Monatsforum August Mamis 2020

Schlaf und nächtliches trinken

Schlaf und nächtliches trinken

Anni1500

Beitrag melden

Guten Abend ihr lieben, An sich ist im Moment alles soweit in Ordnung. Der übliche Alltag halt. Unsere Maus will immer noch nicht wirklich sprechen und lebt viel zu gerne in ihrer Welt. Aber ich glaube so langsam lässt sie endlich Türen zu ihrer Welt offen. Zumindest darf man endlich ab und zu mit ihr kuscheln und sie reagiert auf einen. Auch verstehe ich ihre Sprache immer besser und kann Wörter identifizieren. Sie redet sehr verwaschen. Aber diese Baustellen sind alle in arbeit. So jetzt kommt das eigentliche Problem was auch in der Überschrift steht. Sie will absolut nachts nicht schlafen. Sie ist jeden Tag locker bis 11 - 12 Uhr nachts wach. Ich packe diese Zeit nicht, da ich um 4 Uhr in der Woche schon wieder aufstehe. Ergo ich Schlaf meist schon um 9 und werde immer wieder von ihr wach. Mein Mann gibt sein bestes, kann aber auch meist nicht lange durchhalten, wegen seiner Krankheit. Immerhin bleibt sie im Bett liegen und hampelt da Rum. Also bei uns im Bett. Weswegen ich ja immer wieder wach werde. Auch will sie ständig Milch. Wir lassen inzwischen nicht mehr wie 2 Flaschen nachts zu. Zum einen kriegt sie davon keine bessere Laune und zum anderen soll sie über Tags essen und trinken. Das tut sie sogar sehr gut. Sie wirkt nicht eine Sekunde müde, egal wie viel oder wenig sie macht. Ich kenne das von unserer großen so gar nicht. Die war immer um 7 Uhr Hunde müde und ist freiwillig geschlafen. Bei der kleinen hab ich das Gefühl, desto mehr ich probiere, desto schlimmer wird es am Donnerstag kommt eine Frau von der Frühförderung. Ich werde es auch da ansprechen. Wir haben folgendes probiert: Ich les ihr was vor und geh dann langsam Wir machen ihr ein Hörspiel an Wir machen ihr ein Licht an Wir geben ihr was zum beschäftigen in die Hand Ich bleibe bis sie schläft (endet in schreien von ihrer Seite) Ich mach ihr Schlaflieder an Ich mach ihr Staubsauger Geräusch an Ich Leg sie immer wieder zurück (steht dann immer schneller nur auf) Zumindest führt das ganze auch jede Nacht dazu, dass sie trotz in der Nacht Wickeln dennoch mit Windel ausläuft. Ich wünsche mir einfach eine Lösung, wo alle mit leben können und sie auch nicht immer ausläuft. Sie ist auch am nächsten Tag topp fit. Ihr fehlt also der Schlaf nicht Mal.


NaniNuni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anni1500

Ich habe auch Kontakt zur Frühförderung. Ich wünsche dir da viel Glück und hoffe das die gute Tipps für dich haben. Ich habe gerade leider keinen Tipp für dich du machst ja auch echt schon viel richtig. Ich wünsche dir einfach viel Kraft fühl dich gedrückt. War ihr schlafverhalten schon immer so? Oder könnte es vielleicht nur eine Phase sein? Macht sie mittagsschlaf? Eine Freundin hat es geholfen den Mittagsschlaf weg zu lassen.


Anni1500

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NaniNuni

Danke lieb von dir. Früher war sie die beste Schläferin gewesen. Hatte alleine die ganze Nacht geschlafen. Aber mit dem ersten Geburtstag ging es Stück für Stück in die andere Richtung. In der Kita macht sie Mittagsschlaf und zu Hause nicht. Macht abends bei ihr kein Unterschied. Auch nicht wie anstrengend der Tag für sie war.


mausebär2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anni1500

Das einzige was mir direkt einfällt ist, macht sie noch Mittagsschlaf? Vielleicht muss der weg damit sie abends müde genug ist?


Anni1500

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Sie macht nur in der Kita Schläfchen. Zu Hause will sie schon lange nicht mehr


mausebär2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anni1500

Vielleicht ist der dann das Problem? Muss sie in der Kita schlafen oder geht es auch ohne? Mein großer hat seinen Mittagsschlaf noch bis er 4 war gebraucht. Aber die kleine hat ihn sich jetzt auch von selbst abgewöhnt. An Tagen wo sie mittags doch mal einnickt, habe ich dann auch das Problem das sie bis nachts halligalli macht. Hatten wir jetzt grade erst wieder am Samstag. Da ist sie mittags soooo müde gewesen, da hab ich sie 30min hingelegt. Das war um 12uhr. Abends war sie dann deshalb bis 00.30uhr wach


Anni1500

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Sie war ja Krankheitsbedingt letzte Woche zu Hause. Da gab es also den Mittagsschlaf nicht wirklich. Sie hatte trotzdem dieselbe Power abends. Donnerstag letzte Woche ist sie durch den kompletten Zoo in Münster gelaufen. War zwar erst müde, aber wo es ins Bett gehen sollte, war sie wieder hell wach. Ich glaube, dass ihr Kopf einfach keine Zeit zum schlafen hat. Sie kann einfach nicht entspannen. Dieses runter fahren fehlt. Zumindest war es bei der großen 10 Mal einfacher