Monatsforum August Mamis 2020

Kaffee runde

Kaffee runde

Lisaleon

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, Wie geht es euch?? Ich bin momentan freigestellt, da der Betriebsarzt erst grünes Licht geben muss damit ich wieder als Erzieherin arbeiten darf Mir ist so langweilig und ich mag dieses isolierte überhaupt nicht. Vor allem weil ich putzmunter bin allerdings habe ich keine Hoffnungen da ich trotz Impfung keine Immunität gegen Masern Röteln und Mumps aufgebaut habe... Naja morgen hole ich meinen mutterpass alles ist tip top ausser das der Arzt meinte ich hätte eine leichte Schilddrüsenunterfunktion... Hat das sonst noch jemand? Muss jetzt 4 wochen ein Medikament nehmen.. Wie geht es euch?


Kathi1612

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Das mit der Schilddrüsenunterfunktion hat meine Frauenärztin auch gesagt. Ich konnte die Tabletten allerdings nicht nehmen, weil zu der Zeit alles postwendend wieder rauskam. Sie hat mich allerdings auch zum Hämatologen geschickt, weil mein Eisenwert zu HOCH war. Und das ist in meinem Alter garnicht normal :/ Lange Rede, kurzer Sinn: der hat gesagt, dass meine Schilddrüsenwerte (wie auch alle anderen Blutwerte, außer eben Eisen) super sind und ich brauche die Tabletten nicht. Weißt du wie hoch der Wert war?


Carinchen1105

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathi1612

Hallöchen, Als Integrationsfachkraft für Kinder mit Autismus Spektrumsstörrung bin auch ich mit einem Berufsverbot zu Hause habe ebenfalls kein Immunstatus. Mir gehts soweit prima. Oft Fressattaken mit nachträglicher Übelkeit Aber für den Kleinen Schatz ist es mir Wert. Am 23.01 ist unser Termin für die erste Mutterpass Untersuchung. Noch 7 Tage dann sieht man die Maus wieder.


Cani33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion, aber schon seit 13 Jahren. War damals der Grund warum es mit der SS nicht klappen wollte. Dosis musste ich inzwischen auch wieder erhöhen. Ich bin ja ganz froh das ich normal weiter arbeiten gehen darf. Hab ja nur eine 30 Stunden Woche. Bei der Ersten SS hab ich sofort ein Beschäftigungsverbot bekommen. Das war so langweilig nach ein paar Wochen. Bei der zweiten hab ich auch ganz normal weiter gearbeitet.


Pippi_Lotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Ich bin mit meinem Sohn nach missglückter Kita-Eingewöhnung sowieso zuhause. Ich hatte in beiden Schwangerschaft ne leichte Schilddrüsenunterfunktion und Tabletten bekommen. Diesmal war beim ersten FA Termin alles normal. Morgen wird dann nochmal Blut abgenommen. Mal gucken wie es dann aussieht. Die unterfunktion ging nach der Schwangerschaft immer selbst weg. Ansonsten geht's mir ganz ok. Habe Bauchschmerzen... aber mehr wegen der Verdauung. Morgen ist endlich der lang ersehnte Ultraschall Termin :)


Mara_Kiri

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Ich trinke mal ne Tasse mit ich musste letzte Woche ja bei euch aussteigen und bin jetzt noch krank geschrieben. Ich hoffe, mein Hormonchaos legt sich bald wieder, die Laune ist echt nicht zu ertragen! Ich wäre so gerne bei euch geblieben! Genieße die freie Zeit und mach Dinge, die du schon lange tun wolltest/musst (Ablage sortieren, Vorhänge waschen...), solange du noch fit bist. Ich hatte mir bei der ersten Schwangerschaft ganz viel für den Mutterschutz aufgehoben und dann nie gemacht, weil ich einfach nicht mehr konnte. Viele liebe Grüße und allen ein frohes Weiterbrüten!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Bitte nehmt das mit den Schilddrüsen sehr ernst und fragt lieber noch dreimal nach, bei einer schlecht eingestellten Unterfunktion kann das zu Fehlgeburten führen! Dass ein Arzt den TSH-Wert für ok hält und der andere nicht, liegt daran, dass es einen großen Referenzbereich gibt und viele Ärzte, die darin nicht Erfahrung/Spezialisierung haben, unterschätzen, wie individuell sich ein Mangel auswirkt. Veraltetes Wissen kommt noch oben drauf. Ich habe jetzt die Anweisung, den TSH bei eins zu halten, habe ihn in Absprache mit Hausärztin und Gyn sogar auf jetzt 0,3 abgesenkt (der Bedarf an Hormonen steigt in der Schwangerschaft, muss regelmäßig kontrolliert werden, so habe ich einen Puffer) und habe es jetzt nach drei frühen Aborten endlich in die 12. Woche geschafft.


Elsbeth

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Hallo in die Kaffeerunde! Auch ich bin zu Hause, da noch in Elternzeit mit meiner Großen. Sie wird aber seit letzter Woche in die Krippe eingewöhnt und bisher klappt es zum Glück prima. Wenn sie dann alleine dort ist, habe ich endlich mehr Zeit mit meinem Mann weiter das Haus zu renovieren (so viel ich halt noch machen kann), langweilig wird mir also bestimmt nicht. Ich vermisse die Arbeit aber seit dem letzten Mutterschutz. Es ist schon ein ganz anderes Leben mit Kind, v.a. wird man geistig weniger gefordert. Schön ist es natürlich trotzdem!


FinallyMiracle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Ich habe mich zu Beginn auch mega gelangweilt und die Zeit wollte einfach nicht vergehen. Seit gestern habe ich den liegen gelassenen Papierkram und die ungeputzten Ecken entdeckt und bin nur am machen und schrubben, bin noch lange nicht fertig - so vergeht die Zeit schneller. Und damit das Hirn nicht gänzlich verkalkt, höre ich viele Podcasts und YouTube-Videos, so lässt es sich (aktuell) gut aushalten


Vision87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaleon

Ich kann dich verstehen. Mir tut es auch immer gut beschäftigt zu sein. Bin auch echt froh zu arbeiten. Mir tut es einfach gut. In der letzten Schwangerschaft hatte ich ab dem 6. Monat ein Bv, da war das Wetter aber schon schöner und wir haben gerade den Garten angelegt, da ging Die Zeit relativ schnell vorbei...