Salatgurkenmutti
Hallo Mädels Also die Plazenta ist okay. Keine auffälligkeiten. Bin heute 34+6 FL: 6,34 Gewicht : 2550Gramm Dem Baby geht es gut. Hat uns gleich mal seine "Klöten" gezeigt, als Begrüßung. Nächste Woche muss ich ins KH zur Kontrolle und zur Geburstplanung. Bei einem GDM muss vorher eingeleitet werden bei einer Spontanen Geburt. Ab 38 Woche. So meinte es mein Frauenarzt. Aber ansonsten sind wir sehr zufrieden. Unser Pupsi. Er liegt fast mittig in der Perzentile Kuve. Im Becken liegt er nicht. Aber mit Kopf unten. Mein Eisenwert liegt bei 15 Gewicht 81 Kg 120/60 Blutdruck Im Vergleich zum letzten Mal : 79 KG 110/70 Eisenwert 19
Das klingt auch sehr gut, drücke weiterhin die Daumen
Niemals, guck mal in die Leitlinien! Gerade weil die Kinder länger benötigen durch den GDM und so früh kann es eben noch eher zu Anpassungsströungen kommen. Solange die Versorgung top ist und die Plazenta arbeitet, ist selbst beim insulinpflichtigen GDM eine Einleitung frühstens am ET in der Leitlinien verfasst. Bei diätisch eingestelltem GDM sollte 7 Tage nach ET darüber nachgedacht werden. Und die Babys benötigen die Zeit. Ich weiß dass man später die Schnauze voll hat, aber lass dich da nicht verunsichern.
dann hat mit der Frauenarzt ja Käse erzählt... :/
Ja absolut, aber weisst du, mich wollte die eine Klinik 37+1 einleiten und die andere 38+1 weil ich Expressgeburten habe, alles schön unter Kontrolle. Dabei ist meine Plazenta Grannum 0, Versorgung EXTREM gut. Und da lasse ich auch nichg einleiten. Das ist albern und fand mein Dia das übertrieben, denn wie gesagt laut Leitlinie AUF keinen Fall nur wegen dem GDM vor ET einleiten. Und diese Interventionen führen ja nicht immer zum gewünschten "Erfolg". Also auch bezogen auf Kaiserschnittraten.
Ja aber ich hab leider auch eine Cerclage liegen. Ich muss halt aufpassen. Gucken. Aber ich wollte eig schon spontan entbinden weil das Kind nicht so groß ist. Ich hab lieber vorher die Schmerzen, als danach beim Kaiserschnitt. Der Kaiserschnitt ist wirklich nur eine Not Option wenn nichts mehr geht.
Naja, wann ziehen die denn die Cercelage? Ich meinte, dass eben Einleitungen ohne wirklichen Grund eben vermehrt zu Sectios führen. Klar ist natprlcih entbinden die absolut bessere Variante, auch die natürlichen Wehen, wo ihr beide den Startschuss gebt. Wie gesagt, es gibt keinen Grund, solange alles andere top ist verfrüht in Aktionsimus zu verfallen. Wenn es dann von alleine los geht ist es eben auch von euch beiden so richtig
Genau. Normal wird die cerclage in der 37 Woche gezogen
Naja dann easy, Warte ab was passiert, du bist CHEF und du entscheidest, was mit dir gemacht wird. Lass doch nicht entmündigen oder verunsichern. Solange alles gut ist, kannst du entspannt zuwarten und HIBBELN, wer liebt es nicht zu hibbelig, wann es denn nun wirklich ernst wird. Nicht mehr lange und es wird auch hier ausgekugelt was das Zeug hält. Ich hab am 09.08 Termin befürchte aber, da 7 Kind so lange wird es nicht gehen.