Monatsforum August Mamis 2020

Schwallartig Flüssigkeit verloren/ bis morgen warten

Schwallartig Flüssigkeit verloren/ bis morgen warten

Mariposax3

Beitrag melden

Ich könnte gerade einfach nur heulen. Bisher lief alles weitesgehend ohne irgendwelche Vorkommnisse und jetzt vorhin in der Küche hab ich plötzlich schwallartig Flüssigkeit verloren. Ungefähr ein Schnappsglas voll, klar und geruchslos. Jetzt hab ich meine Nachsorgehebamme angerufen und sie hat gesagt ich soll mich hinlegen und morgen zur Kontrolle direkt einen Termin bei meiner Frauenärztin machen. Jetzt hab ich aber irgendwas von abgeklemmter Nabelschnur gelesen und irgendwie totale Panik. Wenn ich jetzt allerdings in die Klinik fahre dann mache ich ja im Grunde das totale Gegenteil von dem was sie mir empfohlen hat. Sie meinte selbst wenn es Fruchtwasser ist dann ist das solange ich liege nicht weiter schlimm esnmuss nur abgeklärt werden wegen Infektionen und eventueller Frühgeburt. Sollte ich jedoch noch einen Schwall verlieren oder ein ziehen in der Leistengegend bekommen dann soll ich sofort ins Kh fahren. Jetzt liege ich hier mit dem Becken hoch gelegt und habe totale Panik davor dass ein ziehen kommt. Zur Klinik wäre es 30 Minuten hin 30 zurück in denen ich sitzen würde + Die Zeit die ich warte bis ich dran bin damit die mir dann am Ende das selbe sagen wie meine Ärztin morgen... ach man ich hab so Angst gerade. Mein kleiner strampelt aber normal wie die letzten Tage auch. Hatte das von euch mal jemand? Ich bin so fertig gerade. Ich hab aber sogar weniger Schmerzen als sonst... irgendwo drückt und zieht es sonst immer (Rücken usw) seit Monaten weil ich so empfindlich bin aber heute kann ich klar sagen dass mein Körper ganz normal funktioniert.


Lotusblume84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mariposax3

Ruf am besten im Kreißsaal an und frag was du machen sollst. Ich würde heute ins kh fahren statt bis morgen zu warten, nur für den Fall dass es fruchtwasser ist.


Mariposax3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotusblume84

Okay dann rufe ich da gleich noch mal an, oh man das ist echt alles so doof.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mariposax3

Ich würde damit in die Klinik fahren. Wirklich!


JuniMama-xx-xx-??

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo aus dem Juni, ich bin wirklich ein entspannter Typ und bereits das dritte Mal schwanger, aber ich würde nicht bis morgen warten sondern jetzt los ins Kkh, evtl sogar liegend, dazu wüerde ich im Kreißsaal anrufen und fragen, ob du dazu einen RTW rufen sollst, der dich liegend faehrt. Falls du “Angst” hast dass deine Nachsorgehebi später “ böse” ist weil du ihren Rat nicht befolgt hast oder sowas: sag ihr halt du warst nicht sicher ob ein Ziehen dazukam und deswegen bist du los oder was in der Richtung. Alles Gute.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mariposax3

Ich würde auch nicht warten und direkt in die linik fahren und abklären ob das fruchtwasser ist.


LeNiWa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mariposax3

Ich kann dir auch nur raten das du im Kreißsaal anrufst die Stellen dich ggf zu einem Arzt durch. Als ich im Februar Fieber hatte wollte ich für das Wochenende wissen wann ich ins Krankenhaus muss und habe im Kreißsaal angerufen die haben mir dann die Durchwahl vom diensthabenden Gynäkologen gegeben. Du wirst dich jetzt nur verrückt machen bis du deine sichere Antwort hast und es liegt noch viel tag und nacht vor dir. Ich hoffe das alles nur falscher alarm ist denn eigentlich sollten die Türen erst mitte Juli öffnen und nicht schon Anfang Juni


Elsbeth

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mariposax3

Eventuell war es auch Urin? Hast du etwas von der Flüssigkeit auffangen können? Dann könntest du noch einen Test machen bzw deinen Partner machen lassen. Es gibt in der Apotheke Schnelltests auf Fruchtwasser. Oder falls du pH-Teststreifen hast (Damit habe ich nem 1. Kind meinen Blasensprung diagnostiziert): “Urin hat einen pH-Wert von 5,0 bis 6,0. Der pH-Wert von Fruchtwasser liegt bei 7,0 bis 7,5.“ Fruchtwasser riecht außerdem süßlich. Ich drücke dir fest die Daumen!


