Monatsforum August Mamis 2020

Dankeschön für die Hebamme

Dankeschön für die Hebamme

nulesa

Beitrag melden

Meine Nachsorge ist nun vorbei. Jetzt machen wir diese Dankeskarten. Da bekommt die Hebamme auch eine. Macht man da aber nich etwas dazu? Z.b. ein Frühstücksgutschein oder so? Oder nichts? Was meint ihr? Sie ist eine super liebe und hat mir mehrmals extra was mitgebracht für die Kleine, Kleidung die sie nicht mehr benötigt, Feuchttücher die sie von einem Drogeriemarkt als Hebamme (Werbung für den Markt) geschenkt bekomme hat... Zur Rückbildung werde ich sich gehen bei ihr, wenn sie die auf Grunf Corona noch machen darf dann in wenigen Wochen....


Cani33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nulesa

Meine Hebamme bekommt eine große Packung von Lindt geschenkt als Dankeschön. Schokolade geht immer


Smmefa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nulesa

Huhu, kurz einschleich... Nur ein paar kurze Tipps: Was bei allen Hebammen ganz oben steht was gar nicht geht ist "Merci" oder Schokolade, Süßigkeiten allgemein. Dicht gefolgt von Tassen aller Art. Die werden geradezu beerdigt mit dem Zeug und schenken es dann eben möglichst weiter. Auch Bilder vom Baby das sie betreut haben sind zwar nett gemeint, aber dennoch... Was will man mit "fremden" Kinderfotos daheim. Bei selbstgebackenen sollte man vorher fragen, das mag auch nicht jeder. Am besten sind eben wirklich Sachen die sie tatsächlich interessieren oder einen Gutschein wo sie immer einkaufen geht, dass sie es selbst entscheiden kann was sie gerade tatsächlich braucht. Lg


Anni1500

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Smmefa

Also bei uns hängt die hebamme die Bilder in der Praxis auf. Das mit der Schokolade stimmt schon


nulesa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Smmefa

Schokolade schenke ich ihr auf keinen Fall, da wir gemeinsam darüber gejammert haben, dass wir Stressesser sind und uns so unsere Figur regelmäßig damit ruinieren. Ich weiß dass sie gerne Essen geht und auf Homöopathie schwört, da aber ausgestattet ist. Sie geht Ende des Jahres in Rente und dann hat man doch bestimmt mal Lust vormittags frühstücken zu gehen, oder? Ansonsten gäbe es noch von der Innenstadt einen Gutschein, da haben sich verschiedene Läden zusammengeschlossen und man kann frei in einem der ganzen Läden (Kaufhaus, Modeläden, Drogerie usw.) damit einkaufen.


nulesa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anni1500

Meine Hebamme hat mir erzählt, dass sie ein Album angelegt hat mit allen "ihren" Babys. Da ist sie inzwischen schon bei Album Nr. ... weiß ich gerade nicht mehr, aber in all den Jahren jetzt meinte sie hat es sich ziemlich angesammelt und wenn sie jetzt in Rente geht kann sie immer wieder zurückblicken. Also eine Dankeskarte muss!!! sein.


Cani33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Smmefa

Die Aussage Schokolade geht gar nicht, finde ich schon gewagt. Meine Hebamme liebt gute Schokolade, deswegen bekommt sie auch welche. Das kann man so nicht verallgemeinern was du schreibst.


rabe71

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cani33

Ich denke Babyfotos kommen schon gut an. Und ein persönlicher Text, wenn du wirklich zufrieden warst und das auch schreibst, dann ist das doch sehr nett. Und bei Schokolade: ich denke,Merci ist wirklich etwas out, aber alles andere ist doch okay. Und letztendlich ist es doch die Geste, über die sie sich freut!


nulesa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cani33

Das denke ich auch nicht, dass man das verallgemeinern kann. Bei mir fällt es als Geschenk trotzdem weg, eben weil sie ja gesagt hat, dass sie bei Stress immer auf die geschenkten Süßwasser zurückgreift und froh wäre, wenn das alles eigentlich gar nicht da wäre. Ich persönlich bin auch ein Stressesser, aber wenn man mir Süßes schenkt freue ich mich trotzdem, vor allem wenn es etwas ist, was man sich nicht alltäglich selbst auch kauft.


mummy2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nulesa

Hallöchen aus dem Oktober Ich hab mal reingeschnuppert, um mir ggf Tipps zu holen und ich muss sagen, das mit dem Gutschein zum Frühstücken gehen finde ich eine richtig schöne Idee!!! Süßes finde ich auch eher schwierig... ich bekomme in meinem Beruf auch viel geschenkt, mag aber einfach keine Pralinen oder Schoko mit Füllung da würde ich nur was schenken, wenn ich wüsste, dass die Hebamme das gerne mag. Meine zB liebt Tee, immer wenn ich da bin, gibt es Tee - also bekommt sie einen Gutschein für den örtlichen Teeladen da kann sie sich dann ihre Sorte auch selbst aussuchen... Wobei ich jetzt schwanke und überlege, ob ein Frühstücks-Gutschein nicht auch was Schönes wäre.... :-)


Salatgurkenmutti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mummy2020

Hallo aus dem Augustbus Vielleicht ein Wellnesgutschein, oder Massagegutschein, Schwimmbadgutschein? Ich würde irgendwas mit Wellness und Erholung machen. Da würde ich mich selber auch sehr freuen. Auch Hebammen brauchen mal eine Auszeit. Ich denke sowas ist immer Gold richtig. =)