Mika82
Hey Mal eine Frage! Meine Kleine hat seit gestern Abend Fieber. Nicht besonders hoch. Aber sie leidet schon und ich gebe ihr dann schon ein Zäpfchen. Jetzt ist es so, dass ich gar nicht sagen kann was es sein könnte. Sie hat weder Schnupfen noch Husten. Sie will nur nicht viel essen und gestern Nacht hat sie komplett an meiner Brust verbracht. Also trinken tut sie somit genug. Ich weiss es kann viele Ursachen haben, aber irgendwie beunruhigt mich sowas immer!!!! Hattet ihr das auch schon und ab wann geht man nochmal zum Arzt? Liebe Grüße
Zum Arzt würde ich gehen, wenn es immer schlimmer statt besser wird. Wenn ich das Gefühl habe, mein Kind leidet so richtig. Wie du selbst schreibst. Es kann alles sein und doch nichts.
Guten Abend, ich mag dir mit meinem Beitrag absolut keine Angst machen, allerdings wollte ich auch nicht einfach drüber weg lesen. Wir hatten vor zwei Wochen freitags plötzlich ein fieberndes Kind. Da sich das Fieber durch Paracetamol nicht senken ließ und meine Tochter immer komischer wurde sind wir abends ins Krankenhaus gefahren. Festgestellt wurde erstmal nichts, weswegen ein fieberhafter Infekt diagnostiziert wurde. Verschrieben wurde Ibuprofen. Wir sollten ihr dann im Wechsel Ibuprofen und Paracetamol geben. So richtig zufrieden war ich damit aber nicht. :-/ Montags war es zuerst endlich vorbei. Dienstagsabends fieberte sie wieder auf. Als sie nachts Schüttelfrost bekam haben wir direkt im Krankenhaus angerufen und sind hingefahren. Auf den ersten Blick war wieder nichts zu finden. Im Blut dann hohe Entzündungswerte, weswegen die kleine Maus Urin in einen Becher pinkeln musste. Und siehe da - Harnwegsinfekt. Leider schon bis hoch zu den Nieren inkl. Nierenbeckenweitstand dadurch. Den hatte sie vorher definitiv nicht. Das wissen wir durch früheren Ultraschall beim Kinderarzt. Geendet ist es in 6 Tagen stationärem Aufenthalt, Antibiotika intravenös, Infusionen etc. Nach 6 Tagen waren die Werte so, dass wir nach Hause durften und sie das Antibiotika oral nehmen durften. Der Oberarzt hat mir geraten in der Apotheke Teststreifen zu holen und bei Fieber immer direkt den Urin zu prüfen. Die Tests (Combur) kosten 10 Stück 7,95 €... Das investiere ich sehr gerne. Er sagte ganz klar, dass viele Kinder einen Harnwegsinfekt bekommen und er eben selten schnell gefunden wird. Was ich damit sagen möchte: Wenn du ein komisches Gefühl hast - geh dem nach. Du als Mutter kennst dein Kind am Besten. Natürlich kann es auch "ein einfaches" Drei-Tage-Fieber sein.... Vielleicht sind ja die Tests auch eine Möglichkeit für euch. Ich wünsche deiner Tochter auf jeden Fall alles Gute und gute Besserung!
Danke für die Antworten! Ja ich kenne das von meinem Sohn noch! Er hatte eine Lungenentzündung damals mit 2. So langsam erinnere ich mich wieder, auf was man achten muss. Sie ist immer noch quengelig, aber es geht ihr besser. Und die fieberfreien Abstände werden länger auch Sie fasst sich immer wieder in den Mund und weint auch dabei. Vielleicht die Zähne. So langsam gesellt dich Schnupfen dazu auch.
So wie du es beschreibst ist es bei meiner Kleinen immer, wenn sie zahnt. Leichte Temperatur, schlecht essen, dauerstillen, nörgelig und irgendwann kommt dann meist noch die Rotznase dazu. Unsere Kia Praxis sagt uns als Anhaltspunkt, nach 3 Tagen Fieber oder wenn sich das Fieber nicht senken lässt oder es dem Kind besonders schlecht geht. Finde es auch immer komisch, wenn die Kleinen fiebern ohne erkennbaren Fokus. Aber meistens kristallisiert sich in den nächsten Tagen dann doch noch was raus. Gute Besserung.
Ja es beunruhigt einen kurz. Oder?! Danke für die Antwort Ich denke auch das ein Zahn im Anmarsch ist.