Mami2020_1988
Hey :) Und war hab ich mal ne frage an euch. Hat euer FA mal das Fruchtwasser Kontrolliert? Oder ob Eiweiss im Urin ist? Lg
Also Urin wird bei jedem Termin kontrolliert auf Eiweiß, Leukos ...und Fruchtwassermenge auf dem Ultraschall :)
Jap, bei mir genauso wie bei Alina.
Ja, macht er immer
Beides bisher jedes mal
Oha... Mein FA hat nicht einmal mein Urin Kontrolliert. Nur abstriche die man selber zahlen muss und einmal im Ultraschall nach dem Fruchtwasser geguckt und das ist jetzt Wochen her. Obwohl ich ein verkürzten GBMH habe seit der 28ssw plus Trichter und Pesar Ring, der heut raus kam.
Ich würde mal sagen dein FA ist in der Hinsicht Mist! Bei mir wird jedesmal Urin, Blutdruck, Gewicht und je nachdem wie die werte vorher waren Eisen getestet.
Komisch Urin und Blutduckkontrolle wird immer immer gemacht.
also Urin gehört nach wie vor zu den Mutterschaftsrichtlinien, die Idioten, die behaupten es gehöre nicht mehr dazu, handeln fahrlässig, denn Glucose und Proteine sind WICHTIG. Und es wurden lediglich die Leukos und andere Sedimente herausgenommen, da es keine Evidenz dafür gibt, dass diese Testung eine Frühgeburt verhindert. (Blasenentzündung ect pp, jedoch bei Verdacht und die merkt man ja dann, wird das kontrolliert).
Ich möchte meinen, laut Mutterschaftsrichtlinien ist die Kontrolle von Urin, Gewicht und Blutdruck bei jeder Vorsorge vorgeschrieben. Fruchtwasser wird nur in den regulären US-Terminen kontrolliert.
Ne das kannst du so pauschal nicht sagen. Mein gyn guckt immer nach dem Fruchtwasser.
Gewicht und Blutdruck macht dort vor Ort immer die Hebamme. Was mich heut auch gewundert hat , hab seit einer Woche Wasser in den händen und beinen , hab es dann bei der Hebamme erwähnt und sie sagte das normal etc. Auch das ich etwas an Gewicht dazu bekommen habe. Bin jetzt in der 38 plus 5 also könnte bald los gehen meine mein Arzt als er den Pesar gezogen hat.
Ich meine das ist das was sie mindestens machen müssen
Also nach dem Fruchtwasser wird bei mir eigentlich auch nicht explizit geschaut. Wenn US war, sieht man ja ein ob es da Probleme gibt. Was aber immer gemacht wird ist Urin ob da alles passt. Genauso wie Blutdruck und Gewicht. Blut ist auch immer abgenommen worden die letzten male. Da ging es aber eher um den Schilddrüsenwert weil der nachkorrigiert werden musste und der Eisenwert
Das ist ja merkwürdig, dass da bei dir nie nach geschaut wird. Bei mir wird jedes Mal Blutdruck und Urin kontrolliert und alle 2 Wochen das Gewicht. Blutabnahme einmal im Monat. Nach dem fruchtwasser hatte meine Ärztin in der 35. Eher zufällig geschaut.. Musste den Ultraschall sogar bezahlen... Grade als sie das Gerät weg legen wollte sagte sie ' ach nach dem Fruchtwasser könnte ich mal gucken...' gut, dass sie es getan hat, da ist ihr nämlich aufgefallen, dass ich nur noch sehr wenig FW habe und deswegen darf ich seitdem 2 mal statt 1 mal pro Woche zum ctg.
Ach, das gibts ja nicht, mal eben so nebenbei eingefallen, dass man ja mal gucken könnte..tzztzzz. Ich frag mich manchmal was mit den Ärzten los ist?
Ja das frage ich kich auch. Aber der oberhammer ist, dass sie beim nächsten Sono (hab ne Woche später nochmal eins bekommen, um zu schauen, ob Madame sich gedreht hat!) musste ich sie drauf aufmerksam machen, doch bitte nochmal nach dem Fruchtwasser zu schauen, wenn sie eh schon dabei ist zu schallen
Anscheinend habe ich auch ziemlich Glück mit meiner Ärztin. Immer Ultraschall, seit der 29. Woche sogar immer Doppler Nableschnur und die Uterusarterien. Sie guckt auch immer nach dem FW. Jetzt ist meine Plazenta verkalkt und ich bekomme jede Woche CTG und Doppler um zu sehen, wie die Versorgung ist. Ich Frage mich, wie Ärzte sowas ohne Ultraschall feststellen können? Sowas wie Unzureichende Versorgung ect sieht man doch anders gar nicht...
Die Hebammen kontrollieren das Fruchtwasser durch abtasten. Verkalkung der Plazenta ist zum Ende der Ssw wohl nichts Schlimmes oder Ungewöhnliches, meinte meine Geburtsvorbereitungskurs-Hebamme :)
Bei mir wird beides jedes mal untersucht. Fruchtwassermenge wird unter anderem auch wegen dem Diabetes untersucht (wurde bei Kind Nr 1 ohne Diabetes aber auch untersucht).
Urin, Blutdruck, Gewicht, CTG immer, Fruchtwasser guckt meine FA auch nur ab und zu, wenn sie eh Ultraschall macht. Bei 36+5 zuletzt, davor 5 Wochen nicht.