Puschelchen
Kennt ihr das? Man macht etwas und plötzlich kommt von irgendjemanden der Satz geflogen : solltest du das in deinem Zustand?völlig egal ob es essen oder trinken oder sonst was ist?
Ich kann es nicht mehr hören
Am Wochenende hab ich ein Glas Ingwer Limonade getrunken. Diese hatte ich selbst gemacht und stark verdünnt. ( ich hatte da so einen janker drauf). Da kam dann: solltest du das in deinem Zustand trinken?
Meine Reaktion : solltest du unüberlegt reden?
Heute auch wieder ein älterer Herr beim einkaufen: sollten sie in dem Zustand überhaupt einkaufen?
Ich hab nur gemeint : sollten sie in ihrem Zustand überhaupt noch leben?
Ich kann es einfach nicht mehr hören
Solche Leute gehen mir gepflegt am Allerwertesten vorbei Ich mache es wie du, einen passenden Spruch drücken und weitergehen. Alternativ ignoriere ich derlei Äußerungen. Kommt sowas aus meinem direkten Umfeld, bekommen die Leute auch entsprechend zu hören, dass es sie einen feuchten Dreck angeht. Ich meine: MEIN Körper, MEINE Schwangerschaft, MEINE Verantwortung also folglich auch MEINE Entscheidung! Also von daher kann ich dich sehr gut verstehen.
Ne hab ich diesmal echt nicht gehört. Aber ehrlich gesagt genieße ich es dass mir jeder versucht Arbeit abzunehmen. Schwer heben oder etwas aufwischen
Ja, aber bisher zum Glück erst 2-3 mal.
Zb müssen wir in 2 Wochen nach Düsseldorf, 300km von uns entfernt.
Auf der Rückreise fahre ich ohne Mann.
Da meint meine Mutter auch das könne ich nicht mehr. Ich soll doch lieber mit dem Zug fahren.
Mit dem Zug sind es aber auch ein paar Stündchen und das dann mit Kind, Hund und Gepäck und ohne möglichkeit Pausen einzulegen. Nein danke...
Beim Thema Schinken hatte ich auch eine kleine Diskussion mit meiner Mutter.
"Den haste ja wohl nicht gegessen, oder?"
Na und ob, sogar die gesamte Packung in einem rutsch verputzt
Oh ja
„Sollten Sie in Ihrem Zustand bei der Wärme mit Ihrem Hund spazieren gehen?“
„Ne. Ich mag es eigentlich, wenn mein Hund mir die Bude zuscheißt!“
Hallo aus dem juli..
Genau das! Megaaaa
Nee...habe ich bisher nicht gehabt. Jedenfalls nicht so. Eher vorsichtige Fragen wie: "Geht denn das mit dem Fahrradfahren noch?"... Aber sonst, bisher nix Wildes. Aber ich feiere gerade total deine Antwort zu dem alten Herrn. Das Gesicht hätte ich wirklich gerne gesehen. Großartig gekontert.
sollten sie in ihrem Zustand überhaupt noch leben?
Made my day.
Hahahahha. Den muss ich mir merken.
Ich meine klar bin ich froh,h, wenn man mir Sachen abnimmt. Wie zb tragen. Aber ich kann dieses solltest du... Einfach nicht mehr hören. Es wurde hier schon ganz richtig gesagt MEIN Körper, MEINE Schwangerschaft. Aber schön zu lesen, dass ich damit nicht alleine bin.
Aber noch schlimmer als diese hirnrissigen Kommentare ist das unerlaubte Betatschen des Bauches
Da krieg ich nen Rappel.
Mein Körper - meine Regeln.
Auch bei Verwandten. Meine Oma letztens auch einfach. „Ich bin kein Streichelzoo!!“
„Aber das gibt ne Bindung.“
„Deine Bindung baut sich noch früh genug auf.“
Bor. Da könnte ich an die Decke gehen
Dass die mich ungefragt betatschen hab ich den Leuten abgewöhnt. Hab denen dann einfach ins Gesicht gefasst. Wo kommen wir denn da hin? Nix is. Das ist MEIN Körper
nee. irgendwie scheint niemanden meine ss oder mein zustand zu interessieren.
Ich weiß nicht, aber ich musste aus sympathie ein bisschen lachen, denn so geht es mir auch ganz oft. Ich putze bei uns im Büro nach wie vor die Räume und daheim mache ich auch nach wie vor alles. Da juckt es einfach keinen obwohl ich was sage. Mal sehen ... vielleicht ändert sich das ja noch.
Meine Schwiegermutter meint jetzt immer zu meinem Mann sagen zu müssen das ich dieses und jenes ja nicht mehr könnte. Zum Beispiel ein paar Stunden Autofahren in Urlaub oder so. Und putzen und überhaupt. Ich sag auch immer nur das ich ja nur schwanger und nicht krank bin. Was das Bauch tatschen angeht bin ich tatsächlich dankbar für Corona. Die Leute halten echt Abstand. Und Mutter und Schwiegermutter fragen ob sie anfassen dürfen, da tatscht keiner einfach so.
Bei mir geht es eigentlich. Bauch Tatschen macht nur meine Tochter und die darf das. Meine Schwiegermutter hat meist ne längere Liste was ich nicht darf. Aber die sehe sie ja nicht so oft.
Oh ja, kenne ich. War mit den Zwillingen spazieren und einer hatte sich den Schuh ausgezogen beim laufen. Natürlich habe ich ihm diesen wieder angezogen, dafür habe ich mich gebückt. Da kam auch: "Sollten Sie das in ihrem Zustand!" "Soll der Kleine mit nur einem Schuh laufen?" Auf dem Spielplatz habe ich mich auf eine Bank gesetzt und die Beiden beim spielen beobachtet. Da kam auch: "In ihrem Zustand sollten sie daheim bleiben!" "Klar und mich mit den Kindern einsperren." Da kam dann ernsthaft zurück: "Wenn man schon zwei kleine Kinder hat sollte man kein weiteres bekommen!" Leider konnte ich in diesem Moment keine Antwort geben. Autofahren sollte ich allerdings auch nicht. Was mir auffällt, es waren alles Männer, die das sagten.
Zeig nächstes Mal einfach auf den Schuh und sag "das ist aber nett, dass Sie das für mich machen, da ich das ja nicht darf in meinem Zustand"
Ich glaube oft ist das ja gar nicht böse gemeint... Ich wurde auch schon oft gefragt, ob man im 8.Monat noch joggen darf. Meist von etwas übergewichtigen Leuten. Ich denke mir dann auch, ich bin gesund, Baby ist gesund, und wir sind beide fitter als du... So what
Das sind ja teilweise echt krasse Sachen was euch fremde Leute da sagen! Hab ich zum Glück noch nicht erlebt. Auch keim Bauchtätscheln von Fremden. Zum Glück!! Und wenn es jemand aus der Familie ist macht es mir nichts aus.
Allerdings habe ich mir von meinen Verwandten schon manches anhören müssen, was mich da am meisten stört sind Anweisungen, die auch noch total veraltet sind. ZB dass ich so viel Milch trinken sollte wie möglich. Und wieviel ich mit dem Baby im Bauch zu sprechen hätte.
Aber ja, „du solltest die Wand aber nicht selbst streichen, da musst du dich so sehr strecken!“
„Wie, du fährst noch mit den Fahrrad?“ (sehr hügelig bei uns)
Dabei sind es Dinge die mir echt gut tun und da regen mich solche Sprüche ziemlich auf
Ihhh Milch bekomme ich garnicht runter.