Mariposax3
Jetzt will ich auch mal heulen. Nach schlaflosen Nächten macht mir jetzt das nächste Sorgen. Ich hatte ja schon mal geschrieben dass mein Baby plötzlich so ruhig ist. Ihr hattet alle recht es hatte sich gedreht denn eines schönen abends merkte ich die Welle über meinen Bauch wieder und seitdem sind die Tritte wieder extrem intensiv.
Jetzt hab ich das nächste Rätsel. Ich hab heute mal mein Auto gemacht weil ich das fertig haben will bis das Baby kommt und mir gedacht habe dass es mit zunehmendem Bauch immer umständlicher wird. Es war wirklich ein fahrender Schweinestall. Ich hab es ganz entspannt gemacht musste mich aber öfter bücken. Ganz plötzlich durchfuhr mich ein stechender Schmerz im Vaginalbereich. Es zieht links und rechts und am "Hügel" (sorry keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll) am Eingang der Vagina ziemlich heftig. Ich hab noch nie wehen gehabt aber mein Bauch ist nicht wirklich fest und ich habe keine Blutungen. Ich hab mich sofort aufs Sofa gelegt und ein Eis zur Beruhigung gegessen. Es tut eigentlich nur bei Bewegungen weh und zieht nicht in die Beine und auch nicht in den Rücken. Das können dann ja eigentlich keine Wehen sein oder? Leichte darmschmerzen habe ich auch.
Natürlich wieder ein perfekter Tag meine Gyn ist nämlich genau heute nicht da (brückentag) und wieder müsste ich zur Kontrolle ins Krankenhaus was ich vermeiden will da es ein langer Weg ist.
Hatte das schon mal jemand von euch? Wehen stelle ich mir eher wellenartig vor und auch eher an den Hüften/im Rücken und in den Beinen. Mein Baby ist seit dem Eis übrigens fleißig am rumstrampeln, hält sich aber eher im unteren Bereich des Bauches auf weshalb ich sicher ordentlich Druck auf der Gebärmutter habe.
Ich hab so Angst vor Wehen. Montag muss ich zum Zuckertest da werde ich es noch mal ansprechen und Freitag hab ich Ultraschall.
Ach immer diese Sorgen...
Glaube nicht das es Wehen sind oder waren. Vielleicht ein bisschen überlastet. Oder überdehnt.
Meine Maus strampelt auch ganz tief unten rum unglaublich
Deine Beschreibung klingt nicht nach Wehen.
Kann es sein, dass du dich doch überanstrengt hast?
Ich denke, ausruhen war genau richtig.
Beim ersten Kind hatte ich auch Angst vor den Wehen.
Kann dich also verstehen.
Hast du eine Hebamme, mit der du gut zurecht kommst? Dann erzähle ihr von deinen Ängsten.
Wehen sind nicht schön, aber anschließend bekommst du die schönste "Belohnung" die es gibt.
Hm. Nach Wehen hört sich das für mich nicht an, muss ich sagen. Eher nach „das Kind liegt auf irgendeinem Nerv oder irgendwas hat sich verklemmt.“ Wenn es in Ruhe besser ist, behalte die Ruhe erstmal bei und mach heute etwas Piano :) Sollte es nicht besser werden, entweder in die Klinik oder zum Gyn, jenachdem. Lieber ein Mal zu viel, als zu wenig sag ich mal.
Danke für eure lieben Worte! Angst vor wehen hab ich eigentlich nur weil ich erst in der 29 ssw bin und das jetzt echt ungünstig wäre. Bei uns herrscht leider Hebammenmangel weshalb ich leider nur eine für die Nachsorge habe zu der ich 45 min fahrt habe :( Ihr habt wahrscheinlich recht ich mache jetzt langsamer. Das Auto ist zum Glück fertig
Hey du, keine Sorge, das sind keine Wehen! Hört sich für mich nach Symphysenschmerzen an. Mach heute und morgen mal was ruhiger und evtl.auf die Linke Seite legen mit Kissen zwischen den Beinen. Lg
Ich hatte damals auch Angst, Wehen zu verpassen oder eben nicht zu merken das es Wehen sind. Und ich habe den Satz "richtige Wehen erkennst du" gehasst und dachte dann immer "wiiiiie denn, wenn ich noch nie welche vorher hatte?!" Aber sie hatten recht man erkennt sie tatsächlich und dann bleiben auch keine Zweifel.
Was ich aber auch jetzt in der zweiten Schwangerschaft irreführend finde, sind Übungswehen. Diese sind eher unangenehm als schmerzhaft. Dann wird der Bauch hart und es drückt und ziept. Etwa als würde man einen Gürtel am Bauch sehr stramm ziehen.
Und je nach Lage des Babys, habe ich dann das Gefühl das auch bei einer Übungdwehe es ganz schön nach unten drücken kann.
Manchmal tritt aber das Baby auch einfach nur so doof auf einen Nerv oder Organ das es höllisch weh tut. Oder liegt da den ganzen Tag drauf rum... auch nicht toll.
Mir reicht manchmal nur ein kurzer Einkauf und ich habe den ganzen Tag "spaß" mit Übungswehen.
Es könnte also vieles sein. Aber echte Wehen sind es glaube ich nicht.
Gute Besserung und immer schön ruhig machen:)