Mika82
mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehe ab morgen wieder arbeiten.
Habe total Respekt vor der Herausforderung. Aber es sind auch nur 2 Tage. Das kriegt man hin.
Blöder weise wurde die Kindergarteneingewöhnung auf unbestimmte Zeit verschoben und eine Tagesmutter habe ich noch nicht. Solange muss meine Schwiegermutter dann her halten.
Aber sie macht es natürlich auch gerne.
Okay ich frage mich jetzt, bis jetzt habe ich mich immer weggescchlichen, wenn ich mal weg musste. Wie macht ihr das denn? Verabschiedet ihr euch , kurz oder lang? Oder schleicht ihr euch bei den Kleinen noch raus wie ich? Weil ich weiss ganz genau, wenn ich mich groß verabschiede wir sie mich nicht gehen lassen wollen und weint .
Lg euch
Hey, ich würde sagen auf jeden Fall verabschieden. Kinder müssen doch auch bewusst lernen, dass Mama weggeht und auch wiederkommt. Ich fänd als Kind viel irritierender, wenn Mama aufmal für mehrere Stunden weg ist. Das verstehen die natürlich schon.
Wir verabschieden uns immer voneinander und groß ist die Freude, wenn man wieder nach Hause kommt.
Ja ich denke, so werde ich es auch machen. Ich bin ja immerhin gute 10 h weg! Ansonsten nur mal 30min bis 2 h
Unbedingt verabschieden, am besten direkt an der Tür. Viel Spaß und guten Start!
Ja hab auch gerade nochmal gelesen, dass man das Sichherheitsgefühl so verletzen kann. Wenn man einfach so plötzlich weg ist. Ist ja auch fies. Danke
Ich sag zu meinen Mädels immer, dass ich gehe und wieder komme. Meine kleine winkt mir meistens aber gut sie kennen es ja nicht anders. Durch die Krankheit von meinem Mann mussten die Mädels öfter Mal woanders hin. Blieb nicht immer aus.
Ja, ich denke immer an die Menschen, die dann mit einem weinenden Kind da sitzen, wenn ich gehe. Dabei sollte ich mal an mein Kind denken. Danke
Ich sage auch immer tschö. Weinen tut sie zwar immernoch wenn sie sieht, dass ich gehe, aber so schnell wie sie anfängt, so schnell beruhigt sie sich such wieder :)
Hab mich heute Morgen verabschiedet. Die Heulerei war groß aber mein Mann konnte sie auch schnell wieder beruhigen. Heute Abend hat sie sich mega gefreut mich wieder zu sehen.
Dann lief es ja ganz gut, oder? Wie war es für Dich? Wie ist es Dir ergangen?
Dass sie geweint hat war ok. Ich hab noch im Treppenhaus gehört, dass sie nicht mehr weint. Die Arbeit war anstrengend, so nach 2 Jahren mal wieder den ganzen Tag auf den Beinen zu sein, war hart.
Da hat sie sich aber wirklich schnell beruhigt. Super! Ja, das glaub ich gern. Mir wird auch schon schlecht, wenn ich daran denke nach 4 Jahren zurück in die Arbeit zu gehen.