihren Mann rausgeschickt und bei der zweiten gar nicht dabei haben wollen. Sie wollte das ganz mit sich alleine ausmachen (und der Hebamme natürlich). Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und du bald die kleine Feline (hoffe, ich hab es mir richtig bemerkt!) in deinen Armen halten kannst.
Oh man und ich dachte ich hätte Pech ich darf wenigstens Besuch haben. Mal gucken wer es eher schafft. Dir alles Gute
Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass sich dein kleiner Schatz jetzt auf den Weg macht. Bald darfst du sie in den Armen halten! Das mit dem Besuchsverbot ist richtig richtig dämlich, aber du schaffst auch das! Du bist eine starke Frau. Ich schicke dir ganz viel Kraft! Liebe Grüße, Sylvia
Oh nein du arme.. Das kann doch nicht wahr sein das sie echt wollen das man alleine entbindet.. Ich drück dir ganz doll die Daumen das du schnell dein Mäuschen im Arm halten kannst.. Bei uns wurde jetzt auch gesagt der Vater darf nicht mit in den OP.. Aber wenigstens in den Kreißsaal und dort aufs Baby warten.. Man das tut mir echt leid.. Alles. Gute für dich..
Jetzt seid ihr auch in den Nachrichten (Tagesschau App). Hast wirklich Pech gehabt.

„Für den aktuellen Klinikbetrieb...“ blahblahblah. Ist nur so, dass die Geburten alleine durchgezogen werden müssen