Miniwunder
Guten Morgen ihr Lieben, gerade lief im Radio das nun die Grippewelle in Deutschland losrollt. NRW bzw. der Märkische Kreis ist aktuell noch nicht wiirklich betroffen. Dann kam wieder die Ansage dass ältere Menschen, Schwangere und chronisch Kranke sich impfen lassen sollen. Ich bin selber seit Kindheit an Diabetikern (Typ1). Habe mich bis vor einigen Jahren immer impfen lassen. Dann habe ich es irgendwann einfach gelassen. Glücklicherweise habe ich ein gutes Immunsystem und bin wirklich selten krank. Nun frage ich mich ob ich mich diesmal dann doch impfen lassen soll. Was mient ihr dazu? Lasst ihr euch impfen? Ganz liebe Grüße
Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und habe es jetzt auch nicht vor. Ich habe aber auch wie du, ein gutes Immunsystem. Das letzte mal, dass ich krank war liegt schon einige Jahre zurück. Hab zwar selbst Asthma (allergisches durch Heuschnupfen) aber lasse trotzdem nicht impfen.
Hatte ich auch schon überlegt wie es ich es diesmal mache. In meiner ersten Schwangerschaft vor 2 Jahren kam die Grippewelle tatsächlich auch zu uns. Ich war geimpft, da ich im Februar Entbindungstermin hatte. Sämtliche Freunde und Familie waren krank... wir hatten alle gemeinsam Silvester gefeiert. Alle außer mir und noch einer Person lagen mit Grippe im Bett. Da war ich dann schon froh verschont geblieben zu sein. Dieses Jahr weiß ich noch nicht genau. Ich tendiere eher dazu das ich es dieses Jahr nicht mache.
Also ich meine wir hatten Silvester gefeiert und danach waren alle krank.
Ich denke nicht das ich mich impfen lasse. Vor 3 Jahren war ET der 25.01 war nicht geimpft und bin auch verschont geblieben
Ich habe mich in der letzten Ss gegen Grippe impfen lassen und werde es auch diesmal tun, allerdings erst im 4. Monat, wie von der STIKO empfohlen. Ich bin auch selten krank, aber ich hatte die echte Grippe schonmal und es ist wirklich kein Spaß. V.a. wenn man wegen der Ss kaum Medikamente nehmen darf.
Habe ich noch nie gemacht, auch nicht bei et im Januar+Februar. Wir sind selten krank.
Daumen drücken für alle!
Ich habe mich impfen lassen, gerade jetzt will ich mich damit nicht rumplagen müssen.
Hatte meine Impfung kurz vor positivem Test, in Absprache mit Frauenärztin.
Diese Empfehlung, erst ab dem zweiten Trimester zu impfen, ist wohl nur darin begründet, dass so viele Schwangerschaften im ersten Trimester ja noch schief gehen und die Frauen dann nicht mit Schuldgefühlen wegen der Impfung belastet werden sollen. Gefährlichfür das Ungeborene ist es wohl zu keinem Zeitpunkt.
Siehe:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/Influenza/faq_ges.html
Ich habe für mich entschieden, dass ich lieber von Anfang an geimpft bin. Bin oft in öffentlichen Gebäuden, da habe ich schon ein gutes Risiko auf Schmierinfektionen, denke ich. Im ÖPNV hustet einen auch immer irgendwer an. Ne, ne, das geb ich mir nicht.
Habe mich in der ersten Schwangerschaft nicht impfen lassen, werde es diesmal auch nicht tuen.
Ich habe mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen, hatte bis jetzt auch 32 Jahre keine. Hab es also auch nicht vor. Lg
Ich habe mich impfen lassen. Soweit ich weiß, ist es jetzt aber auch schon eigentlich zu spät? Impfzeit ist eigentlich Oktober/ November.
Hallo. Ich hatte mich bis vor zwei Jahren auch nicht impfen lassen. Dann war ich in der 12 Woche schwanger und hab im März die Influenza A abgefasst. Ich wünsch es keinem in der Schwangerschaft. Ich lag dann 4 Tage stationär, da ich das Fieber mit Paracetamol zu Hause nicht in den Griff bekommen habe. Dazu kam dann eine Bronchitis, gegen die och noch Antibiotika bekommen habe. Jetzt bin ich geimpfz, zwar war die Schwangerschaft nicht geplant, aber ich bin froh darüber.