Monatsforum August Mamis 2020

Spuckt dauernd Milch

Spuckt dauernd Milch

Carinchen2607

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Lina ist heute 4 Wochen alt. Sie ist ein Flaschenkind. Seit ca 5 Tagen spuckt sie, gestern abend so einen schwall, bis in die Augen. Man könnt einfach nur weinen, weil es einem so leid tut. Wir haben gelesen, dass wir nun testen, nur eine Marke bei den Flaschen zu verwenden. Wenn das nichts bringt, dann die Milch umstellen? Haben Dienstag den Termin für die U3 da frag ich auch nochmal


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carinchen2607

Meine kleine hat zu Beginn auch richtig toll gespuckt, im hohen Bogen. Meist hat sie sich überfressen. Ab und zu war es mit einem bäuerchen. Sie ist jetzt 8 Wochen alt und spuckt immer noch aber nicht mehr in den Mengen Außer sie hat sich überfressen, was mittlerweile eher selten passiert. Solange sie gut zunimmt und mindestens 5 nasse windeln hat, passt es eigentlich. Natürlich könnt ihr die Milch wechseln oder ggf AR füttern bzw das andickungsmittel von Aptamil in die Flasche geben. Würde da aber noch mal vorher mit dem Arzt sprechen, wie er das sieht.


Mika82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carinchen2607

Meine spuckt auch! Sie will ständig futtern und dann auch sehr hastig. Und nach dem Spucken am liebsten weiter trinken. Morgen fahr ich zur Hebi und frage nochmal. Ich schaue schon, dass die Abstände mind.zwei stunden haben. Schnulli will sie leider auch keinen, sie würgt ihn richtig raus. Wenn sie spuckt kommts bei ihr aus mund und nase ab und zu. Gestern wollten wir ne kleine dorfrunde starten, da hat sie erstmal den Kinderwagen voll gespuckt. Da ich stille, weiss ich nicht genau wie das bei euch ist. Aber vielleicht liegt es halt an zu viel und zu hastig


kariert-gepunktet

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mika82

Hast du sehr viel Milch oder einen starken Milchspendereflex? Uns hat gegen das Spucken geholfen, immer nur eine Brust pro Stillmahlzeit anzubieten und falls sie 30min später wieder möchte, wieder dieselbe Brust. Zwischendurch mal ein paar Minuten von der Brust nehmen und ein Bäuerchen bzw Päuschen zu machen ist auch super. Die Abstände zu strecken ist eher kontraproduktiv - besser viele kleine Schluck, als einmal eine große Menge.


Mika82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kariert-gepunktet

Guter tipp Meistens gibts bei uns erstmal die eine Brust, sie saugt ganz schnell, und schläft schnell ein. Wacht kurze zeit später wieder auf und will weiter trinken. Dann mach ich die andre seite. Länger als zwei stunden schaffen wir nicht.


kariert-gepunktet

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mika82

Oh, ich hoffe du hast mich bzgl der Stillabstände nicht falsch verstanden, weil du schreibst "länger als 2h schaffen wir nicht" Was ich sagen wollte, war: Stille dein Baby einfach, wenn es Hunger hat und versuchen die Zeit bis zur nächsten Mahlzeit nicht (auf 2h) zu strecken. Schau mal, das Video habe ich zufällig vorhin gesehen und musste an dich denken :) https://youtu.be/EDWBWxzVLaQ


kariert-gepunktet

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mika82

Und hier ist auch ein toller Tipp https://www.rund-ums-baby.de/foren/Spuckproblem-geloest_488268-7.htm


kariert-gepunktet

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carinchen2607

Ich würde es mal mit anderen Saugern probieren. Der Natural Wave von Lansinoh ist z.B. gut... es gibt auch welche, wo du selbst einstellen kannst, wie viel rauskommt. Die Gewichtszunahme natürlich im Auge behalten - schlimmstenfalls könnte es eine Magenpförtnerenge sein.


Anni1500

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carinchen2607

Meine spuckt auch im Moment viel. Meist hat sie es aber dann mit der Menge übertrieben. Sie nimmt keinen Schnuller und will viel zu gerne Flasche haben. Ich zöger schon ein paar Flaschen. Dann fliegt schon ein bisschen weniger raus. Meine nimmt trotzdem zu und hat die Windeln gut voll. Solange ist es auch in Ordnung. Das muss halt passen


Carinchen2607

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anni1500

Bei uns meistens auch durch Mund und Nase. Sie ist dann auch knatschig. Meine Mutter sagte ich war auch sehr schlimm als Baby, kam auch immer alles raus. Und meine Schwiegermutter hatte das gleiche bei meinem Mann. Sie hat grade nochmal 40ml bekommen. Die sind nun im Kind und sie schläft.


Vani22w

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carinchen2607

Wir benutzen 3 falschen Sorten - so auch 3 Sauger. Wir haben mit bekommen bei den ein schluckt sie entweder weniger Luft und trinkt vernünftiger bzw lässt nicht viel daneben laufen.. Welche Milch benutz du wenn ich fragen darf? Wir benutzen bebivita pre und sind ganz zufrieden.. Und ich kann dich verstehen das es dir leid tut.


Carinchen2607

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vani22w

Wir benutzen die Bio Anfangs milch pre. Erstmal kriegt Madame heute dann 100 ml, nicht 120 weil sie nach den 100 noch mehr Hunger hat. Auch unsere mag den Nucki nicht gerne aber dann müssen wir anders überbrücken .