Miniwunder
Bereits gestern plagten unseren Sohn ab 5 Uhr krampfartige Bauchschmerzen die bis 11 Uhr anhielten.
Heute dann auch wieder. Als ich dann in meiner Verzweiflung ein Kümmelzäpfchen ansetzte und dies gerade eingesetzt hatte, schoss es links direkt wieder an mir vorbei. Zusammen mit einer ordentlichen Ladung Currystuhl. Die eigentlich weiße Tür des Kleiderschrankes, knapp 1,5 m vom Wickeltisch entfernt, war nun gelb. Genauso der Fussboden und überall ein paar Sprenkel. Sehr schön.
Mein Mann und ich standen erst empört und geschockt vor dem Kind. Nach wenigen Sekunden machte sich ein breites Lachen im Gesichtes unseres Sohnes breit. Das war das erste Mal, das mein Mann dieses Lachen sehen durfte. Voll cool. Da hat sich der Torpedo doch gelohnt.
Zu geil der Moment, wo man nicht weiß, ob man lachen und sich freuen soll oder weinen
Diese Entfernung hat meine auch geschafft
Hammer, wie sie das hinkriegen!
Wobei ich muss sagen, dass die Wurfweite mittlerweile etwas nachgelassen hat
und die Bauchweh sind hoffentlich auch weg!
Wie alt ist dein Kleiner jetzt?Oskar ist 5 Wochen alt und Tränchen sehe ich schon aber warte noch sehnsüchtig auf das bewusste Lächeln
Naja, ein bisschen hat er danach noch gekämpft aber das ist mittlerweile auch gut. Nach dem Topedoschiss hatte er auch mächtig Hunger und hat eine große Portion Muttermikch mit etwas Fencheltee verputzt. Er ist jetzt 7 1/2 Wochen. Das erste bewusste Lächeln habe ich letzten Freitag bekommen und seitdem wird es jeden Tag etwas mehr. Meistens morgens.
Das hat unsere Maus gestern Abend auch geschafft
Hallo aus dem juli.
Ich musste gerade erstmal lachen
Wir haben den Tipp von unserer hebamme bekommen, Mit dem Fieberthermometer den kack-reflex auszulösen, bevor man ein zäpfchen gibt.
Bei uns hat es geholfen, damit es kein torpedozäpfchen mehr gibt
Ah guter Tipp. Danke an sich und Gruß an die Hebamme.