Monatsforum August Mamis 2020

Erfahrung Akupunktur

Erfahrung Akupunktur

Pippi_Lotte

Guten Morgen! Hat jemand von euch Erfahrungen mit Akupunktur in der Schwangerschaft? Ich überlege das mal machen zu lassen, da meine Ischiasschmerzen und Kopfschmerzen immer stärker werden und seit Tagen anhalten... Muss man das dann öfter widerholen oder reicht da eine Sitzung? Ist das danach sofort besser oder wie kann man sich das vorstellen?


leni8901

Antwort auf Beitrag von Pippi_Lotte

Die einzigen Akupunkturen, die ich bislang bekommen habe, ist in der 1. Schwangerschaft kurz vor der Entbindung gewesen, um die Geburt zu fördern etc. Da die Geburt für mich als Erstgebährende keine Stunde gedauert hat nehme ich mal an, dass die Akupunktur vielleicht etwas dazu beigetragen hat. Jetzt in der 2. Schwangerschaft habe ich in der Frühschwangerschaft Akupunktur gegen die Übelkeit bekommen, die wirklich super geholfen hat. Aber ich bin der Meinung dass Akupunktur auch viel Kopfsache ist. Ob Akupunktur bei Schmerzen auch gut ist, weiß ich leider nicht. Aber ein Versuch ist es bestimmt wert.


Elsbeth

Antwort auf Beitrag von leni8901

Ich hatte bisher auch nur die Akupunktur vor der 1. Geburt und die hat nichts gebracht. 27h und am Schluss Saugglocke. Zur Akupunktur gegen Schmerzen kann ich nichts sagen.


ItsMe80

Antwort auf Beitrag von Pippi_Lotte

Ich hab Akupunktur machen lassen wegen meiner Kopfschmerzen. Hat kurzfristig geholfen aber langfristiger war Massage, viel trinken etc. Hab's aber auch nur einmal gemacht.


KnuddelnaseEva

Antwort auf Beitrag von Pippi_Lotte

Ich hab damals schon als "nicht- schwangere" Akupunktur gegen meine Kopfschmerzen bekommen. Als schwangere dann bei meinen Wassereinlagerungen und den damit verbundenen Schmerzen in meinen Händen und außerdem geburtsvorbereitende Akupunktur. Ich bin im allgemeinen ein Freund davon erst einmal den alternativen weg zur Schmerzensbekämpfung anzugehen. Mir hat Akupunktur immer geholfen aber nur eine gewisse Zeit, also auf Dauer waren die Schmerzen dann doch nicht weg. Aber ich habe auch eine Freundin die sehr sensibel auf Akupunktur angesprungen ist, sie musste die Sitzung abbrechen, weil ihr schwindelig wurde und der Kreislauf absackte.


Pippi_Lotte

Antwort auf Beitrag von KnuddelnaseEva

Ah gut zu wissen mit dem Kreislauf. Meiner ist nämlich auch nicht der stabilste... Danke für all die Berichte :)