VMBB
Ein ganz normaler Tag mein wusel fröhlich und unerschrocken lässt ständig los beim hochziehen da man ja schon so schön stehen kann und 1/2 Schritte gehen kann. Nun kam es wie es kommen musste hingefallen ohne abrollen abfangen etc. direkt mit den Kopf auf den Laminat Boden. Mama war zu langsam zum fangen . Ist natürlich schon öfter passiert. Allerdings nehmen ich ihn hoch weil geweint und dann nix mehr ein leblose Maus in meinen Armen ich panisch den Rtw gerufen nach ansprechen kam er wieder zu sich war dann aber gleich wieder weg und dann wieder da aber ganz schlapp mit wenig Körper Spannung.
Waren zur Überwachung nun im Krankenhaus da meinten sie war ein Affekt Krampf.
Findet ihr es übertrieben den Rtw deshalb zu rufen?
Ich hatte sone Angst im Nachhinein betrachtet war es glaube ich zu viel mein Arzt ist keine 5 Minuten weg ... und es kann uns immer wieder passieren ..
Ich will einfach nicht die übertrieben e Erstlingsmama darstellen wenn ihr versteht was ich mein.
Der Ultraschall vom Kopf war auch übelst gemein mit fixieren und allen hoffentlich hab ich dadurch nicht mehr zerstört wie gut gemeint auf Sicht von Bindung etc.
So tut mir leid für mein wirres Mimimi aber geteiltes Leid.....
Du hast genau richtig reagiert!!!!!! Was wäre gewesen, wenn er nicht mehr zu sich gekommen wäre. Dann hättest du Zeit verloren. Alles gut gemacht !!!! Ich war vor paar Tagen ins Krankenhaus (45min Anfahrt) am Woche gefahren, weil sie ein Büschel Gerste verschluckt, ganz schlimm gewürgt und etwas Blut gespuckt hatte. Nach zwei Stunden warten gings ihr super und ich kam mir bei dr Ärztin ziemlich doof vor... Aber so ist es halt. Er wird das schon verkraften.
Ja doof komm ich mir jetzt auch vor haben anscheinend viele und ist harmlos.
Aber wir machen das denk ich schon richtig.
Danke
Ja doof komm ich mir jetzt auch vor haben anscheinend viele und ist harmlos.
Aber wir machen das denk ich schon richtig.
Danke
Genau richtig gemacht. Mach dir keinen Kopf. Wichtig ist, das es euch gut geht. Und wenn zwischendurch sogar das Bewusstsein weg war, ist es ja auch keine Alltagssituation. Hätte ich auch gemacht, glaube ich.
Was für ein Schock! ich denke auch, dass du genau richtig gehandelt hast. Es heißt ja auch immer, dass man den Notruf wählen soll, wenn die Kleinen nach einem Sturz nicht ansprechbar bzw ohnmächtig sind. Nur wenn danach alles normal scheint, reicht es, sie selbst für 48 Std zu beobachten.
Also: alles richtig gemacht, besser einmal zu viel kontrollieren lassen als einmal zu wenig, besonders in so einem Fall.
Ich freue mich sehr für euch, dass alles in Ordnung ist.
Du hast alles richtig gemacht. Das war ein Notfall. Wir sind keine Ärzte und daher bei solchen Sachen auf jeden Fall den rtw rufen.
Alles richtig gemacht!!! Lieber einmal zu viel RTW rufen, als einmal zu wenig! Und wegen solchen Ereignissen brauchst du dir wegen eurer Bindung keine Gedanken machen. Erstmal war es medizinisch notwendig, zum anderen stören solche einmaligen Situationen kein Bindungsverhalten. Mach dir deswegen keinen Kopf!
Den rtw zu rufen war in dieser Situation das einzigst richtige! Das hast du gut gemacht. Zwar ist in den meisten Fällen nichts passiert, aber wenn dein Kind dann doch der eine Fall ist, bei dem was passiert, und du aus Scham nicht den RTW gerufen hättest, dann wirst du doch deines Lebens nicht mehr froh. Gute Besserung :)
Genauso hätte ich auch gehandelt! Stell dir vor eine Freundin wäre hingefallen und bewusstlos. Würdest du dir dann auch Gedanken machen, dass ein RTW übertrieben war? Wohl eher nicht, oder? Ich habe auch immer den Affekt den Kleinen bei schlimmen Dingen nicht aus der Hand geben zu wollen. Dabei können die Profis viel besser helfen - und sind mit Blaulicht im Zweifelsfall auch schneller in der Klinik