Sabby1608
Halllo ihr Lieben, ich muss jetzt endlich Mal mit jmd meine Sorgen und Ängste Teilen. Klar geht man im Regelfall erst Mal zu seiner Familie und Spricht mit seinem Partner drüber, aber ich möchte ungern meine Familie in diesen Zeiten verunsichern. Bei der Feindiagnostik wurde eine Singuläre Umbilikalarterie festgestellt. Auf meine Frage hin was das nun bedeutet kam von dem Arzt eine Kurzes Trisomie 13 oder 18 und keine weitere Erklärung. Alles andere wäre ja normal und wir sollten darüber nicht nachdenken. So jetzt Ratet Mal was wir die ganze Zeit tun, Natürlich machen wir uns Sorgen und mein Freund ist stinksauer auf den Arzt weil er uns hat im Dunkeln stehen lassen Leider hab ich zu allem Überfluss noch eine Vorderwand Plazenta, wo sich der kleine Mann hinter versteckt hat und meine Bauchdecke schluckt zu viel Schallwellen. Deswegen soll ich in 5 Wochen noch Mal zur Feindiagnostik in der Hoffnung daß er anders liegt und man sein Gesicht und Kopf sehen kann. Das werden wohl die schlimmsten 5 Wochen meines Lebens . Danke fürs Zuhören
Oh nein, das klingt schrecklich. Irgendwie scheint jetzt ja alles in der Luft zu liegen. Zum einen gibt es die Diagnose uns das deutet auf Trisomie 13 oder 18 hin und andererseits hofft er auf mehr Erkenntnis wenn man mehr sieht .... gibt es nicht die Möglichkeit auf Kosten der Krankenkasse einen praena test zu machen damit man das anhand eines gen Tests vielleicht besser zuordnen kann? Euch noch 5 Wochen im Dunkeln zu lassen finde ich mehr als schrecklich. Vor allem stellt sich dann vielleicht die Frage will man was Kind ?Hat es Überlebens Chancen? Ich würde morgen vielleicht noch einmal beim Arzt anrufen und um ein Gespräch bitten über Alternativen bzw mehr Aufklärung. Euch so hängen zu lassen geht gar nicht.
Ich möchte dir ein bisschen die Angst nehmen: Eine Freundin hat auch ein Baby bekommen mit singulärer Nabelschnurarterie. Die Kleine ist kerngesund
Ich verstehe das. Fühl dich gedrückt! Bei meinem großen wurde uns bei der Feindiagnostik gesagt er wird nicht lebensfähig sein. Wir waren so geschockt und der Arzt leider so desinteressiert das wir bis heute nicht mal sagen können was er überhaupt gehabt haben soll. "Gehabt haben soll" Genau. "Soll". Denn letztendlich kam er kerngesund zur Welt. Bei uns ging es gut aus. Ich drücke euch die Daumen das es bei euch auch eine gute Wendung nehmen wird. Das Gedankenkarussell kann ich aber verstehen.
Hach mensch, das ist ja gar nicht schön! Fühl dich gedrückt. Dass er euch da einfach so stehen lässt finde ich unmöglich! Und das jetzt noch über einen so langen Zeitraum. Das heißt, dass es nur eine Nabelschnurarterie gibt, richtig? War denn ansonsten alles in Ordnung mit den Organgen, Herz etc.? Das wäre doch ein gutes Zeichen! Vielleicht kann dich dein Frauenarzt/ärztin nochmal in näherer Zeit genauer aufklären? Ich wünsche euch das Beste!
Hallo, Ich empfehle dir einen Harmony Test oder praena Test. Wenn da nichts raus kommt, würde ich das Thema abhaken. Leider war singuläre Nabelschnurarterie bei meiner letzten Schwangerschaft tatsächlich ein Zeichen für eine Chromosomenstörung. Wenn es dich nicht loslässt, dann würde ich es jetzt genau abklären. Trotzdem ist ja sehr gut möglich, dass dein Baby gar nichts hat.
Ja genau nur eine Arterie, sonst sieht wohl alles normal aus. Nur er konnte das Gesicht nicht sehen auf dem Ultraschall, ich dachte erst es geht ihm um ein schönes 3D Foto das er krampfhaft versucht hat das Gesicht zu sehen. Aber wenn man sich dann Bilder zu Trisomie 13 und 18 anguckt sieht man immer eine Fehlbildung im Gesicht. Werde auf jedenfall morgen noch Mal mit meinem normalen Frauen Arzt sprechen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass trotz nur einer Arterie alles im Lot ist! Und ich hoffe, dass du nicht noch 5 Wochen warten musst, bis du gesicherte Ergebnisse hast, das ist ja wirklich pure Folter..