einfachkleene
Hallo Ihr Lieben,
also wir stillen immer noch.
Mittags zum Mittagsschlaf, morgens und nachts! Nachts wirklich noch super viel und morgens verlangt er die Brust gleich nach dem aufstehen.
Das richtige Essen, ist immer noch mehr Nebensache als das es langsam die Oberhand gewinnt…
Wie sieht es bei den anderen Stillmamis aus? Wie lange wollt ihr noch? Ich habe ja die Hoffnung, dass es mit dem Kindergarten ab Mai dann besser wird.
Schlafen tun wir super unruhig! Es wird sich permanent hin und her gewälzt. Mal der Kopf am Ende mal der Kopf quer durchs Bett… ich wollte mal mit der Decke anfangen vllt wird er dann etwas ruhiger…
Wie sieht es bei euch aus?
Essen ist echt schlimm, er will einfach keine Mengen essen… satt isst er sich auf gar keinen Fall beim Essen…
Wie sieht es bei euch aus?
Habt alle einen schönen Tag
Bei uns wird Abend s und morgens gestillt eigentlich hab ich keine große Lust mehr darum hab ich mittags abgeschafft.
Dafür gibt es Mittags ein Schlaflied...
Geschlafen wird eigentlich relativ gut von 19:30- 4:30 dann gestillt um 6:30 steht er dann komplett auf. Mittagsschlaf ist so um 10-12 oder länger aber nur mit Mama dabei. Abends schläft er"alleine" im Familienbett.
Von der Decke sind wir noch weit entfernt unsere Murmel kullert die ganze Nacht wild hin und her
Meine Hoffnung ist falls ich wieder schwanger werde ihm die milch nicht mehr schmeckt
.
Essen klappt super wenn es das richtige gibt bei Lieblingsgerichten wird teilweise auch eine erwachsen Portion verdrückt.
Wir haben hier seit drei Tagen eher das Rumpelstilzchen
ich hab echt keine Ahnung was los ist wenn ich nicht sofort reagiere z.b beim Essen wird zornig auf den Tisch gehauen...oder es wird gestampft und geweint wegen Kleinkram der vorher auch nieee so schlimm war nicht funktioniert
er war vorher sooo umgänglich.
Neuerdings wird auch tagsüber nach stillen gefragt das hat er sonst auch nie gemacht.
Wir stillen noch viel. Besonders nachts, zwischen 5-7 Mal mindestens. Tagsüber geht es, da ich oft 8-10 Stunden arbeite. Am Wochenende dafür zum Mittagsschlaf. Nachts möchte ich daher an Ostern abstillen, ich habe seit Monaten nicht mehr als 1,5 Stunden am Stück geschlafen, ich mag nicht mehr. Abends, tags und morgens ist es für mich nich okay. Schlafen ist hier schwierig, nur wenn jemand dabei ist. Muttags kann ich auxh mal 30-90 Minuteb aufstehen, Papa unter der Woche leider noch nicht. Nachts wird mir Unterbrechungen 10-11 Stunden geschlafen, mittags 1,5-2 Stunden. Essen tut unsere Tochter wenig, aber sie braucht wohl einfach nicht so viel. Die kita wird da sicher einen Schub bringen!
Achso, Decke mag unsere Tochter gar nicht. Sie hat noch einen Schlafsack mit Füßen und kullert auch durch das ganze Familienbett. Sie braucht unglaublich viel Platz. Wir sind froh über unsere Entscheidung, uns das 2,70m Bett erst gegönnt zu haben. Seitdem schlafen wir alle besser.
Ja, bei uns ist das auch nachts soooo oft. Ich habe auch mal mit dem Arzt und Hebamme gesprochen. Abstillen muss aber nicht zwangsläufig dazu führen, dass die Nächte besser werden
Langsam habe ich auch keine Lust mehr aber ich weiß einfach nicht wie ich das machen soll…
Das stimmt. Aber dann kann der Vater übernehmen, wenn Stillen nachts kein Muss mehr ist. Darum geht es mir zumindest. Gerade wenn ich krank bin packe ich das kaum noch.
Ich kenne das. Bis vor 1 Monat habe ich auch noch in den mittags und abends in den Schlaf gestillt, Nachts ca.5-6mal und ab ca.5 Uhr war Dauernuckeln angesagt.
Eigentlich wollte ich gar nicht so lange stillen aber ich hatte nie den Mut und vor allem die Energie abzustillen. Ich habe mir zig Ratgeber durchgelesen aber die Nächte wurden nicht besser.
Irgendwann war ich endlich soweit dass ich es einfach versucht habe (wie im Buch Bye bye Busenjunkie). Er bekam etwas früher die Brust und zum Einschlafen hab ich dann nur, gekuschelt und gesummt, so wie immer halt nur ohne Busen. Und siehe da, es ging echt besser als gedacht. Er wurde zwar Nachts noch genauso oft wach aber schlief auch schnell nur mit schmusen wieder ein. Nach ca. 1-2 Wochen wurden die Schlafphasen immer länger und nu schläft er quasi durch, zwar nur bis 6 Uhr aber immerhin.
Nachdem das gut klappte habe ich dann einfach versucht das Stillen vorm Mittagsschlaf wegzulassen und das ging nach kurzem Protest auch. Als nächstes werde ich abends verweigern und dann irgendwann morgens.
Mir war es wichtig nicht sofort abzustillen aber irgendwie die Nächte zu verbessern.
Ich kann nur raten es einfach mal zu machen, wenns nicht klappt, einfach abbrechen und später neu versuchen.