Mitglied inaktiv
Hallo zusammen, ich hätte am 31.3. die nächste Vorsorgeuntersuchung, bin alle vier Wochen bei der Ärztin. Finden eure Vorsorgen noch statt? Habe von meiner Hebamme gehört, dass manche wohl die Termine absagen. Verständnis hätte ich schon, fänds aber natürlich gut, wenn Eisenwert etc mal wieder überprüft werden würde (wurde beim letzten Termin nicht gemacht). Ich denke, jetzt anrufen und fragen bringt nichts, weil sich die Lage bis dahin sicher noch ändert. Wie sind eure Erfahrungen damit? Liebe Grüße! Jojo
Also bis jetzt steht mein Termin am 01.04 noch. Habe Dienstag sogar angerufen und den von 11 auf 15 Uhr verschoben damit ich einen Babysitter habe. Komme auch gerade vom HNO und mein Sohn muss auch regelmäßig zum HNO und ist im Juli wieder dran und der Arzt meinte wir sehen uns im Juli. Also ich würde nur nötige Termine wahrnehmen. Und die Vorsorge gehört für mich definitiv dazu.
Bei mir wird alles stattfinden, denke ich. In Sachsen-Anhalt dürfen medizinische Einrichtungen und Ärzte nicht schließen.
Heute hätte ich einen Termin mit meiner Hebamme. Sie musste den verschieben, weil sie gerade eine Geburt im Kreissaal hat. Sie meinte aber auch, dass es für sie in Ordnung ist, wenn ich meinerseits die Termine absagen würde, bis etwas Ruhe einkehrt. Am 24.03. habe ich ebenfalls nach vier Wochen meine Vorsorgeuntersuchung und die wurde bisher nicht abgesagt. Werde aber vorsichtshalber mal am 23.03. anrufen und selbst nachfragen ob der Termin bestehenbleibt.
Ich war heute zur VU , es findet alles statt bei meinem FA. Keine Absagen
Ich war am Dienstag beim 2ten großen screening. Das war kein Problem. Durfte halt nur niemanden mitnehmen. Habe dann auch direkt einen neuen Termin für nächste Woche bekommen. Meine Ärztin ist nämlich in Quarantäne, deshalb war ich bei der Vertretung. Da sie mich aber auch nochmal sehen will soll ich nächste Woche halt nochmal hin. Also steht für meine Praxis schon fest daß es weiter geht.
Ich habe am Montag endlich wieder nach 4 Wochen einen Termin, mit 2. Screening. Bisher wurde nichts abgesagt und ich hoffe auch sehr, dass das so bleibt.
Soweit ich weiß, finden hier alle Vorsorgetermine weiter statt. Könnte sich ändern, wenn ein Mitarbeiter in der Praxis selbst positiv getestet wird. Allerdings sagen viele Patienten eigenständig ab. Ich werde wohl weiter zu meinen Terminen gehen. Solange die gemeldeten Zahlen bei uns nicht gravierend steigen. (Aktuell haben sie sich in den letzten 3 Tagen verfünffacht.) Ich gehe davon aus, dass gerade in Arztpraxen auf Hygiene geachtet wird. Auch auf meine Hebamme möchte ich ungern verzichten.