Vani22w
Ich soll ja laut Arztbrief 37+ eingeleitet werden bzw eher wenn es schlimmer wird. Aber was ich alles gelesen habe (Tabletten mäßig bzw wehencoktail) nein danke. Habt ihr Tipps, außer sex- heiß baden mit Zimt oder Zimt essen, (Himbeerblättertee) Treppensteigen- was noch funktioniert??? Geplant ab Samstag was zu machen 36+0 bin ich dann Also sex, heiß baden, Treppen steifen bringt null...
Nelkenöltampons von der hebamme, wehen cocktail von der hebamme oder eine Eipollösung vom Fa
Ich soll auch eingeleitet werden. Mit Wehencocktail. Alleine rumdoktoren würde ich nicht wenn ich ehrlich bin. Nicht zu viel lesen :)
Pflaumensaft, Datteln, die Bude putzen,... Aber bringt das denn jetzt alles schon was? Warum genau soll bei dir eingeleiteten werden? Wegen der Versorgung oder?
Ja wegen der Unterversorgung

Ansich sagt man ja immer, das diese ganzen Mittelchen wie Zimt, Himbeerblättertee und Co nur dann was bringen, wenn das Baby sowieso schon bereit und fertig ist und nur noch den letzten Schubser braucht.
Hm, schwierig. Ist ja noch so früh bei 37+.... Vielleicht mal im Kh fragen ob die Einleitung machen mit Stäbchen. Laut Frauenarzt ist das kein Hormon Cocktail.
man kann sich auf den Kopf stellen, wenn Baby noch nicht soweit ist, dann bringt das ganze Theater gar nichts. Bitte keinen Himbeerblättertee, hat zur Folge, dass es schlecht zu nähendes Gewebe gibt, also Gulasch und die Nachblutungen verstärkt. Den empfiehlt man eigentlich gar nicht mehr. Du kannst dir eine Goldene Milch machen, wobei ich nicht verstehe, warum mann nun so zeitig einleiten will, wenn es dem Baby doch noch rund um gut geht. Du kannst auch Heublumendampfbad machen. Aber weder Wehencocktail noch irgendwas anderes würde ich durchführen lassen, die Nw sind einfach nicht ohne und enden nicht zu selten in einer Sectio. Wenn es NICHTS lebensgefährlichen ist, würde ich meinem Baby Zeit geben.
Ich kann mich zu 100% anschließen. Etliche meiner Freundinnen waren über ET, haben wie verrückt geherzelt, Fenster geputzt und und und. Das alles hat nichts gebracht, da die Geburt vom Kind ausgeht. Wenn eingeleitet wird, dann ja unter Aufsicht. Auch Wehencocktails werden nicht mehr empfohlen und schon gar nicht allein zu Hause! Lass es auf dich zukommen. Ich wurde bei 37+5 eingeleitet und es klappte recht schnell.