Nöf
Hallo zusammen,
wahrscheinlich können mir das eher die beantworten, die bereits ein Kind haben.
Wie lange kam die Nachsorge Hebamme nach der Geburt zu euch?
Liebe Grüße
Die ersten 10 Tage nach Entbindung und dann nur noch nach Bedarf.
Nicht ganz weit Wochen glaube ich. War aber telefonisch immer erreichbar falls fragen waren
Meine kam 3x, das erste mal 8 Tage nach Geburt, das letzte mal irgendwann um Tag 15-20 nach Geburt. Hab aber auch schon von anderen gehört das sie bis zu einem Jahr weiterhin regelmäßigen Kontakt bei Bedarf hatten. Ist also wohl unterschiedlich.
Man hat einen Anspruch auf Hebammen-Besuche bzw. telefonische Beratung, solange man stillt.
Die ersten 10 Tage täglich, dann 3mal die Woche, 1mal die Woche, nach Bedarf. Der letzte Besuch war glaube ich mit etwa 12 Wochen. Dann schrieben wir noch selten SMS, wenn es Still-Probleme gab.
100% weiss ich es nicht mehr aber soweit ich mich erinnere: nach dem ich ausm KH war, glaub die ersten 3-4 tage täglich. dann alle 3 tage für 1.5 wochen und dann nach bedarf. mit meiner jetzigen hebamme hab ich vereinbart, dass sie nur kommen braucht, wenn ich probleme hab.
Unsere kam ebenso die ersten 10 Tage täglich, dann 2x/ Woche und dann 1x/ Woche. Das letzte Mal kam sie mit 8 Wochen. Ich konnte sie dann aber immer nochmal anschreiben / anrufen. Ich würde dieses Mal gerne ambulant entbinden und möchte schon, dass sie dann nach dem Rechten schaut. Wenn dann alles gut ist, brauche ich sie nicht so oft wie beim ersten Kind. Da fand ich die täglichen Besuche eigentlich auch unnötig.
Vielen Dank für die Antworten
Sie kam bis zur 12ten Woche, aber das auch nur weil wir uns gut verstanden haben und uns gerne unterhalten haben. Gebraucht habe ich sie solange erlich gesagt nicht Sie meinte dass ich ihr Bescheid geben soll wenn sie nicht mehr kommen braucht. Ich fand die ersten zwei Wochen ganz gut und werde sie diesmal auch wenn alles gut läuft nach zwei Wochen „abbestellen“
Ahja und die erste Woche kam sie bis auf Sonntag jeden Tag. Dann die zweite Woche zweimal. Und dann jeweils einmal in der Woche. Telefonisch war sie auch immer erreichbar und ich bin seit meiner ersten Schwangerschaft immer noch in Kontakt mit ihr, da ich meinen Sohn auch bis er 11 Monate ist gestillt habe kamen ab und zu mal Fragen
Meine hatte mich solange unterstützt, wie ich das wollte. Die ersten Wochen kam sie zu uns und danach konnte ich nach Bedarf zu ihr kommen