Cani33
Hallo meine Lieben.
Mein Kind bingt mich ständig ins grübeln und dabei ist es schon das Dritte.
Seit unserem Termin beim Ostheopaten vor einigen Tagen, ist das Trinkverhalten ins komplette Gegenteil umgeschlagen. Wir waren ja bis vor kurzem bei alle zwei Stunden 100ml. Ab und an waren die Abstände dann mal größer, aber das hat nie lange gehalten.
Seit unserem Termin, trinkt er nur noch 4 Flaschen am Tag mit je 100ml. Er macht aber einen fitten Eindruck. Jammert nicht, ist gut drauf und ist sogar wesentlich agiler. Aber ich finde die Menge zu wenig, denn er verbrennt ja mehr, wenn er sich mehr bewegt. Das war jetzt nicht nur mal für einen Tag, sondern seit fast einer Woche
In einer Woche ist unsere U4, da werde ich das ansprechen.
Haben das euere auch schon über mehrere Tage gemacht?
Er wurde jetzt 16 Wochen und hatte beim letzten wiegen vor ein paar Tagen daheim 7,9kg. Er fällt sicher nicht gleich vom Fleisch, aber komisch finde ich das schon.
Man sagt ja, dass die kleinen sich das holen, was sie brauchen. Hat er denn genug nasse Windeln?
Naja, die müsste ich nur 3-4 mal am Tag wechseln wenn ich nach der Menge geh und dann wäre auch noch Platz darin.
Ich würde es auch auf jeden Fall beobachten.
Ich kann dir nicht genau sagen, wieviel meine trinkt. Beim stillen ist das schwer zu schätzen und immer wiegen mache ich nicht, solange die Kleine sich gut entwickelt und fit wirkt. Sie trinkt aber auch mal mehr und mal weniger. An manchen Tagen kommt sie jede Stunde an anderen sind auch 3-4 Stunden Pause. Grundsätzlich heißt es, dass sich die Kleinen holen was sie brauchen. 400ml am Tag klingt allerdings wenig. Trinkt er Nachts mehr als sonst? Es könnten auch die Zähnchen sein. Wäre es mein Kind, würde ich beobachten und solange das Kind fit ist und nicht kränklich wirkt, warten. Es dann trotzdem bei der U4 ansprechen. Aber vielleicht trinkt er bis dahin auch wieder mehr.
Nein, im Moment sind es quasi alle 6 Stunden 100ml, egal ob Tag oder Nacht
Meine Kleine ist auch auf 1000ml gekommen, seit 2 Tagen trinkt sie auch weniger, kommen so auf 600 - 700ml.. aber sie ist fit und gut drauf.. ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass es ihr schlecht geht oder ihr was fehlt.. sie ist aber laut ohje ich wachse App mitten im 4 Sprung, eventuell liegt es auch daran
..
So lange sie fit ist, lacht und so ist wie immer, mache ich mir erstmal keine Sorgen..
Meine Kleine hat sich jetzt auch von alleine etwas in der Trinkmenge runter reguliert, von knapp 1000 auf ca. 800-850 ml. Das kam hauptsächlich dadurch, dass sie nachts länger durchschläft und quasi eine Flasche verschläft. Wie machst du das denn aktuell, bietest du ihm mehr als 100 ml an oder bekommt er immer eine 100 ml Flasche und wenn die alle ist, ist Schluss? Würde er pro Flasche vielleicht mehr trinken?
Ich biete ihm immer mehr an. Ich mach ihm immer eine 120er Flasche, aber es bleibt IMMER was drin. Ich kann mich nicht erinnern, dass er die schon einmal ausgetrunken hat.