Mami2020_1988
Na Mädels Unsere kleine bekommt Vitamine Tabletten, jetzt ist ihr das zweite mal schon die Tablette im Hals Stecken geblieben. Habt ihr vom Arzt Tropfen bekommen oder Tabletten? In der Milch darf man die Tabletten nicht aufweichen sagte die Ärztin Lg
Die Tabletten kannst du auf einem kleinen Löffel in MuMilch auflösen und dann die Flüssigkeit in den Mund vom Baby laufen lassen.
Wir haben jetzt aber tropfen. Mit war das zu blöde
Oh man
Ich werd morgen mir Tropfen beim Kinderarzt verschreiben lassen.
Geht gar nicht die Tabletten so in den Mund zu schieben, man bekommt nen Herzinfakt wenn sie sich verschluckt
Wir nehmen nen Tropfen heißes Wasser auf nen kleinen Löffel bis sie aufgelöst ist, is das kalt und is ein minschluck für den Zwerg. Klappt super.
Wir haben es auch als Öl. Ich würde auch sagen, lass es dir als Öl verschreiben und dann ist es viel einfacher. Ich mache täglich 1 Tropfen in eines der Fläschchen.
Haben auch das Öl babylöffel und Milch rein. Flasche nicht weil sie unterschiedlich viel trinkt
Selbst im Krankenhaus wurde mir direkt bei der ersten Gabe gezeigt, dass ich die Tablette im Milchfläschchen auflösen kann. Sonst steht im Beipackzettel, dass man sie auf einem Löffel mit etwas Wasser oder Milch auflösen kann. Wir haben trotzdem irgendwann zu den Tropfen gewechselt, weil sie stark mit Bauchschmerzen zu tun hat und die Tabletten das noch verschlimmert haben. Ich gebe ihr täglich einen Tropfen direkt in den Mund, klappt super und ich weiß, dass sie den ganzen Tropfen abbekommen hat.
Bitte niemals einem Baby oder kleinem Kind eine Tablette geben! Auf gar keinen Fall! Sau gefährlich!!! Im Krankenhaus hätten Sie dir sagen müssen, dass man das nicht darf und zeigen wie es geht. Ich löse die Tablette im abgekommen, kaltem Wasser auf und verabreiche sie mit einer Pipette. Sehe Bild. Tropfen tun es auch.

Hekate100 Im Krankenhaus haben Sie mir die Tabletten gegeben und das ich sie in die Backentaschen rein tun soll und nicht auflösen in der Milch weil die Wirkung nicht gut ist
Dekristol kenne ich nicht. Wir haben Vigantol und Zymafluor und ich schiebe die Tablette vorm Stillen in die untere Backentasche. Schon beim 2. Kind, es ist nie was passiert. So haben es uns 2 KiÄ und 2 Hebammen gesagt.
Ok... wird wohl mehrere Meinungen geben. Mir haben sowohl die Hebamme als auch die Krankenschwester im KH gesagt, auflösen.
Hatte ich nur einmal. Seitdem ich darauf achte, dass die Tablette sicher in der unteren Wangentasche beim Stillen liegt, ist nichts mehr passiert.
Am besten sind die Tropfen. Viele KiÄ verschreiben aber lieber das Öl, weil es für sie günstiger ist. Beim Öl ist aber wohl das Risiko einer Überdosierung wesentlich höher
Ansonsten ist es egal ob Vigantol, (Flour-)Vigantoletten oder Dekristol, es sind alles Vitamin D Präparate. Es variiert lediglich die Zusammensetzung
Vielen Lieben Dank für Eure Antworten wir haben jetzt Tropfen
Hihu, man darg die Tabletten sehr wohl mit Milch auflösen, zumindest mit Muttermilch, wenn du stillst. Das weiß ich zu 1000%. Wir haben die Tabletten und kommen damit sehr gut zurecht. Lasse sie erst was trinken, nach 2 min steck ich ihr die tablette dann richtig in die Wangentasche und dann wichtig, dass sie direkt weiter trinkt