Monatsforum August Mamis 2020

Fieber!

Fieber!

Alice_15

Beitrag melden

Hallo Mädels, ich hab mich nach der Geburt etwas zurückgezogen, um die Zeit zu viert zu genießen. Bis gestern war alles gut. Heute Nacht bekam ich Fieber (38,5 aktuell). Hebi war heute früh da, die Brust ist relativ weich, hat aber ein paar schmerzhafte Knoten (nicht rot). Bei meinem Sohn hatte ich ebenfalls nach 7 Tagen einen Milchstau, aber da war die Brust noch viel praller (Milch sei genug da, laut Hebi. Fließt auch, sobald ich mein Baby sehe oder duschen gehe). Beim Gyn war ich heute Vormittag auch auf ihren Rat, weil meine Gebärmutter etwas schmerzt. In der Gebärmutter sind keine Reste, nix. Er hat einen Bak-Abstrich gemacht. Soll bis morgen warten und evtl. nochmal hin, um ein Antibiotikum abzuholen (was ich nicht will). Ach Mensch, das ist so ein Mist. Ich fühle mich wie überfahren und will doch für meine Kinder da sein. Hatte jemand von euch sowas Ähnliches? Also ohne hochrote Stellen an der Brust. Das Fieber ging bei meinem Sohn nach einem Tag weg.


Pippi_Lotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alice_15

Oh nein, gute Besserung wünsche ich dir du Liebe das du bald wieder 10000% für deine Kleinen da sein kannst


Anni1500

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alice_15

Von mir auch gute Besserung


KnuddelnaseEva

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anni1500

Gute Besserung!


Alice_15

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alice_15

Danke, Mädels!


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alice_15

Hallo ich würde es als Zeichen sehen das du zu viel machst Haushalt und Co danach hab ich Fieber gehabt. Ich hab nach der stillen Geburt ja so richtig mit Milch zu kämpfen gehabt richtig gut waren umschläge aus kalten Salbei pfefferminz Tee.ansonsten würde ich sagen abwarten vielleicht hast du einfach nur zu viel gemacht und dazu die Hitze. Halt die Füsse ins planschbecken oder auch ne Paracetamol sollten helfen. LG nita


Alice_15

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Ja, das stimmt. Ich gönne mir jetzt auf jeden Fall mehr Ruhe. Gestern waren wir bei der U2, was anstrengender war, als ich dachte. Und auch die Nacht war nicht so dolle. Ich dachte erst, das sei alles nur Müdigkeit, bis ich Schüttelfrost bekam. Meine Brüste tun deutlich weh. Ich gehe stark von einem Milchstau aus. Beim letzten war das Fieber nach einem Tag weg. Hoffen wir es auch in diesem Fall. Danke für eure lieben Worte!


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alice_15

Kühlen hilft da und anlegen .Ich hab ne Woche lang echt gekämpft, wie gesagt umschläge mit kaltem Tee dazu kühlakku aus dem Kühlschrank. Ja man unterschätzt auch "bisschen" Haushalt und Co. Meine Hebamme meinte es heißt nicht umsonst WOCHENBETT da solltest du möglichst viel Zeit mit deinem Baby im Bett verbringen. Und dann diese Hitze ich kann mir vorstellen das war einfach zu viel. LG nita


Alice_15

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita83

Ja, ich kühle mit Weißkohlblättern, streiche aus, mache Quarkwickel. Kenne das Prozedere ja vom letzten Mal. Mich hat es nur gewundert, weil meine Brust, im Vergleich zum letzten Mal, nicht mehr so prall ist. Aber offenbar hat es nichts zu heißen. Und ja, du hast recht. Hab heute früh mit Fieber noch das Bad geputzt (Oberflächen, Waschbecken und Toilette, nicht alles). Das Bisschen geht ja ganz, ganz schnell. Oder dem Großen schnell einen Milchshake machen. Geht auch schnell. Ich wollte dem Großen auch einfach nicht das Gefühl geben, dass Mama mit dem Baby im Schlafzimmer verschwindet. Aber der hat mit meinem Mann auch jede Menge Spaß und wirkt nicht unglücklich dabei. Bei uns mit im Bett kuscheln, ist auf jeden Fall auch schön. Immerhin ist diesmal mein Mann da. Beim letzten Mal hatte ich zwar nur ein Kind, war aber alleine mit Fieber, Schmerzen und Baby. Ich hoffe, euch allen gehts gut!