Monatsforum August Mamis 2020

Schlafstörungen

Schlafstörungen

Kapunkt

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und in der 14. Ssw. Ich habe das Problem, dass ich seit Wochen nicht vernünftig schlafen kann.. Ich bin totmüde, brauche aber Stunden um einzuschlafen und dann werde ich mitten in der Nacht wach und bin dann top fit, als hätte ich 8 Stunden geschlafen... Den Rest der Nacht welze ich mich dann schlaflos von einer auf die andere Seite... Kennt das jemand? Hat jemand Tipps, was man dagegen tun kann? Das macht mich wirklich fertig. Ganz liebe Grüße


Anni1500

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kapunkt

Ich habe das auch. Aber so richtig eine Lösung hab ich dafür auch noch nicht gefunden


Kapunkt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anni1500

Danke für eure Erfahrungen und Tipps, das ein oder andere werde ich mal ausprobieren! :)


Jenny16082020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kapunkt

Genau das ist auch mein Problem , eine Lösung hab ich leider auch nicht. Manchmal stehe ich dann Nachts auf gehe und Wohnzimmer trinke einen Tee und gucke etwas TV und dann gibt es Tage da bleibe ich einfach liegen. Hab das Problem seit knapp 3 Wochen


Mamilugbaby7

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kapunkt

Ich brauch au länger mit dem einschlafen und das obwohl ich voll oft auf der Couch schon einnicke. Lieg ich aber im Bett, blackt mich die Position, schlaf ich rechts oder doch lieber links und die Gedanken. Bin ich dann endlich eingeschlafen, kommt die Blase und abgeht es zur Toilette. Was dagegen hilft, hm man sagt abend Spaziergang an der Luft soll helfen oder einschlaf Tee mit Lavendel. Ansonsten probiers mal mit Ssw Entspannungsmusik zbs:bei YouTube hab ich mal gemacht ich wurde ruhig,entspannt und weg war ich. (Einschlafmusik für Baby im Bauch) Viel Glück Würde mich freuen übern Bericht ob und was geholfen hat.


SuperNika-2007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kapunkt

Hii, hab ich auch schon seit 2 Monaten. Manchmal ist es echt nervig. Ich schlafe Abends super ein und mit dem ersten Toilettengang bin ich hell wach, als ob ich 8 Stunden schlaf hatte. Hab versucht um 22 Uhr ins Bett zugehen, wachte um 2 Uhr Nacht auf. Jetzt versuche ich es bis Mitternacht raus zuziehen und wache immer zwischen 5- 6Uhr auf. Das ist für mich besser und so mache ich es jetzt. Ich kenne es von meinen anderen Schwangerschaften nicht, habe immer wie ein Bär lang geschlafen.


FinallyMiracle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kapunkt

Ich hab’s auch Ich höre mir Einschlafhypnosen auf YouTube an oder mache mir Zukunftspläne


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kapunkt

Schließe mich an, das gemeinsame Schlafzimmer ist seit Wochen Vergangenheit, mein Mann muss ja nicht mitleiden, wenn ich wieder herumgeistere. Kommt bei mir auch von der Übelkeit, wenn ich nachts wach werde, ist der Magen leer und damit fängt das Würgen an. Muss dann immer was essen, ggf. schonmal Tablette nehmen, um so einen K***krampf zu verhindern. Da bin ich also auch noch beschäftigt und bleibe darüber wach. Manchmal schlafe ich dann früh morgens von der Tablette nochmal. Im Juliforum wurde das auch diskutiert, da wurde u.a. ein Stillkissen empfohlen, das versuche ich jetzt bald. Höher liegen tut dem Magen bestimmt gut und der Bauch fühlt sich langsam in meiner normalen Lieblingslage auch etwas gequetscht. Vielleicht fallen für mich dann ein paar Gründe für's Aufwachen weg.