lila281
Hallo, ich habe morgen Nachmittag den ersten Termin und weiß gar nicht so recht was auf mich zukommt. Was wird denn gemacht? Müsste morgen 6+1 sein. Und waren eure Partner dabei? Wenn ich so zurück denke, habe ich glaube noch nie einen Mann dort als Begleitung gesehen.
Dir wird auf jeden Fall Blut abgenommen, du musst Urin abgeben und einige Angaben machen über die letzte Periode usw. Ultraschall würd natürlich auch gemacht. Eventuell bekommst du deinen Mutterpass. Das handhabt aber jeder Arzt anders. Mein Mann war immer mit dabei bei der ersten Untersuchung. Ich hatte aber vorher beschrieben wie das abläuft, mit Vaginalen Ultraschall und breitbeinig auf dem Stuhl, damit er sich darauf vorbereiten kann. Das ist dann doch kein alltäglicher Anblick und meiner war vor, dass ich ihm das vorher gesagt hab.
Danke schon einmal für die Antwort. Ich habe ihn mal vorgewarnt, was alles gemacht wird. Er möchte mitkommen.
Er hat dann gesagt wir einigen uns auf mit reinkommen aber nicht reinkucken... Männer...
Sehr gut! Das mit dem mit reinkommen, aber nicht reingucken ist auch gaaanz wichtig für die Geburt!
Definitiv. Ich glaube das will man als Mann auch gar nicht sehen.
So früh war mein Mann nicht dabei. Es wird auf jedenfall ein vaginaler Ultraschall gemacht wo die Schwangerschaft bestätigt wird. Manche Ärzte nehmen dann schon Blut für den Mutterpass ab manche warten aber noch etwas
Ich war bei 6+0 mit meinem Mann da. Vaginale Untersuchung, erstes Bild zum Mitnehmen, keine Blutabnahme. Da der Arzt den Herzschlag nicht eindeutig erkannt hat bzw diesen als zu langsam gedeutet hat, muss ich eine Woche später wieder zur Untersuchung.
Viel Glück dir morgen
Vielen Dank. Bin echt aufgeregt und habe doch Angst, dass irgendwas nicht stimmt.
Mein Mann war bei meiner letzten Ss auf meinen Wunsch hin beim 2. US dabei, wo man den Herzschlag sehen konnte. Ich hatte ihn zwar vorgewarnt, dass es ein vaginaler US sein würde, aber die Situation war ihm letztlich doch sehr unangenehm. Er mag alles, was mit Ärzten zu tun hat, aber auch nicht sonderlich, kippt bei Spritzen auch mal um usw.
Diesmal wird er zu keinem Arzttermin mitkommen. Meine Mutter kommt zum Ersttrimesterscreening mit, das ist das langes und hochqualitatives Baby-Kino .
Naja eigentlich ist mein Freund da nicht so zart beseitet. Er ist eher von der etwas unsensiblen Sorte
Bin aber trotzdem sehr gespannt wie er sich schlägt, vor allem wenn es nicht nur positives zu hören gibt.
Hey,
in meiner ersten Schwangerschaft war ich das erste mal alleine dort. In meiner jetzigen war mein Mann dabei. Es wurde zunächst Urin abgegeben und getestet. Dann wurde bei mir Blut abgenommen und die ganzen Daten fürs Mutterpass erfasst. Danach wurde vaginal ein Ultraschall gemacht und weil der Abstrich zuletzt in März war, hat sie das auch direkt gemacht Erstaunlicherweise waren an dem Tag wo ich beim Frauenarzt war, viele Frauen das erste mal dort und sie hatten alle ihre Männer dabei. Wünsche dir alles Gute für morgen
Vielen Dank. Bin auf jeden Fall mal gespannt wie er sich dort so fühlt und vor allem wie er sich schlägt. Einen Abstrich hat sie ja erst im Dezember gemacht. Hatte kurz nach meinem ES einen Kontrolltermin ob nach der Eierstockentzündung alles wieder okay ist. Dachte nicht, dass ich sie so schnell wieder sehe.
Wird schon alles gut gehen, meiner war ganz gelassen, er stand dann aber auch hinter mir und nicht vor mir
Mein erster Ultraschall war bei Woche 8. Mein Mann war dabei. Der will das Baby ja schließlich auch sehen. Habe auch schon oft andere Männer als Begleitperson gesehen. Unüblich ist es keineswegs. Bei uns wurde noch nicht viel gemacht. Blut Abnahme (musste berufsbedingt auf Toxoplasmose testen lassen), Urinprobe, Abstrich, Ultraschall. Das war's.