LeNiWa
Hallo zusammen, Geht es nur mir so oder gibt es hier noch weitere mit Gelüsten? Bei mir steht momentan folgendes ganz oben -oliven -tomate mozarella -käse mit Trauben -kakao Bis auf Oliven hatte ich die anderen Sachen auch bei meinem Sohn. Heißt es das es wieder ein Junge wird oder können die Gelüste bei unterschiedlichen Geschlechtern gleich sein?
Meine Gelüste sind eher sauer
-Ich esse im Moment viele sauere Äpfel mit zusätzlich Zitronensaft
-Eingelegte Gurken
-Krautsalat
-Ab und an Schokolade
Was kaum noch geht ist Fleisch bei mir. Es wird langsam schwer es nur zu richen, gerade rohes Fleisch ist schwierig.
Ist eigentlich das gleiche wie bei meinen Mädels. Für mich ein bisschen "Hoffnung" das es wieder eines wird. Hab zwar schon zwei, aber ein drittes würde mich freuen. Auch sonst geht es mir wieder bei den letzten zwei Schwangerschaften.
Keine Ahnung ob Schwangerschaftsgelüste sind oder einfach nur Hunger .... momentan bin ich etwas vorsichtig da ich dem Arzttermin am Montag entgegen fiebere.
Aber das geht gerade total:
- Käse, Käse, Käse
- Oliven
- Tomatensaft
- Nase
Gerade die Oliven sind sehr hoch im Kus, seit dieser Woche
da sollte nicht "Nase" sondern "Nüsse"stehen
Ich musste gerade an Das Leben des Brian denken: Otternasen, Zaunköniglebern, Ozelotmilch!
Ich weiß nicht, ob Geschlecht und Gelüste wirklich zusammenhängen, aber bei mir gibt es aktuell eigentlich keine besonderen Gelüste!
In der Ss mit meiner Tochter hatte ich das eher, aber dafür "untypisch" für Mädchen-Ss. Süßes mochte ich meist garnicht, lieber Erdnüsse oder alles mit Knoblauch.
In dieser und in den beiden Schwangerschaften davor, war ich immer extrem wählerisch mit dem Essen. Extreme Lust habe ich auf Sushi und Mettbrötchen mit Zwiebeln. Da aber beides roh ist versichte ich darauf. Eines der wenigen Dinge auf die ich wirklich strikt versichte (esse jede Art von Käse und Salami und Co trotzdem weiter). Oliven Ein kaltes Glas Milch Kroketten Sprudelwasser (sonst nie so der Wasser-fan) Äpfel Kalter Kakao Cappuccino (wenn ich Kaffee rieche wird mir schlecht, Cappuccino geht gut) War in den anderen Schwangerschaft ähnlich. In der ersten war ich noch heißer auf Griechischen Salat und Fisch. In der zweiten war meine Übelkeit an stärksten endete aber mit einem missed abort und da hätte ich literweise Orangensaft trinken können. Ich glaube nicht, dass unsere Gelüste etwas mit dem Geschlecht des Babys zu tun haben. Ich glaube eher, dass unser Körper uns damit sagt was es gerade für Vitamine usw braucht.
Ich bin ehr für deftiges Möhrengemüse, heute Spinat kartoffeln und Fischstäbchen. Gestern hab ich einen Käsekuchen gebacken. Kaffee geht garnicht mehr und Parfüm bei Menschen. Hab eh so Sodbrennen und mir kommt es hoch bis zur Zunge.
Von dem Moment an wo ich weiss das ich Schwanger bin bekomme ich extreme Gelüste auf alles was ich nicht mehr essen darf!
Ich könnte momentan töten für ein Stück Schinken, Salami oder Feta!
Dabei bringt mir das momentan wahrscheinlich sogar eh nix. Seit die Übelkeit vor 4 Wochen eingesetzt hat, schmecke ich nichts mehr. Alles schmeckt muffig. Egal wie stark der Geschmack eigentlich ist, alles schmeckt muffig. Eklig!
Verkoche den Schinken, die Salami oder den Feta doch in einer Nudelsauce oder im Auflauf, erhitzt ist ja alles erlaubt. Es gibt sogar frittierte Sushi! Nur mit dem Met-Brötchen wird es schwer.
Eine Lösung für Mettgelüste: das Mett mit ein bisschen Käse auf die Brötchenhälfte streichen und bei 180° für etwa 15 Min. in den Ofen.
Ja, aber dann schmeckt es ja auch ganz anders als "roh".
