Monatsforum August Mamis 2020

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa...

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa...

Lady of Damned

Beitrag melden

...und ganz viel Wunder! Ich war länger nicht aktiv, hab nur ein paar Mal reingelesen. Der Grund dafür schläft gerade gesättigt auf mir: Unser kleiner Fiete Manfred ist am 23.08. bei ET +9 zu uns gestoßen, nachdem ich fast 20 Stunden vor mich hingeweht habe. Wir dachten, wir schaffen es noch am 22.08., es fehlten zum Schluss jedoch 6 Minuten Bis zuletzt wussten wir nicht, dass mein Bauch einen kleinen Mann beherbergt hat, die Überraschung war umso schöner! 52cm und 3630g bei einem Kopfumfang von 36,5cm. Fiete ist bisher ein sehr friedliches Baby, weint nur selten. Der Name passt also! Fiete ist nämlich die niederdeutsche Version von Friedrich und bedeutet unter anderem so viel wie "der Friedliche". Der Name Manfred ist in Andenken an meinen Opa, der leider vor 19 Jahren gestorben ist. Dass wir seinen Namen mit vergeben haben, ist bei meiner Familie auf große Zustimmung gestoßen, vor allem bei meiner Mutter. Überhaupt ist es für unsere Eltern jeweils das erste Enkelkind und es ist schwer zu sagen, wer darauf am meisten stolz ist Heute sind wir seit einer Woche zu Hause, hatten leichte Schwierigkeiten mit dem Stillen, weil mir der Kleine die Brustwarzen blutig genuckelt hat. Also hab ich abgepumpt mit dem Ziel wieder zu stillen. Seit gestern versuche ich ihn wieder anzulegen, bisher - toi, toi, toi - klappt es soweit. Und jetzt das Mimimi.. Probleme macht mir hingegen mein Verdauungstrakt, weil ich massig Luft im rechten Oberbauch hab, die ich nicht weg bekomme Weiß teilweise nicht mich zu rühren, weil es so drückt... Hatte mit sowas eigentlich noch nie Last, aber das zieht mich echt runter.. vor allem weil irgendwie nichts wirklich hilft. Nehme schon Lefax, trinke Fencheltee, vermeide Kohlensäure und blähende Speisen aber keine Chance. Wärme verschafft nur zeitweise Linderung, die letzten zwei Nächte konnte ich nur mit einer Ibu pennen... Hat jemand da ähnliche Probleme oder hat noch Ideen, wie ich die Luft aus mir raus bekomme? So langsam bin ich echt verzweifelt..

Bild zu Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa... - Forum für August - Mamis

Anni1500

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lady of Damned

Herzlichen Glückwunsch auch eine schöne kuschelzeit gegen Luft im Bauch soll auch viel Bewegung helfen. Also eine entspannte Runde spazieren gehen.


Salatgurkenmutti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anni1500

Herzlichen Glückwunsch :) Ein Tip gegen die Luft : Fenchel Anis Kümmel Tee (übrigens auch gut wenn man Stillt) Und Bewegung. Ich durfte nach der sectio, 3 Tage später nach Hause. Und noch ein kleiner tip Du hast bestimmt Vigantolletten oder D-Fluoretten erhalten oder? Beobachte bitte ob dein Baby das verträgt Meiner nimmt das seit 7 Tage und hat schreckliche Bauchweh. War heute beim Arzt. Der hat mir das Vit D Öl verschrieben. Ich Stille auch :) Dir alles Gute.


Pippi_Lotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lady of Damned

Herzlichen Glückwunsch! Hallo Fiete! Wegen deinen Bauchschmerzen: ich hatte starke Oberbauchschmerzen nach meiner ersten Schwangerschaft. Jedoch wirklich richtig starke Koliken. Zuerst fühlte sich das auch wie Luft an und dann wurde es stärker. Das war so doll, dass ich ins Krankenhaus bis und da würden Gallensteine fest gestellt. Warum ich das erzähle: Gallensteine können während und nach der Schwangerschaft oft entstehen wegen des Hormonumschwunges. Ich habe mit einigen Ärzten darüber gesprochen jedoch nur ein Arzt war ein Zusammenhang damit bekannt.


Lady of Damned

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lady of Damned

Danke euch! :) Ja, Bewegung kriege ich alleine schon durch den Hund. Ist allerdings eher schwierig, weil ich echt lange brauche, bis ich in die Gänge und einigermaßen vorwärts komme. Gallensteine bzw. postpartales HELLP-Syndrom wurden im KH noch ausgeschlossen, da hatte ich das nämlich schon einmal. Labor war unauffällig. Dafür klingt mein Bauch wie eine Trommel. Bei Entlassung war auch alles soweit wieder im Rahmen. Seit Montag Abend quäle ich mich wieder damit rum.. :(


Miniwunder

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lady of Damned

Oh cool, ein kleiner Fiete. Toller Name! Glückwunsch zum Sohnemann. Erholt euch gut von den Strapazen und lasst es ruhig angehen.


Lumnae

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lady of Damned

Herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Kennenlernzeit Meine Hebamme hat mir bei Verdauungsstörungen empfohlen Buttermilch und Orangensaft (im Verhältnis 1:1) mit einer Handvoll Leinsamen oder Flohschalensamen zu trinken. Das soll den Verdauungstrakt wieder in Gang bringen. Vielleicht hilft es dir ja


Lady of Damned

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lumnae

Danke Buttermilch solo hatte ich schon mal versucht, war nur semierfolgreich. Aber das zusätzlich mit dem Orangensaft werde ich mal ausprobieren, danke dafür!