Monatsforum August Mamis 2020

Starke Übelkeit und Erbrechen

Starke Übelkeit und Erbrechen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten Abend alle zusammen, ich habe sooooo sehr mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Ich bin nun in der 13. SSW, angefangen hat es in der 8. SSW und wird seit der 11.SSW immer schlimmer. Mein Frühstück behalte ich mit Ach und Krach noch bei mir. Über den Tag verteilt esse ich mehrere kleine Mahlzeiten (Obst, Gemüse, Snacks halt) Das kann ich auch -meistens- bei mir behalten. Mein Abendessen prinzipiell garnicht. Das viele Erbrechen versuche ich mit viel Wasser trinken zu kompensieren, weil ich dadurch ja auch sehr viel Flüssigkeit verliere. Mir ist quasi dauerhaft (Spei-)Übel und ich bin mit meinem Latein am Ende... Habt ihr Tipps?


Lady of Damned

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, Es kommt darauf an, ob du genug bei dir behalten kannst, dass du und dein Baby ausreichend versorgt seid. Wenn du das Gefühl hast, dass es zu wenig ist, solltest du besser deinen Gyn kontaktieren, der dir dann was gegen Übelkeit verschreiben oder dich dann ggf. für ein paar Tage ins KH überweisen kann. Dort würdest du dann Infusionen zum Flüssigkeitsausgleich bekommen und bei Bedarf Antiemetika. Mit etwas Glück nimmt die Übelkeit im zweiten Trimester aber auch wieder ab oder verschwindet ganz. Gute Besserung!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mich damit arrangiert, nur mit Medikamenten überhaupt durch den Tag zu kommen. All die anderen netten Tipps helfen kaun wenn man richtige Hyperemesis hat. Das Gute: auch die hört meist bis zur 20. SSW noch auf. Ich warte und kurbele die französische Pharmaindustrie an, weil es da noch das Beste dagegen gibt. Lies mal in Hyperemesis-Foren nach, was es alles gibt, wenn Du meinst, dass es bei dir auch so schlimm.