AnjaW.33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mariposax3

Oje... ich würde damit auch nicht bis morgen warten. Lass das mal lieber abklären....alles gute


Puschelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mariposax3

Ohje. Ich kann deine Panik verstehen. Ich würde auch im Kreißsaal anrufen. Und wenn deine Hebamme doof reagiert, sag ihr was dich dazu bewegt hat ins Kh zu gehen. Halte uns doch auf dem laufenden und fühl dich gedrückt


Mariposax3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mariposax3

Ich bin inzwischen im KH wollte nur ein kurzes Update geben. Habe noch keine Ergebnisse und hing bis eben gerade am CTG


Mariposax3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mariposax3

So der Fruchtwassertest war negativ CTG unauffällig ich soll dennoch langsam machen.. ich konnte es natürlich nicht auffangen und deshalb wurde nur so ein vaginaler Abstrich gemacht. Dieser war dann negativ morgen werde ich als erstes solche Tests in der apo kaufen


KnuddelnaseEva

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mariposax3

Zum Glück nochmal alles gut gegangen, die Krümel sollen mal ruhig noch 4 Wochen oder länger drin bleiben Ich hab übrigens die ph tests von elanee daheim um zu testen ob es urin oder Fruchtwasser ist. Die mussten sein nach der Erfahrung mit der ersten Schwangerschaft


Mariposax3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mariposax3

Vielen Dank an euch alle dass ihr mit mir mitgefiebert habt.. Angst hab ich immer noch alleine die Vorstellung 2 Monate ins Krankenhaus zu müssen war furchtbar. Es war auch nicht mein Wunsch krankenhaus wir mussten 45 Minuten fahren weil es das einzige KH mit Kinderklinik ist und mein Wunsch KH einen frühestens ab der 34ssw nimmt weil sie keinen Kinderarzt haben. Ich kann echt nur jedem empfehlen diese Tests daheim zu haben. Ich hab bisher wirklich eine Bilderbuch Schwangerschaft gehabt mit einigen Ausnahmen meiner normalen Ängste (kindsbewegungen usw) und das war heute für mich wirklich schrecklich. Mit einem mal lief es aus mir raus und es kann einem halt am Telefon nie jemand sagen ob es Fruchtwasser ist oder nicht und was besser ist. Vielen lieben Dank euch allen auf jeden Fall!


Conny82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mariposax3

Wenn man merkt dass man ausläuft und man es net halten kann (sofern man keine blasen schwache hat) ist es höchstwahrscheinlich FW.


claire93

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mariposax3

Gut, dass du es abgeklärt hast. Genau dasselbe ist mir Samstag früh passiert, nur im Sitzen. Bin aber in der 39 SSW deshalb dachte ich ok es könnte ein Anzeichen sein. Danach kam aber nichts mehr. Habe am Abend trotzdem im Kreißsaal angerufen zur Sicherheit, ich sollte auch kommen also bin ich hin. Bin selbst mit dem Auto.gefahren. Ja Test war auch negativ. Ich war halt verunsichert weil ich 10 Minuten davor auf der Toilette war, Blase war also eigentlich leer. Naja auf jeden Fall, wenn man ein bisschen Fruchtwasser verliert, besteht die Gefahr einer Einklemmung der Nabelschnur nicht, nur wenn man alles verliert. Und dann ist die Gefahr nur da, wenn das Köpfchen noch nicht fest im Becken steckt (so wie es bei dir und mir der Fall ist). Die Gefahr eine Infektion besteht allerdings. Bist du Streptokokken negativ, ist das aber schon mal gut. Die Ärztin dort meinte, man kann NIE wissen um welche Flüssigkeit es sich letzendlich handelt. Das heißt, theoretisch muss man es jedes Mal abklären lassen. Voll doof... Aber jetzt sind wir trotzdem mal schlauer und wissen, es muss nicht immer Fruchtwaser sein! :)