Ich hab halt Bock auf so ein richtig dick belegtes Schinkenbrötchen und auf einen tollen Salat mir Feta Stücken so groß wie meine Faust
Und Salami... da hab ich merkwürdigerweise total japp auf Bifi
Ist feta denn verboten? Also wenn ich google steht überall das feta erlaubt ist solange er nicht aus Rohmilch käse ist und diese Produkte müssen in Deutschland gekennzeichnet werden. Selbst im Experten Forum steht das https://m.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Patros-Feta-und-Frischkaese_5749.htm
Ich habe meinem mal gegoogelt, da steht
ZUTATENLISTE
- pasteurisierte Schafmilch
- Salz
- Milchsäurebakterien
- mikrobielles Lab
Ich hatte nur gelesen das Feta Tabu ist! Da kam ich echt nicht auf die Idee wegen der Rohmilch!
Ich glaube ich bekomme gleich n heulkrampf, jetzt hätte ich den echt die ganze Zeit essen dürfen, pasteurisiert ist ok!!!
Ja hättest du
Du hast mir erst gerade einen Schock versetzt. Wir feiern morgen den Geburtstag meines Sohnes nach und ich wollte einen Salat mit Feta machen, meine Schwester ist auch schwanger. Hatte mich bei den Überlegungen des Menüs extra vorher informiert und musste es dann gerade noch mal kontrollieren
Momentan esse ich gerne alles was so richtig gesund ist
Döner, Pommes, Burger, Pizza. Hauptsache es ist deftig und fettig. Ich muss mich da echt zurück halten. Das hatte ich bei beiden Jungs vorher auch.
Das Mett- Brötchen fehlt mir auch schon sehr. Jede ss hoffe ich das der toxoplasmose Test positiv ist damit ich weiter mett und rare Steak essen
Kann. Immer ist er negativ.
. Salami habe ich zum Beispiel gegen die vegetarische umgetauscht
Huhu,
So richtig dolle Gelüste hab ich tatsächlich nicht...
Im Moment geht bei mir alles was frisch ist, vor allem Salat, Salat, Salat xD
Dafür fällt es mir gerade schwer warn gekochte Sachen zu essen, wenn dann hab ich aber am meisten Lust auf Nudeln mit irgendeiner fettigen Soße sehr zum Leidwesen meines Mannes.
Da ich eh nie so der "Roh"esser bin (mit Mettbrötchen und Sushi kann man mich jagen) geht es was das angeht, ich esse aber schon auch mal Salami auf meinem Brötchen, die "industriell" verpackte dann zwar, weil die wohl noch weniger Chance auf Krankheitserreger hat.
Bei mir hängt das sehr vom Ausmaß der Übelkeit ab, Hebamme sagt, das sei schon Hyperemesis, aber ich habe auch Tage, an denen ich essen kann. Da wechselt dann aber der Schwerpunkt wöchentlich. Konstant begleitet mich seit Silvester Fassbrause, am besten Orange. Außerdem stehe ich auf Salat aus Paprika, Tomate und Gurke mit Creme legere Kräuter. Und Cornichons. Ansonsten auch lieber deftig und herzhaft, wenngleich oft nur süß runtergeht bzw. gegen die Übelkeit hilft, aber Spaß hab ich derzeit an Schoki & Co nicht gerade.
Hallo komme aus dem Mai Bus Glückwunsch zur Schwangerschaft
weiß nicht ob das was damit zutun hat viele sagen wenn man süsse Dinge essen tut wird es ein Mädchen und bei salzigen Dingen ein Junge glaub nicht das da irgendwas zusammen hängt. Bei meiner 1 Ssw hatte ich Literweise Milch getrunken, danach dann erstmal keine Milch mehr angerührt bestimmt 3 Jahre, war mir zu viel Milch
und war ein Mädchen und in dieser Ssw hatte ich zum Anfang Gelüste auf herzhaftes und salziges und Dinge die nicht zusammen passen und es wird wieder ein Mädchen, also denk ich das es kein Einfluss auf das Geschlecht hat was man zu sich nimmt. Wünsche euch allen noch eine schöne Ssw
bei mir ist zur zeit richtig schlimm das ich total lust auf:
pizza
tomate-mozzarella
feta käse
& ganz ganz wichtig ist die banane!
Ich hab auch so lust auf Salat mit Thunfisch, Feta und raspelkäse. Aber neee
Das mit dem Mettbrötchen im ofen ist ein toller Tip!
Hallo ich hab beim ersten Kind Erdbeeren geliebt und Ananas gerade zu Beginn der Schwangerschaft. Wurde ein Junge beim zweiten waren es Blaubeeren auch wieder ein Junge alle anderen Symptome waren ähnlich das waren bei meinen fg mit Mädchen aber auch. Diesmal geht's mir von den Symptomen genauso .Mein Mann wünscht sich ein jungen mir ist es egal Hauptsache es lebt und ist gesund. LG nita
Genau dieselben Gelüste hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch (es wurde ein Junge). Diesmal fängt es wieder an mit Oliven, Käse, Traube und Tomate. Mal schauen was es diesmal wird Habe sowieso im Gefühl dass es wieder ein Bub wird