Mitglied inaktiv
Alles Cremen nützt nunmal nichts. Wurde ja auch schon bewiesen, dass das nicht wirklich was bringt, wenn man genetisch dafür auserkoren ist, zu reißen
Ich creme mich nur mit parfümfreier Creme ein. Aber ich merke förmlich, wie die Haut reißt.
An der stelle brennt es kurz wie Feuer, dann ist ein neuer Ansatz von Streifen da.
Habt ihr das auch? Kann man das noch irgendwie lindern?
Ist meistens Nachts und echt unangenehm.
Achso: die Streifen an sich stören mich nicht. Wer liebt, lacht doch. Wer nicht, umso mehr
Ich empfehle dir wundschutz Creme. Dünn aufgetragen. Und nachts vielleicht kühle Handtücher. (Handtücher in den Gefrierschrank)
Probier doch mal die dicke weisse penaten wundschutzcreme mit zink. Die hilft bei mir wenn die strefen sich leicht abzeichnen und doll jucken. Richtig dick und mit kreisenden Bewegungen einmassieren. Bis jetzt hats immer geholfen bei mir
Ich hab in meiner ersten Ss Fett-Feucht-umschläge gemacht. Also erst ne Fettsalbe, dann ein feuchter Kühler Lappen drüber und zum schlafem dann noch ein trockenes Tuch drum. Das hat das brennen und Gefühl des reissens gelindert. In dieser Ss hab ich es mit Joghurt und quarck versucht. Auch das hab ich als sehr angenehm empfunden.
Ich hab leider keinen Rat, was dir Linderung verschaffen könnte. Aber das Eincremen/ Einölen zur Vorbeugung sollte auf jeden Fall eine Zupfmassage sein, um die Haut vorzudehnen. Auf Youtube gibt es Anleitungen. Ab der 37. SSW sollte man die Massagen nicht mehr durchführen.