Monatsforum August Mamis 2020

senkwehen?

senkwehen?

Drejka

Beitrag melden

ich habe täglich immer häufiger senkwehen (denke ich) und hab langsam angst dass die kleine nicht bis zum geplanten kaiserschnitt drin bleiben mag. geplant weil die letzten zwei auch ks waren (1. notks und 2. war nur 1 jahr später deshalb musste auch ks sein). wenn das der fall ist dann bekomm ich ne vollnarkose und bekomme nichts mit! das will ich nicht. der geplante ist 6 tage vor et sprich 40. woche. morgen bin ich beim frauenarzt und spreche mit ihm darüber. bin am überlegen doch an meinem anderen wunschtermin 16 tage vorher den termin zu machen. hatten mir erst davon abgeraten weil es die 38. woche wäre (aber ende 38.). 39. wäre optimal aber ich hab ein schlechtes gefühl. was sagt ihr dazu?


Cani33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drejka

Können es vielleicht auch Übungswehen sein? Ich würde morgen erstmal den Termin abwarten und mit dem FA sprechen war er dazu sagt.


Drejka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cani33

kann. drittes kind aber ich weiß nicht wo der unterschied ist. ja klar sagt der name. aber wenn es unangenehm ist und dann eben die wehe kommt ist es später besser. weißt was ich mein? sie kommen grad echt häufig die letzte zeit


Cani33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drejka

Am besten Google mal nach dem Unterschied, da ist es ganz gut erklärt finde ich. Versuch es vielleicht mal mit Magnesium, das sollte Linderung verschaffen. Oder vielleicht tut dir ein warmes Bad gut.


Cani33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cani33

https://www.google.de/amp/s/praxistipps.focus.de/uebungswehen-und-senkwehen-das-ist-der-unterschied_102050%3flayout=amp


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drejka

Ich werde wahrscheinlich schon bei 36+0 eingeleitet. Die Kleinen sind zäh und überlebensfähig.


Lisaleon

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drejka

Wow das ist aber spät. In einer Klinik in der ich neulich war wird der 3. Kaiserschnitt in der 37 ssw gemacht... Ist bei mir auch der 3. Aber warum mit vollnarkose? Mein 1. Not Kaiserschnitt war unter der Geburt und auch nicht mit vollnarkose


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Meine Hebamme hat mir erklärt, dass sowas dann kein Notkaiserschnitt war, denn für die stehen unter der Geburt max. fünf Minuten zwischen Entscheidung und Baby draußen als Vorgabe und sie werden immer unter Vollnarkose durchgeführt. Alles andere sind keine Notfallkaiserschnitte, wenngleich sie vielleicht auch notwendig sind und für die Eltern sich dramatisch anfühlen. Wir hatten über verschiedene Sorgen und mögliche Komplikationen bei der Geburt gesprochen und sie hat mir das Prozedere erklärt, weil es auch um Missverständnisse ging, die später für die Frauen unnötig belastend sein können. Ich erwähne das jetzt nicht, um Dir zu erzählen, was bei Dir gemacht wurde oder nicht, das kann ich ja nicht wissen, war ja nicht dabei. Aber für die Eingangsfrage scheint es mir relevant, weil es ja datüber entscheiden könnte, was mit ihr passiert. Könnte mir vorstellen, dass es in ihrem Fall, wenn die Geburt vor dem Termin anfängt, zwar einen zügigen Kaiserschnitt geben wird, aber nicht zwingend einen Notkaiserschnitt im obigen Sinne, sprich, sie hätte Chancen auf PDA? Das kann man im Endeffekt aber nur über die Klinik klären. Der Zeitpunkt ist aber auch meines Wissens für einen geplanten KS relativ spät.