Monatsforum August Mamis 2020

Kinderwagenaufsatz wechseln?

Kinderwagenaufsatz wechseln?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo an alle. Irgendwie bin ich grade am verzweifeln. Meine Maus kann noch nicht alleine sitzen, aber angelehnt schon ganz stabil. Die Kinderwagenwanne wird nun zu klein. Vorallem wenn der Wintersack (aus Schafsfell) noch mit drin ist und sie darin noch ihren anderen Wintersack an hat, ist nach unten hin, zu den Füßen, garkein Land mehr. Jetzt habe ich mal den Sportaufsatz rausgekramt. Ich kann den „Halter“ zwischen den Beinen rausmachen, sodass ich Wintersack, etc. Wieder verwenden kann. Die Lehne kann man bis fast ganz liegend verstellen. In der Wanne habe ich die Lehne auch schon immer ganz hochgestellt, weil sie grantig wird, wenn sie nichts sieht. Ich hänge mal Bilder an, wie sie darin sitzen würde. Meint ihr, ich kann das so schon machen?

Bild zu Kinderwagenaufsatz wechseln? - Forum für August - Mamis

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

In der Wanne „sitzend“

Bild zu

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

In dem Sportaufsatz. Ca gleiche Neigung wie in der Wanne (Oh diese Socken...gehen immer verloren....)

Bild zu

Miniwunder

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Puh...hmm... sie sitzt da ja jetzt schon recht schräg drin, ne? Also ich würde sie halt nicht so hoch setzen. Ich habe aber auch keine Ahnung was da falsch oder richtig ist. Wir hatten das gleiche Problem mit unserer Babywanne. Das Kind ist einfach zu groß. Haben ihn jetzt im Sportsitz. Meistens liegt er aber da drin. Habe ihn gestern mal für 10 Min. sitzen lassen. Aber länger würde ich es momentan noch nicht bei ihm machen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miniwunder

Ja sie sitzt da noch recht schief. Aber durch die ganzen „Säcke“ rundrum, würde es noch ausgepolstert werden. Die Wanne ist einfach zu klein mittlerweile


Yeliabx

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch schon gewechselt. Solange sie nicht ganz frei sitzen kann, bleibt sie in der fast liegenden Position. Zum Schnee schippen setzte ich sie etwas aufrechter damit sie mich besser beobachten kann. Wenn du den Sitz noch etwas flacher machst und mit den Säcken dazu, sieht es doch gut aus


mausebär2011

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Kommt drauf an wie oft und lange ihr den kiwa so nutzt. Auch gepolstert ist da viel druck auf die Wirbelsäule. Wenn ihr jetzt nicht täglich 2-3 Stunden so unterwegs seid... Dann geht das evtl mit ganz viel Augen zudrücken. Leider neigt man ja oft dazu sich zu sagen "Ach, das bisschen macht nichts aus. Sind doch nur ein paar Wochen. Sitzt doch nicht komplett." Etc. Aber man darf da auch nicht vergessen das 1. Jetzt noch alle Knochen sehr weich und verformbar sind und 2. Rückenschmerzen eine Volkskrankheiten sind (da wundert man sich oft woher das kommt und dann können es schon solche "Kleinigkeiten" sein)


Nöf

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir benutzen in der letzten Zeit fast immer die Trage. Die kleine sieht dann die Umgebung besser. Ihr scheint es sehr gut zu gefallen. Vielleicht könnt ihr so auch Die Zeit noch ein wenig überbrücken.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nöf

Trage sind wir momentan einfach raus die kann sie nicht ab im Mlment.


misssilence

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Haben ähnliche Problemen nur dass bei uns Kinderwagen nicht nur zu klein wird, sondern auch doof ist Nunja. Wir überlegen auch, umzubauen. Unseren Aufsatz kann man aber in eine komplette Liegeposition bringen. Ich würde es von der Dauer der Nutzung abhängig machen: für zwei, dreimal dir Woche eine halbe bis ganze Stunde zB fände ich vertretbar, je nach dem, wie oft und lange sie zusätzlich in Wippe und Autoschale verbringt. Unsere Tochter liegt maximal zwei Stunden in der Woche zusammen genommen in der Wippe (findet sie total doof, daher nur, wenn es nicht anders geht), und da Autofahren auch doof ist, wird das gar nicht mehr gemacht (außer zum Kinderarzt). Daher wäre das für uns zB vertretbar, auch den Sportwagenaufsatz zu nehmen. Das würde ich mir überlegen und davon abhängig ich machen. Nur gar nicht raus ist irgendwie auch nicht die Lösung...ggf. dann all diese Situationen auf ein Minimum reduzieren.


Mariposax3

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also da kann man leider kein Auge zudrücken. Bitte bitte auch wenn sie motzt sowohl die wanne als auch den sportsitz so weit liegend wie es geht einstellen. Dann kannst du den sportsitz nehmen. Ich habe ganz schlimme Rücken Probleme. Unter anderem eine schiefe Wirbelsäule. Egal was ich mache mein Leben lang werde ich mit dieser scheiße rumlaufen. Ich weiß dass du eine tolle Mama bist und die kleinen wickeln uns ganz schön um den Finger aber da muss sie durch. Was meine hebamme meinte "das ist nicht verhandelbar" damn muss eben gemotzt werden


mausebär2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mariposax3

Stimme hier vollumfänglich zu!


misssilence

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mariposax3

Setzt du dein Kind etwa nie in die Wippe oder nie länger als die empfohlenen 20 Minuten in den Autositz?


Alice_15

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist aber ungewöhnlich, dass eure Wanne jetzt schon zu klein ist. Da hat der Hersteller wohl nicht so weit gedacht. In unseren Joolz hat unser Sohn mit Fellsack, Winterkleidung etc noch sehr lange reingepasst. Unsere Maus liegt im Geschwisterwagen, dessen Wanne auch kleiner ist. Ich habe deshalb die Unterseite des Fellsackes rausgenommen und decke sie nur mit der Oberseite zu. Sie ist dennoch warm und hat so mehr Platz. Hinsetzen würde ich sie nicht, das ist zu früh. Vor allem, weil sie in eurem Wagen wirklich sitzt. Euer Wagen ist leider auch nicht so konstruiert, dass sie auf dem Bauch liegend was sieht. Dann vielleicht ein Buggy, den man ganz umklappen kann? Mit Fellsack wäre sie ja warm eingekuschelt. So machen das Freunde.