Monatsforum August Mamis 2020

Schlechte Nächte

Schlechte Nächte

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Meine Kleine Maus, 19 Wochen, ist sonst immer im 20:00 uhr eingeschlafen. Momentan ist daran kaum zu denken. Manchmal schläft sie erst um 11. Ich hab Angst das der Rhythmus komplett kaputt ist. Es liegt wahrscheinlich am Schub wobei sie sonst keine Anzeichen hat. Geht es noch jemanden so? Frohes neues euch schon mal.


Miniwunder

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja hier. Bei uns ist es seit dem Schub auch wieder durcheinander. Okay, der Kurze pennt meistens zwischen 19-20.30 ein. Aber seit dem Schub, oder währenddessen hatten wir echt anstrengende Nächte in denen er super ist wach war ... jetzt geht es seit ein paar Tafen wieder. Außer zu Vollmond. Die Nacht war echt sch... Drüke dir die Daumen das es bald überstanden ist. Guten Rutsch


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miniwunder

Danke. Hoffen wir mal es wird bald besser


Jenny16082020

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hey Ja hier ähnlich... meine ist sonst 22uhr mit uns ins Bett gegangen und hat bis 7/8 Uhr durchgeschlafen. Jetzt schläft sie 20 Uhr ein und ist mindestens 2-3x die Nacht wach. Dieser zwischenschub dauert wohl so 2-3 Wochen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jenny16082020

Au das wird anstrengend. :/


Yeliabx

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Sie geht zwischen 19 und 20 Uhr schlafen, schläft bis 23Uhr ganz gut und wird ab da stündlich und/oder halbstündlich wach. Sobald ich ihr den Schnuller gebe, fliegt er mir mit hohem Bogen an den Kopf. Ohne kommt sie aber nicht zur Ruhe und wuselt und hält sich wach. Also hängt sie non stop am Mops ... ist irgendwann vorbei. Irgendwann.


Kapunkt

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, bei uns auch. Sie schläft zwar meist zu ihrer gewohnten Zeit gegen 19 Uhr ein, wird aber ca 3 mal die Nacht wach (vorher wars nur einmal) und will auch früher aufstehen als normal.. Zum Leidwesen von mir. Ich denke auch es wird an diesem Schub liegen, der soll ja auch echt heftig und relativ lang sein. Aber wir schaffen das schon, bin gespannt was unsere Mäuse nach dem Schub alles dazu gelernt haben.


Fanie

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Frohes neues Jahr Das mit dem Schlafen haben wir leider auch. Gibt immer wieder anstrengende Abende und Nächte. Mir hat dazu dieser Bericht geholfen: https://www.babyschlummerland.de/4-monate-schlaf-regression/ Das kommt quasi zum aktuellen Entwicklungsschub noch on top Tagsüber schläft meine Maus auch nicht mehr lang und am allerbesten auf mir. Lege ich sie ab dauert es keine 5 Minuten und sie ist wieder wach. Also wird ganz viel gekuschelt, wenn ich merke das sie müde wird. Dann schläft sie auf dem Bauch liegend auf mir und ich kann Forum lesen ist gerade auch wieder der Fall.