Miniwunder
Hey Mädels mal höre ich das ich als Schwangere ein schwächeres Immunsystem habe oder auch einfach mal genau das Gegenteil: nämlich ein stärkeres. Im Großen und Ganzen hatte ich auch bislang nicht-schwanger ein gutes Immunsystem. Da um mich herum seit 3 Wochen alle erkältungstechnisch umfallen und ich putzmunter bin, habe ich gerade mal gegoogelt. Und dann fand ich diesen Artikel – lt. einer Studie sollen Frauen die einen Jungen erwarten ein besseres Immunsystem haben: https://www.t-online.de/leben/familie/schwangerschaft/id_80947206/studie-geschlecht-des-babys-beeinflusst-immunsystem.html Jetzt frage ich mal euch: Wie sind denn eure Erfahrungen aktuell oder aus vorherigen Schwangerschaften? Da unser Fratz sich ja bisher geschlechtlich nicht eindeutig zu erkennen gegeben hat, kann ich nur mutmaßen :) Tatsächlich geht die Tendenz Richtung Junge :) Ich warte nun neugierig noch den Feindiagnostiktermin nächste Woche ab. Liebe Grüße an euch. Geht ein bisschen an die Sonne da draußen
In meiner ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter bin ich nicht einmal krank gewesen. Und bei der jetzigen mit meinem Sohn geht es mir auch gut - toi toi toi! Ich glaube nicht dass man da irgendwie aufs Geschlecht schließen kann. ;-)
Das glaube ich auch nicht. Hatte ja 2 mal Mädchen und 2 mal Junge.
Auch bezüglich der Übelkeit oder Bauchform etc. Kann ich nichts auf das Geschlecht beziehen.
Der zitierte Artikel scheint sich da auch nicht ganz sicher zu sein. 80 Schwangere sind auch keine wirklich große Masse an Personen.
Ja, ja diese Mythen. Überall lauern sie. Deswegen dachte ich, ich mache jetzt hier mal die Gegenrecherche. Hauptsache ihr seid und bleibt alle gesund.
Denke es sind nur Zufälle aber passen tut es bei mir mit dem einen oder anderen Spruch. Bei meinem Sohn vor 3 Jahren hatte ich ein super Immunsystem. Jetzt bekomme ich eine Tochter und war fast 6 Wochen krank eine Infektion nach der anderen, da wurde es gerade besser man freute sich und dann zack die nächste Erkältung. Ich habe jetzt auch die unreine Haut getreu dem Motto ein Mädchen nimmt die Schönheit. Das mit dem Bauch passt nicht bei beiden Schwangerschaften ging / geht der Bauch nur nach vorne von hinten erkennt Man es nicht wirklich
Ich hatte tatsächlich ein super Immunsystem als ich mit meinem Sohn schwanger war. Alle waren krank außer ich
Auch meine Haut und meine Haare waren super. Und mir war sehr sehr übel... was eigentlich immer so ein Mädchen-Schwangerschafts Ding ist oder?
Jetzt war ich schon zwei mal erkältet, habe Pickel und fettige Haare. Keine übelkeit gehabt. Und mit Mädchen schwanger:)
Kann ich nicht unbedingt bestätigen. Erste Schwangerschaft war ein Junge, jetzt ein Mädchen. Krank bin ich in beiden Schwangerschaften bisher gwesen. Allerdings (!) muss ich dazu auch sagen das ich eine chronische Immunschwäche habe. Dennoch... unterschiede merke ich keine. Was solche anderen Schwangerschaftsmythen angeht. Joa, mal stimmte es, mal nicht. Beim Sohn zb hatte ich tolle Haut und Haare. Hatte dafür aber extreme Übelkeit. Jetzt beim Mädchen habe ich strohige Haare und kämpfe mit Pickeln. Hatte aber auch starke Übelkeit.
Ne also ich habe leider seit ich 14 bin alle 3 Monate dicke Mandeln gehabt. Habe sie mir letztes Jahr rausnehmen lassen, da ich alle 3 Wochen vereiterte Mandeln hatte.Seit die raus sind, habe ich jeden Monat dicke Seitenstranangina mit Grippe gehabt. Nichts gebracht. Bin jetzt das 3 mal schwanger und Seiten dem nicht einmal einen dicken Hals oder was anders gehabt. Wie bei meinen Mädels geht's mir sehr gut. Das 3 Geschlecht wissen wir noch nicht, hoffe morgen kann der Arzt evt was sagen. Ich weiss jetzt schon, wenn das Kind da ist, bekomme ich es doppelt und 3 Fach wider War bei allen so. Hate jeweils 5 Wochem Dauer entzündete Mandeln und Rachen... Und kein Arzt kann mir helfen
Als ich mit meinem Jungen schwanger war, hatte ich ein genauso mieserables Immunsystem wie jetzt mit meinem Mädchen. Das hängt glaube null mit dem Geschlecht des Kindes zusammen
Ich find diese Mythen mega spannend. Lt dem was ich gelesen habe sollte das Immunsystem mies sein. Mir gehts schon die ganze Zeit (was Krankheiten angeht) blendend. Ich lese auch überall das ich ja jetzt schon so und so viel zugenommen haben sollte, schon alleine weil es zwillis sind. Kein Gramm. Auch das ich sie früher spüren würde. Nö, ich merk nix. Wenn's nach der Haut etc gehen würde dann müssten es jungs sein. Ich bin sehr gespannt ob und wann wir ein outing bekommen.
Bei mir passt dieser Mythos auch nicht recht.
In der Ss mit meiner Tochter war ich gesünder als sonst, hatte nur 2 Erkältungen. Jetzt erwarte ich einen Jungen und hatte in der 1. Ss-Hälfte schon 3 Erkältungen, 1x davon ne ordentliche Streptokokken-Mandelentzündung. Die Erklärung ist aber ganz einfach, meine Tochter bringt das alles aus der Kita mit.
Immerhin trifft es meinen Mann schlimmer als mich, mein Immunsystem ist durch die Ss also womöglich wieder besser.
Interessant allemal
Ich kann leider nicht allzu viel dazu sagen, da dies meine erste Schwangerschaft ist und ich keinen Vergleich hab. Ein Outing ist ebenfalls erst bei Geburt erwünscht.
Aber ich hab allein durch meinen Job im KH eigentlich ein ganz gutes Immunsystem. Mein Freund lag dieses Jahr schon zweimal flach, ich hatte vor anderthalb Wochen lediglich einen leichten Infekt.
Meine Haare hingegen sind aktuell ein Chaos: mein Ansatz fettet schneller als ich gucken kann, meine Längen gleichen Stroh. Pickel kriege ich auch noch schneller als sonst. (Hab leider ständig die Hände im Gesicht und dort sprießt es nur so.
)
Übelkeit war zwar vorhanden, aber nur leicht.
Wenn ich mir das und all diese Mythen zu den Geschlechtern ansehe und auf mich anwende, bekommen wir wohl einen Zwitter